[Sammelthread] Formel 1

oh shit, geht ja schon wieder los. voll vercheckt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bobby
Wo sind eigentlich die obligatorischen Infos zu den Zeiten?
Verlasse mich da voll auf dich.
Oha, ist zum Glück ein EU Rennen, also nach Zandvoort :banana:

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training23.08.2024
12:30 Uhr
2. Freies Training23.08.2024
16:00 Uhr
3. Freies Training24.08.2024
11:30 Uhr
Qualifying24.08.2024
15:00 Uhr
Rennen25.08.2024
15:00 Uhr
 
Alpine hat sich wohl für Mick 2025 erledigt F1
 
war irgendwo klar. Leider.
 
Keine Ahnung, was Mick verbrochen hat. Beim Test war er doch schneller als Doohan(?).
Ob die Miesmacherei von Steiner etwas damit zu tun hat?
Ich habe keine Ahnung, wie ob die Option Audi irgendwie realistisch für Mick ist. Mit dem aktuellen Teamchef könnte das aber auch problematisch sein.
Allerdings kann man besser Mick nochmal eine Chance geben als mit so einer Wurst wie Bottas weiterzumachen.
 
Es könnte sein, dass Briatore einen Anteil daran hat, dass es Doohan geworden ist. So kann er mitverdienen.


Mercedes hatte untersucht, warum Russell und sein Rennwagen im Juli nach dem Rennen zu leicht gewesen waren, weswegen er disqualifiziert wurde.
Hiernach sollen drei Faktoren ursächlich gewesen sein:

1. Reifen haben mehr Gewicht verloren, als es geplant gewesen war.
2. Planke am Unterboden nutzte sich mehr als vorgesehen ab.
3. Russell selbst hatte Untergewicht und wurde im Rennen dann nochmals leichter.

Der letzte Punkt wurde in der Diskussion dazu hier eigentlich ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles drei ist ein Fehler vom Team, die packen ihm doch Ballast rein. Sowohl im Sitz als auch im Auto
 
Man wird bei Mick davon ausgehen können das es mit an Steiner liegt.
Nicht umsonst hat sich Dr. Marko klar positioniert das er unfair behandelt worden ist und die Chance verdient hat.
Bei Alpine liegt es aber an Briatore und dem neuen Teamchef. Briatore ist bei Doohan im Management involviert und der neue Teamchef hat mit Doohan schon zusammengearbeitet.
Das Binotto nun bei Audi ist, ist für Mick auch Mist. Der wird eher Shwartzman ins Auto setzen.

Ne, die Würfel sind für ihn mehr als blöd gefallen.
 
Mick muss sich auf die WEC konzentrieren und schauen das er dort zu einem Topteam kommt.
Cadillac muss nächstes Jahr ein zweites Auto bringen, eventuell gibt es da eine Option.

Wenn der "nicht-Russe" in den Audi kommt (allein deswegen glaube ich das nicht) Israeli, ja klar.
Dann wäre allerdings im 499P auch wieder was frei.
 
Alles drei ist ein Fehler vom Team, die packen ihm doch Ballast rein. Sowohl im Sitz als auch im Auto
Meinst Du, die hantieren kurz vor dem Start noch mit Ballast rum? Russell sagte selbst, er hätte erst kurz vorher sein niedriges Gewicht festgestellt.
 
@Pym
Ich würde erwarten, das die Teams den Sitz vom Fahrer relativ leicht mit Ballast bestücken können und das man auch 10 Minuten vor dem Start noch den Ballast korrigiert, wenn man potenziell ein DSQ riskiert. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv an der Stelle :d

Auch würde ich erwarten, dass die Teams Auto und Fahrer ziemlich genau wiegen, bevor es in die Startaufstellung geschoben wird. Sollte klar sein, das die immer versuchen bis ans Gewichtslimit gehen.
 
Eigentlich muss man den jetzt erlösen. Das kann sich Williams nicht weiter leisten.
 
Hier geht ja die Post ab :d

Souveräner Sieg von Norris, als Schmankerl noch in der letzten Runde die schnellste Rennrunde, darf gerne so weiter gehen.

Ferrari auch stärker als erwartet. Denke die nächsten Rennen bleiben spannend und es gibt vier Teams die siegfähig/podiumsfähig sind :-)
 
schade, dass Nico keine Punkte mitnehmen konnte.. Sah kurz vielversprechend für 2 Punkte aus. ^^
 
Vielleicht kriegt Mick doch eine Chance Klick . Sargeant trieb es wohl zu weit.
 
glaub nicht dran... wäre zwar schön, aber nein.
 
Ich seh es genauso wie mattiii. Mick hätte es verdient (Logan den Rauswurf ebenso), aber irgendwie seh ich das noch nicht.
 
so oft, wie Mick schon in den Himmel gelobt wurde, sich dann aber doch für wen anders entschieden wurde... ^^
 
schauen wir mal, wer in Monza im Williams dann sitzt ^^
 
Williams hat Sargeant schon einmal aus dem Ankündigungspost für Monza auf Twitter gelöscht.
Scheint also wirklich eine Trennung zu geben.
 
Das war es für Mick in der F1, wenn man für 9 Rennen einen richtigen Rookie reinsetzt, statt jemanden der schon Erfahrung hat.
Er MUSS das nun abhaken und eine Karriere in einer andern Klasse suchen.
 
Hoffen wir mal das Colapinto einfach nur ruhig zu Ende fährt. Selbst wenn der neun letzte Plätze einfährt, ist das ein Gewinn für Williams. Logan war zuletzt nur noch ne Zumutung…

Und ja, für Mick war’s das.
 
Ja das war es definitiv. Was auch immer er verbrochen hat, aber ist jetzt nun einmal so.
Vielleicht geht er ja wirklich in die IndyCar-Serie.
Wenn Hülkenberg in Rente geht, wird das wohl auf lange Zeit der letzte deutsche Fahrer in der F1 sein.
Nicht umsonst gehen die Einschaltquoten in Deutschland zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh