[Sammelthread] Hunt: Showdown

Hoffentlich fixt das die Probleme mit der 3080 :poop:
 
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Hast du mal versucht die VRAM Auslastung im Spiel auf 70 Prozent zu stellen ?
Soll wohl bei einigen helfen.
 
Muss ja eigentlich mit dem VRAM zusammenhängen, da die 3090 soweit keine Probleme hat :unsure:
 
Hast du mal versucht die VRAM Auslastung im Spiel auf 70 Prozent zu stellen ?
Soll wohl bei einigen helfen.
Jup, hat nix gebracht.
Muss ja eigentlich mit dem VRAM zusammenhängen, da die 3090 soweit keine Probleme hat :unsure:
VRAM kann es fast nicht sein da mein Kurzer mit einer 3060TI und 8GB VRAM ohne Probleme spielen kann.

Vllt nochmal zur Spezifizierung. Im Hauptmenü sind es 300 FPS, aber sobald man die Kopfgeldjagt aufmacht sind es noch 30-40 fps.
 
Mal geschaut mittels MSI Afterburner etc. ob die Grafikkarte voll Ausgelastet wird ?
 
Die Grafikkarte ist bei 98%, aber die MHz nicht da wo sie sein sollten und die Karte chillt auch bei 40 Grad dabei.
 
Ich habe mir mal 20 Minuten Zeit genommen und ein paar Steam Bewertungen gelesen. Am Anfang war viel gejammere über das UI.
Aber viel jetzt auch über die immer noch schlechte Performance der Server. Der Map Bug der halt immer noch nicht behoben ist. Allgemein schlechte Performance und FPS Einbrüche.
Viele hatten Anscheinend gehofft, so wie ich auch, das jetzt endlich bessere Server kommen. Und über die immer noch vorhandenen High-Ping Spieler.
Bin wirklich gespannt was das erste Update bringen wird.
 
Wobei ich sagen muss seitdem Update bis zum letzten Wochenende liefen die Server super. Ping war unter 10ms, keine Packetlost Symbole, kein Servercrash. Aber seitdem letzten Samstag war bei jeden Spiel ein Ping um die 20 und die ganze Zeit das Symbol für Packingslost und 2 mal Servercrash. Keine Ahnung was die geändert haben zu den ersten Tagen.
 
14 Uhr kommt ein Update und Server werden Heruntergefahren. Weitere Infos um 14 Uhr.
 
WTF. 85MB Update. Was ist da bitte bei Crytek los.
Ist ja nicht so das es kaum Probleme gibt.
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Map Bug soll wohl behoben sein. Sieht mir so aus das Crytek sehr sehr viel Serverseitig ausgelagert hat. Deshalb laufen die wohl so *gut* .
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FPS sind erst mal stabil. Besser als vorher. Mal schauen wie lange das so bleibt.

 
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Ich weiß nicht ob es am Update oder Server-Neustart liegt, heute lief es extrem gut und man hat auch das Gefühl gehabt die Kugeln kommen da an wo man sie hinschießt. Vielleicht schafft es Crytek ja irgendwann mal dauerhaft, aber es ist eh Banane, gibt keine Alternative die mich wirklich interessiert.
 
In der Anfangszeit gab es noch tägliche Server Neustarts. Vllt wäre das ein Weg um das Spiel immerhin gut spielbar zu machen.
Lief gestern tatsächlich verdammt gut. Kein Bullet Loss, kaum Lags.
 
Habt ihr etwas bei den FPS gemerkt ? gestern nach dem neustarten der Server lief es echt gut aber gestern Abend wieder FPS Drops bei bestimmten Compounds.
 
Hatte ich, aber nicht mehr in der Menge wie vorher.
 
Sagt mal, wie findet ihr das Game nun mit der neuen Engine? Ich hab vor 2-3 Tagen seit langem mal wieder reingeschaut und finde es irgendwie krakliker und "spackliger" als vorher, also auch wie sich die Spieler bewegen. Irgendwie sehe ich auch das Grafische Upgrade nicht so wirklich..
 
spiele nach wie vor nur @Low für max fps, aber selbst da sieht die neue map deutlich hübscher aus.
Bis auf generell etwas weniger fps, fühlt es sich nicht schlechter an, also zuvor. Aber halt auch nicht besser :bigok:
 
Sagt mal, wie findet ihr das Game nun mit der neuen Engine? Ich hab vor 2-3 Tagen seit langem mal wieder reingeschaut und finde es irgendwie krakliker und "spackliger" als vorher, also auch wie sich die Spieler bewegen. Irgendwie sehe ich auch das Grafische Upgrade nicht so wirklich..
Dann täuscht dich deine Erinnerung, das Game sah viel schlechter aus, auch das Spawn-System war viel schlechter, ich hatte immer alles auf High und vor dem Engine-Update sind Viecher auf dem Clue gespawnt als ich ihn schon am ziehen war. Auch die Beschriftungen der Compounds sind erst sehr spät vernünftig gerendert worden.
Ein Schärferegler fehlt, ansonsten sieht das jetzt schon ne ganze Ecke runder aus, bin gespannt wie die alten Karten sind, wenn sie die überarbeitet haben.
 
Ich denke mit den alten Karten wird man erst sehen was die Engine bringt und was nicht?
 
Das Zombies erst spawnen wenn man am Clue ist hatte ich eben auch wieder und seit dem Update immer wieder. Gefühlt ist es sogar schlimmer geworden. Manchmal renne ich an Zombies vorbei und bin schon 2m entfernt da ewrden die erst Aggro.
 
OK hatte soeben den ersten 1000% hacker seit neuer map.

Ein HS nach dem anderen quer über die map mit winfield silencer, ohne line of sight.
 
Hab gestern nach langer Zeit auch mal wieder Hunt gespielt.
UI absolute Katastrophe.
Performance wunderbar, kann endlich mal mit meiner 6900XT auf Medium in UWQHD stabil mit 144FPS spielen. Game sieht gefühlt besser aus. Paar wenige FPS einbrüche aber um welten besser als die alte Version. Und endlich kein Flimmern mehr, das hat meine Augen damals extrem angestrengt.
 
Crytek hat es auch noch immer nicht hinbekommen das man auf Kopfhöhe zielt und nicht auf Schulterhöhe. Es ist so beknackt.
neue Engine, altes Gerüst mit 100 neuen Bugs.
 
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Das Problem mit dem sich selbst abschaltenden DLSS hat sich bei mir übrigens mit einer Windows Neuinstallation von selbst geregelt, funktioniert jetzt. Sicher keine komfortable Lösung aber musste eh neu installieren und es gerade zufällig festgestellt. Spiel und Treiber Neuinstallation hatten damals nichts bewirkt also lag tatsächlich irgendwie an der Windowsinstallation.
 
Geiles Update :fresse:
noch nicht behoben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was bei Hunt los ist. Alles voll mit Russen,China Boys und was weiß ich für High Pinger. Und selbst wenn man auf EU Spieler aus Frankreich trifft oder Deutschland kommen Schüsse so verzögert an. Das ist doch nicht mehr Feierlich. Der Zustand vom Spiel ist unterallersau. Da braucht man sich auch nicht zu Wundern über diese vielen negativen Bewertungen. Das ist EA Zustand.
Und dann eben wieder so etwas. War ein Russischer Spieler.



 
 
Spielt hier jemand auf OLED jenseits der 120fps? Habe mir einen 27" WQHD Oled mit 240Hz geholt und wollte damit u.A. Hunt zocken. Oberhalb der 120fps werden die Frametimes aber so instabil, dass die ganze Zeit der Monitor flackert (VRR Flicker) in dunkleren Bereichen oder halt besonders bei Nacht. Keine Ahnung wie das vor dem Update war aber so ist das Game für mich nicht wirklich spielbar und ich muss auf 120fps limitieren oder Gsync aus machen. Bin da schon enttäuscht, hoffe das wird mit der Zeit gefixt. Scheint mit steigender CPU Last zusammenzuhängen
 
Versuche es mal so:
GSYNC an
VSYNC im Spiel an
FPS auf 235/236 begrenzen.
Mit meinem LG OLED TV habe ich keine Probleme. Ich habe VRR Flicker aber nur minimal. Der TV kann nur 120Hz aber auch darüber hinaus kein starkes Flicker.
Achso, ich bin mit Linux Unterwegs.
 
Jo habe ja auch auf dem LG CX vorher auf 116fps gespielt ohne Probleme. Auf dem LG Moni gibt's aber über 120fps nerviges Geflackere. Probiere grade mal noch ein paar Sachen aus. Würde zumindest gerne 144fps haben. Viel mehr brauche ich da nicht einstellen. Meine GPU könnte wohl 200+ machen aber die CPU limitiert oft bei so 150-170fps. Würde daher unterhalb limitieren.
 
Ist es nur in Hunt ? Wäre ja komisch.
Mit Windows hatte ich auch keine Prtobleme.
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und die OLED Monitore haben wohl öfters Probleme mit dem VRR Flicker.
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Unlikely_Corn
5mo ago

Hunt showdown, dragons dogma 2, cyberpunk all flicker for me in dark areas, all while running at almost fps cap. It's gotten to the point where I considered turning freesync off
 
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