[Sammelthread] Automobile

Eben. Wenn man ihn nicht aktiviert, bringt er auch nichts. Viele ältere Leute, und das sind nun mal viele der Daimler-Käufer, haben mit Technik nun mal nichts am Hut. Meine Oma ist in ihrem nagelneuen T-Cross tagelang mit eiskalter Klimaanlage gefahren weil sie nicht wusste wie man mit den Touch-Buttons die Temperatur einstellt. Sich vor dem Waschstraßenbesuch daran zu erinnern in's hinterste Menü zu gehen, um so einen Modus zu aktivieren, traue ich den wenigsten Menschen über 50 zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Waschanlagen Modus"
Die Assistenten nehmen auch langsam überhand. Wo bleibt der Nervenkitzel vom ausversehen Gang einlegen und Gas zu geben :fresse2:
Gegen eigene Dummheit hilft nichts. Irgendeiner findet immer einen Weg 😁
Einmal einen Rentner im Mercedes gesehen. So eine Waschstraße wo man drin sitzt und durchgezogen wird. Der hat es nicht geschafft Neutral einzulegen - Fuhr permanent auf der Schiene weiter. Der verzweifelte Mitarbeiter der Waschanlage tut mir leid, wurde dann nach dem 3. oder 4. mal auch laut/wütend :d
 
Eben. Wenn man ihn nicht aktiviert, bringt er auch nichts. Viele ältere Leute, und das sind nun mal viele der Daimler-Käufer, haben mit Technik nun mal nichts am Hut. Meine Oma ist in ihrem nagelneuen T-Cross tagelang mit eiskalter Klimaanlage gefahren weil sie nicht wusste wie man mit den Touch-Buttons die Temperatur einstellt. Sich vor dem Waschstraßenbesuch daran zu erinnern in's hinterste Menü zu gehen, um so einen Modus zu aktivieren, traue ich den wenigsten Menschen über 50 zu.

Da stimme ich dir zu beim Kauf wird einen quasi so gut wie nichts erklärt.

Wenn man sich dann nicht selber mit der Materie auseinander setzt bleiben viele Funktionen und Gimmicks einen oft verborgen.
 
Da stimme ich dir zu beim Kauf wird einen quasi so gut wie nichts erklärt.
Hier lobe ich mir meinen Händler, hat bei der Auslieferung sowohl das Auto noch dort überall gereinigt, wo ich es bemängelt habe, sowieso das komplette Infotainment, Notfallrad, AHK, usw. erklärt. Sehr vorbildlich (mein Auto hat aber zu vielen Funktionen auch als Tutorial Videos direkt im Infotainment hinterlegt)
 
@Portvv

Obwohl ich kein Freund von Assistenzsystemen bin, den Waschanlagen-Modus finde ich clever. Davon hätte der betroffene Passat nur träumen können. Müsste entweder ein B5 FL / 3BG oder B6 / 3C gewesen sein, also schon ein paar Jahre her.
 
@VorauseilenderGehorsam

Ja das mit den Tutorial Videos ist auch bei mir vorhanden, dennoch ist das schon eine andere Nummer wenn der Verkäufer sich die Zeit nimmt und dir alles wichtige erstmal erklärt.

So ein Video ist schnell konsumiert und genau so schnell auch wieder vergessen.

Da muss ich ehrlich sagen war ich schon bisschen enttäuscht von meinem örtlichen Vertragshändler. Hätte ich mir bei einer "Premium Marke" mehr erhofft bei der Abholung.
 
Die Preise scheinen aktuell such nur noch oben zu gehen

Mein freundlicher hatte nen 95ps polo für 33k da stehen gehabt.

Ich muss irgendwas übersehen haben.

Und der 325ps Tuareg Diesel kostet 123k😂

Sind die beknackt?
 
Sind die beknackt?

Ja, Neuwagenpreise sind sowieso mittlerweile sehr hoch, aber auch die gebrauchten und Jahreswagen nehmen sich nicht viel, unser Auftraggeber ist z.b ein Allgäuer VW Autohaus, der hat z.b ein paar VW T-Cross mit knapp 60k-100k Laufleistung für 23000-26000€ da, knapp 2-3 Jahre alt.
 
1.99€ 😳

IMG_2094.jpeg
 
Wofür? 102er ist doch bestimmt wieder ausverkauft bei dir :d
 
hab vorgestern für 1,64€ E10 bei Aral Getankt, und hatte noch nen 2 Cent gutschein, somit 1,62€
 
Da fällt mir direkt mal was dazu ein..

Bin eigentlich nur ich immer zu faul um bei Shell meine ADAC Karte zu zücken, oder geht es noch anderen so.. Spart ja eigentlich auch 2 Cent pro Liter? :fresse:
 
Ich zücke immer meine Shell App - Smart Deal ftw!
 
Bringt mir langfristig nix, da ich beim Mustang 102 tanken "muss".

Der E39 bekommt aber gerne mal eine Portion V-Power.
 
Ich habe heute wieder einen Booster in den 102er Tank geschüttet, nach 4h Waschen/Pflege hat er sich das verdient :bigok:

Rechnet sich das mit dem V-Power Deal, wenn du für 7.50€ einen Booster dazu kippst ?`:fresse2:
 
Fahre um die 30tkm pro Jahr, lohnt sich locker.
 
Ich habe heute wieder einen Booster in den 102er Tank geschüttet, nach 4h Waschen/Pflege hat er sich das verdient :bigok:

Rechnet sich das mit dem V-Power Deal, wenn du für 7.50€ einen Booster dazu kippst ?`:fresse2:
4h 🤦‍♀️

Zum Glück kaufe ich das Auto und das Auto nicht mich!
 
Freundlicher sagt, delle nicht ausbeulbar da auf Kante und doppelwandig

Neulackieren und ausbessern 1500€

Dann muss die delle bleiben

Sieht nach parkrempler bzw Tür aus

Unglaublich mal wieder wie viel Pech ich habe....

Delle und an saublöder Stelle

hat sich jemand neben mich gestellt während ich einkaufen war denn ich hab in den letzten wochen nicht 1 mal wo geparkt wo jemand direkt rechts neben mir war oder links.

Wie sieht die Dellen denn aus?

Hatte auch eine, bei der jeder sagte "geht nicht".
Der richtige Dellendoktor hat dann gesagt, alles geht, dauert nur länger.

Er hat sie von außen raus gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das er nochmal mit nem Profi sprechen sollte. Mit so nem Dellenzieher zum kleben wird der das bestimmt irgendwie hinbekommen.

Das das Autohaus ihm am besten ne teure Lackierung verkaufen will ist ja logisch, verdient man ja auch mehr dran.
 
Die Assistenten nehmen auch langsam überhand. Wo bleibt der Nervenkitzel vom ausversehen Gang einlegen und Gas zu geben :fresse2:

Einmal einen Rentner im Mercedes gesehen. So eine Waschstraße wo man drin sitzt und durchgezogen wird. Der hat es nicht geschafft Neutral einzulegen - Fuhr permanent auf der Schiene weiter. Der verzweifelte Mitarbeiter der Waschanlage tut mir leid, wurde dann nach dem 3. oder 4. mal auch laut/wütend :d

Hust. Ich hatte auch schon mal so einen Moment.
Bei mir bleibt er beim Ausmachen nur in N, wenn man vorher den "Schlüssel" in den Schacht steckt. Durch Keyless sonst nicht nötig.
Ich wusste es schon, doch das eine mal ist es halt passiert. Fahr in die Schiene, geh auf N und mach aus.
Bumm, Auto legt automatisch P ein und ich springe über die Mitnehmer.
Zum Starten musste natürlich auch die Bremse drücken.
Kam mir schon bissl blöd vor und der Typ schrie auch schon ganz wild...ich zurück. Lustig, wenn man sich durch geschlossene Scheiben nicht versteht :fresse:
Ich lass die Karre jetzt immer laufen.

Genauso ein Problemchen ist, dass man nicht mit geöffneter Fahrertür groß rangieren kann.
 
1724398557030.png


Subaru hatte einen Zafira? :d (Subaru Traviq von 2003)
 
Ich denke auch das er nochmal mit nem Profi sprechen sollte. Mit so nem Dellenzieher zum kleben wird der das bestimmt irgendwie hinbekommen.

Das das Autohaus ihm am besten ne teure Lackierung verkaufen will ist ja logisch, verdient man ja auch mehr dran

werde mal diverse ausbeuler anschreiben mit nem Bild dazu. mal sehen was die sagen.
 
Durchaus an vielen Orten außerhalb von Deutschland.
Aber vielerorts auch in DE möglich.
Come on. Jeder weiss worum es hier geht. Das sind Kisten mit >500ps.
Mal kurz durch die 3 reissen heisst direkt >150km/h aufm tacho. Und zwar in null komma nix. Wenn da die Bremse stinkt dann sollte jeder Petrolhead wissen wie da gefahren wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh