Hast du irgendein fancy upsampling aktiv oder spielst du auf 1366x768?
Frame Gen, funktioniert bei Radeon in jedem Spiel, weil es im Treiber drin ist. Also nicht wie bei Nvidia wo Nvidia nutzer hoffen müssen das Spiele entwickler es Softwareseitig für Nvidia einbauen.
Bei Radeon geht das alles über die API treiber Intern schon seit einem Jahr für alle DX11 Spiele, und daher auch für Star Citizen.
Wird Upsampling sein, er schrieb doch er spielt in 1440p. Ohne kann ich mir so viel FPS kaum vorstellen.
Ich nutze kein Upscamling in Star Citizen selbst. Ich nutze frame Gen. Frame Gen hat aber nichts mit Auflösungsskalierung zu tun. Es erzeugt Softwarebasierend doppelt so viel Frames.
Also falls du diese Settings da im Grafikmenü meinst wie 66% Quality usw. Das hab ich alles aus. (Siehe Bild im Anhang)
Ich finde das Spiel erzeugt schlieren bei Bewegung wenn man dieses Star Citizen Upscaling an hat. (Auch mit DLSS)
Zumindest damals zu Release von 3.23 war es so. Daher hatte ich das immer aus und nie benutzt.
Das Upscaling vom Radeon Treiber selbst (RSR) ist besser, und verursacht keine Schlieren.
Was hast du gemacht? So hohe FPS wegen dem PTU?
Die 6800XT ist doch n Muggeseggele langsamer als ne 3080 und ein 5800X3D wird auch von einem 7800X3D überhölt.
Ne hab schon 2023 so hohe fps gehabt.
Hab auch damals schon Videos auf Reddit hoch geladen weil mir manche RTX4090 nutzer nicht glauben wollten.
Hab auch viele Videos aufgenommen weil die leute Wissen wollten ob es einen großen Optischen Unterschied oder Schlieren durch mein Frame Gen gibt.
Und die leute sahen selbst, sieht eig gleich aus.
Als sie die Videos dann gesehen habe, haben sie mir zwar geglaubt, aber haben die Welt nicht mehr Verstanden.
Einer hat sich das so erklärt. Bei Star Citizen werden eher Glatte Oberflächen gerendert, und daher mag meine Bild Qualy nahezu 1:1 aussehen, weil es relativ leicht ist in diesem Spiel.
Er sagte bei Spielen wo man feine Blätter von Pflanzen rendern muss, hätte man bestimmt eher Bild Qualy unterschiede mit Frame Gen.
Dazu konnte ich nichts sagen, ich weiß nur, in SC hab ich gleiche Bild Qualy, aber halt doppelte Frames.
Eig sogar Dreifache Frames, weil ich Radeon Super Resolution benutze. Anders als das Spiel eigene FSR, erzeugt RSR vom Treiber in SC absolut keine schlieren was mir gerade bei Bewegung wichtig ist.
Hab average 320 fps im Warp, 220 fps Area 18 (mit spikes bis 290). In Lorevile average 170fps, beim Bounty Hunting um Monde so 450-530fps average, und im Blank Space an die 600fps.
Falls jemand eine Radeon hat und mehr darüber wissen möchte hier ein PCGH blind Test.
Spannend in dem Video, in dem Blind test, zb bei Overwatch 2, fanden sie AFMF 2 noch performanter und flüssiger und angenehmer zu Spielen als ohne hin schon sehr hohe normale 100fps.
Und es konnte Optisch in den meisten Spielen kein Nachteil festgestellt werden. Aber je nach Spiel unterschiedlich gut, nicht in allen Spielen Perfekt in dem Test.
Kommt also sicher aufs Spiel an. In SC in meinen Vergleichs Videos gab es jedenfalls keine Optischen unterschiede. Ich denke SC hat für Frame Gen gute Voraussetzungen um es Problemfrei darzustellen.
Aber man muss mit dem alten Frame Generation was ich noch nutze, zwangsweise DX11 und Vollbild in SC aktiv haben.
Mit Vulcan und Fensterfunktion funktioniert erst das neue Frame Generation 2 aus dem Preview Driver, was PCGH da auch getestet hat.