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1. Inspektion 150€
2. Inspektion 220€
3. Inspektion 170€
4. Inspektion 220€
Für mich: 1-4. Inspektion 0€
Aber müssen die meistens BEVs außerhalb von Tesla nicht auch jedes Jahr (oder alle 2 Jahre) zum Service?
Echt so krass? Ich hatte auch arge Bedenken bei den Kosten, aber beim meinem PHEV ist die Kontrolle eigentlich fast identisch zum Verbrenner. Außer das einmal das Akku ausgelesen und die zweite 12V Batterie geprüft wird. Das macht dann nochmal 15€ mehr.Also Polestar alle zwei Jahre…. Und dann eben hoffentlich ähnlich niedrige Preise wie du sie oben aufführst. Bei, Hybrid werden ja beide Antriebe gewartet und das wird dann deutlich teurer. Bei meinem Leon war das ne böse Überraschung nach 12 Monaten.
1. Inspektion 150€
2. Inspektion 220€
3. Inspektion 170€
4. Inspektion 220€
Für mich: 1-4. Inspektion 0€
Aber müssen die meistens BEVs außerhalb von Tesla nicht auch jedes Jahr (oder alle 2 Jahre) zum Service?
ich hatte auch Leasing für den Born angefragt. Bei den Wartungskosten wurden mir etwa 500-600 € pro Jahr genannt. Wenn ich den Wartungsvertrag zum Leasing dazu nehme, sind es aber nur etwa 150 € im Jahrfreu mich schon auf den einen Service den ich mit dem Born machen muss - hab jetzt Preise von ~350-600€ gesehen - grenz für mich ja an pure Abzocke
Da sagen sie immer fahr BEV, da ist viel weniger Technik drin und Serivce ist auch viel günstiger
Das ist ja absurd viel.ich hatte auch Leasing für den Born angefragt. Bei den Wartungskosten wurden mir etwa 500-600 € pro Jahr genannt.
Am Ende ist es komplett egal was sich durchsetzt.Natürlich gibt es viel das in bestimmten Konstellationen für ein BEV spricht- aber siehe Zahlen offensichtlicvh halt viel weniger in der Summe als gedacht. Und viele greifen dafür zu den Teilelektroautos.
Passt halt super zu den Menschen die sowas kaufen. Was man da für Diskussionen führt... fährt nur lokal rum und 1x im Jahr an die Ostsee 300km. Aber wegen Reichweitenangst nen fetten PHEV gekauft... Einsicht = 0.Es ist viel mehr eine inkonsequente Technolgie der Welt von gestern, geprägt von Altlasten, Bequemlichkeit, stranded Assets und einer Prise Feigenblatt und schlechtes Gewissen.
Hast es doch super zusammengefasstIst viel länger geworden als ich wollte. Ich hab es drölfzig mal umgeschrieben um den Fokus immer wieder auf Physik und technische Konsequenzen zu legen.
Ich hab eher beobachtet, dass sich viele Leute nen Plug in Hybrid (ich hasse diesen Ablürzungswahn) gelauft haben, weil es ne E-Auto-Förderung gab und diese Leute sich ansonsten nen Verbrenner gekauft hätten.Aber wegen Reichweitenangst nen fetten PHEV gekauft... Einsicht = 0.
Vor 10 Jahren gut, aber heute eher Mist.Na die PHEVs zu subventionieren war eine sagenhaft blöde Idee
aber ist das nicht total utopisch? In Zeiten wo die Kriegswirtschafft bommt wie nie zu vor von einer Weltweit negativen CO2 Bilanz zu sprechen?Die Öl- und Gas Förderung muss auf Null runter und die planetenweite CO2 Bilanz muss negativ werden, sonst sind unsere (ur-)Enkel eh alle im Arsch.
Das schon, aber ist halt BMW und ein Leasingfahrzeug gewesen. Wäre es meiner gewesen, hätte ich zumindest den Filter selbst getauscht.320€ für nen Filter und Bremsflüssigkeit grenzt auch schon an Wucher.
ich bin in nem Born Forum angemeldet. Dort sind 320€ wirklcih die absolute unterste Grenze. Viele zahlen zwischen 400-480€ (+)
naja, ist ja gleiches Auto und gleicher Konzern, würde mich wundern wenn es sooo unterschiedlich wäre.Das schon, aber ist halt BMW und ein Leasingfahrzeug gewesen. Wäre es meiner gewesen, hätte ich zumindest den Filter selbst getauscht.
Krass. Eine kurze Google-Suche ergab, dass das scheinbar beim ID.3 auch so teuer sein kann.