Naja aber die Frage ist ja wieviel Gewinn kommt aus den Werken in Deutschland. Meine dass die Tage wo stand bei einem 30.000 Auto macht VW 700 Gewinn..... das halt extrem wenig.
Wenn die Werke in Deutschland den Konzern runterziehen ist das halt ein Problem - der Gewinn ist halt nicht so hoch wenn man bedenkt welche Invesitionen in dem Bereich notwendig sind und vor allem wenn die Zukunftsaussichten eher mau sind.
BEV only war halt wohl ein Fehler oder zu früh weil auf den wichtigsten Märkten, China, USA, Europa die (PlugIn) Hybride gerade stark im Kommen sind und das vielleicht auch für die nächsten 5 oder 10 Jahre sind - und nun hat man halt politisch bedingt nicht so die Möglichkeit wie andere z.B. Hyundai und Co zu reagieren.
Die VW Aktie läuft nicht sonderlich gut wenn die Dividende streichen ziehen halt auch noch die letzten Aktrionäre weiter und dann wird es keine oder nur noch schlecht zu hohen Zinsen Kredite geben - und die braucht VW doch permanenet auch um bestehende Verbindlichkeiten weiter finanzieren zu können.
Ich würde sagen das Unternehmen ist in der aktuellen Form so nicht zu halten da muss man ganz gehörig Notsanieren. Und wenn man das nicht macht wird es halt den Weg von Grundig Nordmende und Co gehen.
VW baut sicher gute solide Autos im Grossen und Ganzen aber keine die halt den "Gefertigt in Deutschland" Aufpreis rechtfertigen es sind halt einfach eher neutrale "Nutzautos"
Wenn die Werke in Deutschland den Konzern runterziehen ist das halt ein Problem - der Gewinn ist halt nicht so hoch wenn man bedenkt welche Invesitionen in dem Bereich notwendig sind und vor allem wenn die Zukunftsaussichten eher mau sind.
BEV only war halt wohl ein Fehler oder zu früh weil auf den wichtigsten Märkten, China, USA, Europa die (PlugIn) Hybride gerade stark im Kommen sind und das vielleicht auch für die nächsten 5 oder 10 Jahre sind - und nun hat man halt politisch bedingt nicht so die Möglichkeit wie andere z.B. Hyundai und Co zu reagieren.
Die VW Aktie läuft nicht sonderlich gut wenn die Dividende streichen ziehen halt auch noch die letzten Aktrionäre weiter und dann wird es keine oder nur noch schlecht zu hohen Zinsen Kredite geben - und die braucht VW doch permanenet auch um bestehende Verbindlichkeiten weiter finanzieren zu können.
Ich würde sagen das Unternehmen ist in der aktuellen Form so nicht zu halten da muss man ganz gehörig Notsanieren. Und wenn man das nicht macht wird es halt den Weg von Grundig Nordmende und Co gehen.
VW baut sicher gute solide Autos im Grossen und Ganzen aber keine die halt den "Gefertigt in Deutschland" Aufpreis rechtfertigen es sind halt einfach eher neutrale "Nutzautos"
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