Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird ja immer besser. Jetzt lade ich den PHEV Akku auch noch mit dem Verbrenner auf? 😂😂😂
Ich kann nur für den 1.6 Hybrid PSA Motor sprechen und die Dinger sind absolut robust, wird ja auch alles schön vorgewärmt. Vermutlich sind normale Verbrenner da mehr belastet, die gleich kalt auf die Bahn fahren.Auch auf den Motor der nie läuft und dann kalt direkt auf der Autobahn volle Leistung liefern muss?
Es ist ein total fauler Kompromiss, der nur sehr selten Sinn macht.
Zu Hause laden für den Alltag aber ansonsten 0 Ladeinfrastruktur vielleicht? In D also schon mal kein Szenario
Ab dann funktioniert doch der PHEV erst recht nicht und ich kann weiter Verbrenner fahren 🤨In D kein Szenario"? Dann komm gerne mal nach MV. Wenn man Glück hat, findet man vielleicht einen AC Charger im übernächsten Dorf.
Jeder hat ein anderes Einsatzgebiet und andere Vorstellungen. Vielleicht kann man das einfach mal akzeptieren.
Danke! Auf den Punkt gebracht.Jeder hat ein anderes Einsatzgebiet und andere Vorstellungen. Vielleicht kann man das einfach mal akzeptieren.
Ja, vor allem weil er kein PV hat, da ihm der Solarteur gesagt hat, dass das ohne Elektroauto nicht lohnt.Günstiger wirst du am Carport wohl auch kaum wegkommen, unter der Annahme dass du die Lademöglichkeit initial noch bezahlen musst.
Ja, in meiner neuen Heimat 2 Ladepunkte AC 11kW. 6000EW"In D kein Szenario"? Dann komm gerne mal nach MV. Wenn man Glück hat, findet man vielleicht einen AC Charger im übernächsten Dorf.
Das stimmt so nicht, ein Verbrenner kann durch den Akku im optimalen Drehzahlbereich laufen und wird daher den Akku zwischendurch auch laden.Es macht eben keinen Sinn einen Verbrenner zu nutzen um einen Akku im Auto zu laden.
Danke für den Bericht, hätte mich auch gewundert wenn ein Wagen auf dem Niveau vom i5 nicht gefällt, wie du schon sagst gibt es leider ein 75k ProblemBeim BMW keine Chance, ich habs auf 17°C runter gestellt und musste das Gebläse von "schwach" was die Automatik gewählt hatte, auf "sehr Stark" stellen, damit es überhalt mal abkühlt.
Ich glaub in unserem MY hatte ich im Sommer nie unter 22° und Winter über 20° oder so stehen. Das muss irgendeine Einstellung sein. Bei 17° würden wir erfrierenDanke für den Bericht, hätte mich auch gewundert wenn ein Wagen auf dem Niveau vom i5 nicht gefällt, wie du schon sagst gibt es leider ein 75k Problem
Gibt's da vlt. irgend ne komische stromspar Eco Einstellung für die Klima die aktiv ist? Bei meinem Kia wäre das möglich, habe ich natürlich direkt deaktiviert, ich will dass das Ding immer vernünftig heizt bzw. kühlt. Meiner wird wirklich arschkalt und regelt ziemlich schnell runter (oder ich die Temperatur hoch ).
Danke für den Bericht, hätte mich auch gewundert wenn ein Wagen auf dem Niveau vom i5 nicht gefällt, wie du schon sagst gibt es leider ein 75k Problem
Gibt's da vlt. irgend ne komische stromspar Eco Einstellung für die Klima die aktiv ist? Bei meinem Kia wäre das möglich, habe ich natürlich direkt deaktiviert, ich will dass das Ding immer vernünftig heizt bzw. kühlt. Meiner wird wirklich arschkalt und regelt ziemlich schnell runter (oder ich die Temperatur hoch ).
Noch ein gedanke zum PHEV Thema:
Schon überlebt ob die Milionen von PHEV Käufer nicht eigentlich einfach nur einen Benziner kaufen und der halt (weils das Model evtl. nicht mehr anders gibt) einen kleinen Akku mit eMotor drin. Der hat denn genau einmal 100% Akku gesehen, zur Auslieferung und dann nie wieder.
Ja und?
Sorry aber irgendwelchen Menschen was zu unterstellen was sie angeblich machen würden ist kein Argument.
Der i5 hat ja eine weitgehend indirekte Belüftung da ist sicher der subjekltive Eindruck anders als bei der direkten Anströmung. Klimatisierte Sitzte sind da viel wert und auch ein "Muss" eigentlich. Ein Grossteil des subjektiven Kühleffektwahrnehmung besteht halt auf der Verdunstung an der Hautoberfläche - darum werden auch Ventilatoren im Hochsommer so gut verkauft - obwohl diese nur Luft bewegen.
Da müssen wir wohl noch etliche Wahlen und damit zu befürchten, Fähnchen im Winde abwarten, ob dem wirklich so sein wird.…und 2035 ist eh Schluss.
Das ist schon deutlich weniger als meine 18kWh/100km*Unter der Woche knapp 80 km Überland in Baden-Württemberg gefahren mit dem ID.7 leider im Feierabendverkehr... dafür 11,1 kWh/100km Verbrauch.
Genial 😍
Das ist schon deutlich weniger als meine 18kWh/100km*
*Sind für mich als Verbrenner Fahrer ohnehin noch beides Werte zu denen ich absolut keine Relation habe.