[Sammelthread] Automobile

Gibt euch das 'schnelle Fahren' irgendwas?
Bin bisher mehrfach laut Tacho ca. 280 km/h mit nem RS4 gefahren. Jeweils Nachts auf dem Berliner Ring/der A10. Ist aber bestimmt schon so 12 bis 13 Jahre her. Bin inzwischen zu alt für so nen Scheiß, bzw. gab es mir nie mehr, als meine Neugierde zu befriedigen. Fühlte sich für mich nur anstrengend und zu gefährlich an.

Wenn ich die letzten Jahre schnell gefahren bin, dann bis 230 km/h als Maximum (auch nur kurz, meist eher um 200 km/h), auch wenn die Karre anscheinend erst bei 250 km/h abriegelt. Habe es aber noch nie getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr eigentlich schonmal 'richtig schnell' gefahren ( > 300 + )
Früher regelmäßig, inzwischen eher selten (aufgrund Verkehr, Reisezeit, zu alt um zum Spaß auf BAB zu fahren Abends, ...).
So bis 220-250 ist angenehm je nach Auto, danach wird es mMn anstrengend. Normales Reisetempo bei brauchbaren Verkehr Tempomat 160-180.
 
Seid ihr eigentlich schonmal 'richtig schnell' gefahren ( > 300 + ) ?
Mein Max auf der AB ist eigentlich zw. 180 und 200km/h wenn es frei ist. Auf dem Lausitzring mit einem GT3 RS die 320 als Beifahrer gekratzt, war schon eine extreme Erfahrung, vor allem das Anbremsen auf die Kurve. Selber war ich "nur" bei ~280 lt. Laptimer auf dem Hockenheimring, war auch recht zackig für mich.

Das absolut Schlimmste für mich war die Show Runde im Focus RS WRC mit Colin McRae bei der RLP Rallye 2002 die ich über Ford erleben durfte. Da war ich wirklich in Gedanken zwischen Krankenhaus und Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schnellste war bei mir um die 250 km/h in meinem damaligen 5er GTI.
Ich fand es nur anstrengend, wenn ich denn mal bis dahin gekommen bin, weil ständig irgendwer auf die linke Fahrspur geschlichen ist und man die rechte Fahrspur immer im Blick haben muss, falls einer mal sehr spontan ist.
Darum nein, gibt mir Nix außer Stress und darum fahre ich mittlerweile immer gemütlich um die 140 km/h.
 
VW fordert eine Prämie für deutsche e autos....
 
Seid ihr eigentlich schonmal 'richtig schnell' gefahren ( > 300 + ) ?
Paar Mal schon, yes. Das erste Mal in einer R32 non-GTR, also Heckantrieb. Bei Tacho knapp 320, vermutlich also real knapp unter 300, hab ich dann die Reißleine gezogen, weil ich Schiss bekommen habe. Das war maximal unangenehm. Dinge passieren gefühlt einfach schneller als das Hirn sie verarbeiten kann. Später dann irgendwann in irgendeinem hochgezüchteten Audi. Der lief zwar "nur" Tacho knapp über 300, aber das war tausend Mal angenehmer als in der damals 25 Jahren alten Skyline-Todesfalle. Ansonsten noch als Beifahrer in diversen moderneren deutschen Autos.

Generell gibt mir das null Kick. Wenn ich schnell fahre, dann nur weil ich schnell ankommen will. Wieso Leute es als "Spaß" bezeichnen in 500 PS starken Autos 300 km/h auf der Autobahn zu fahren, hab ich nie verstanden. Stumpf geradeaus zu fahren ist wohl das Langweiligste, was man mit nem Auto machen kann. Und dazu kommt dann die Todesangst wenn Birgit in ihrem Meriva mit 60 auf die Autobahn auffährt und direkt ganz nach links zieht.
 
300 im alten R ,aber Spaß macht das nicht. Ständig 300Meter weiter planen was die Leute evtl gleich tun könnten ist super anstrengend. Man ist total aufs Fahren fixiert, Radio ist leise.
Da sind 140 schon sehr viel entspannter mit Musik eine Hand am Lenkrad
 
Seid ihr eigentlich schonmal 'richtig schnell' gefahren ( > 300 + ) ?
Wir haben uns gestern ne Runde BAB im M5 Comp von nem Freund genehmigt. Das war fuer mich die erste Fahrt in so nem uebermotorisiertem Katapult.
Irgendwie unheimlich wie das Ding auf > 300 geht.


War recht spaet, recht wenig auf der BAB los. Trotzdem hat bei mir eher das Unwohlsein-Gefuehl gesiegt. War ne coole Erfahrung, auch wie so ne Kiste bei 250+
einfach weiter beschleunigt als wuerde man 50km/h fahren. Bei 290 gehts erst in den letzten Gang. Ist mir alles irgendwie zu schnell und zu gefaehrlich.

Gefuehlt bist du am Ende vom Beschleuniggungsstreifen schon auf 200+. Die anderen Autos werden quasi instant 'eingerofen' wie wenn alle um dich rum stehen. Ganz komisches Gefuehl ^^

Gibt euch das 'schnelle Fahren' irgendwas? :d
Ja, ist aber schon ne ganze Weile her mittlererweile. die 300 km/h (GPS getrackt mit Racelogic) waren aber allesammt immer sehr begrenzt aufgrund der Fahrzeugt mit denen wir die famals gefahren sind ( Golf 2 und 3 und Audi Urquattro und S6 C4)

Die Fahrtenw aren allesammt gefühlt sehr anstrengend und alles andere als angenehm. Heute würde ich das wohl so auch nicht mehr machen wollen.
VW fordert eine Prämie für deutsche e autos....
Man könnte aktuell meinen das Wolfsburg auch Ampel gelenkt wird :fresse:
Paar Mal schon, yes. Das erste Mal in einer R32 non-GTR, also Heckantrieb. Bei Tacho knapp 320, vermutlich also real knapp unter 300, hab ich dann die Reißleine gezogen, weil ich Schiss bekommen habe. Das war maximal unangenehm. Dinge passieren gefühlt einfach schneller als das Hirn sie verarbeiten kann. Später dann irgendwann in irgendeinem hochgezüchteten Audi. Der lief zwar "nur" Tacho knapp über 300, aber das war tausend Mal angenehmer als in der damals 25 Jahren alten Skyline-Todesfalle. Ansonsten noch als Beifahrer in diversen moderneren deutschen Autos.

Generell gibt mir das null Kick. Wenn ich schnell fahre, dann nur weil ich schnell ankommen will. Wieso Leute es als "Spaß" bezeichnen in 500 PS starken Autos 300 km/h auf der Autobahn zu fahren, hab ich nie verstanden. Stumpf geradeaus zu fahren ist wohl das Langweiligste, was man mit nem Auto machen kann. Und dazu kommt dann die Todesangst wenn Birgit in ihrem Meriva mit 60 auf die Autobahn auffährt und direkt ganz nach links zieht.
Kommt bei vielen sicher serh unterschiedlich. Gibt da sicher mehrere Gründe wieso. In Alten Witwenmachern hast di bei solchen Geschwindigkeiten natürlich Adrenalin pur im Körper. Wenn man bei 300 Klamotten gefühlt die Hand zwischen Tür und Türrahmen durchstecken kann oder die Motorhaube flattert wie ein Stück Papier ist das richtig Spannend. :fresse:

In nem Top Modernen PKW sehe ich da aber ausser dem schnell sein keinen Reiz mehr. Wenn ich sehe wie es sich bei 200+ in nem aktuellen A6 anfühlt und man dann 230+ in nemn Golf 2 fährt ist das ein Himmelweiter Unterschied.
 
Wenn ich sehe wie es sich bei 200+ in nem aktuellen A6 anfühlt ...
Ja, den aktuellen A6 bei >200 km/h empfinde ich besser/entspannter, als damals 2001 meinen Volvo 965 bei 160 km/h. Der hat geschaukelt wie ein Wüstenschiff. War aber trotzdem ne tolle Karre, auch weil ne relativ normale Schaumstoff-Matratze (glaub 160 × 200 cm) auf OA-Partys hinten reingepasst hatte.
 
Wenn man bei 300 Klamotten gefühlt die Hand zwischen Tür und Türrahmen durchstecken kann oder die Motorhaube flattert wie ein Stück Papier ist das richtig Spannend. :fresse:
Oh ja... Bei über 250 haben die Türen der R32 angefangen sich vom Fahrzeug wegzuziehen. Resultat war, dass man plötzlich Windgeräusche von den Türen gehört hat als ob man die Fenster n Stück aufgemacht hätte. Die Motorhaube war vorne mit Aerocatches fest, aber nahe der Windschutzscheibe hat die ausgesehen wie n Oszilloskop. Jede Bodenwelle war wie ne Baustellenfuge. Entgegen meiner Erwartung waren besonders die Wellen runter schlimm, weil man sehr stark bemerkt hat, dass da grad kein Rad mehr den Boden berührt hat. Hoch hat einfach nur gepoltert wie Sau. Und alles hat vibriert, gerasselt und Lärm gemacht. Selbst die Windschutzscheibe hat scheinbar leichte Schwingungen gehabt, was die Sicht jetzt auch eher negativ beeinflusst hat. Brauch ich echt nicht nochmal sowas.
 
Ja, den aktuellen A6 bei >200 km/h empfinde ich besser/entspannter, als damals 2001 meinen Volvo 965 bei 160 km/h. Der hat geschaukelt wie ein Wüstenschiff. War aber trotzdem ne tolle Karre, auch weil ne relativ normale Schaumstoff-Matratze (glaub 160 × 200 cm) auf OA-Partys hinten reingepasst hatte.
Meine Eltern hatten damals den Nachfolger-V70 mit dem 140PS (?) 5-Zylinder. WAS HAB ICH DAS AUTO GELIEBT

Leider hat mein Papa den auf einer Landstraße zu Klump gefahren, bzw. es ist einer reingedonnert. Glaube der würde den sonst immer noch fahren.
 
hast du evtl. nur begrenzte kapazitaeten an deinem Denkapparat? Was glaubst du denn wo unser Wohlstand herkommt? Weil die Autos im Ausland produziert werden? Hilfe.
Trotzdem zeigt Sponge Bob hier recht deutlich, wie unfähig/berechnend das VW Management tatsächlich ist.
 
Meine Eltern hatten damals den Nachfolger-V70 mit dem 140PS (?) 5-Zylinder. WAS HAB ICH DAS AUTO GELIEBT

Leider hat mein Papa den auf einer Landstraße zu Klump gefahren, bzw. es ist einer reingedonnert. Glaube der würde den sonst immer noch fahren.
Der V70 mit 2L von meinem Vater macht bald die 400 voll. Hat aber Bremsen und Fahrwerkstechnisch alles einmal neu bekommen.

Die Dinger laufen ewig. :-)
 
nein bin noch nie 300kmh gefahren obwohl ich es gekonnt hätte...hat mich nie gejuckt. Maximal war 250kmh lt. Tacho und das schon extrem unangenehm, hab mich noch nie so ins Lenkrad gekrallt und Tunnelblick gehabt wie da (Audi TT 8j) :d

--> S6 Überführung nach hause kurz mal vMax 250kmh...fährst halt wie auf Schienen mit dem Hobel
 
Nicht einmal 1 Tag und vollgas. Erklärt den Motorschaden :hust::shot:
und du erklärst mir jetzt das Problem bei VMax mit einem Gebrauchtwagen der bereits 40.000km auf der Uhr hat? Den Zusammenhang mit dem 1 Woche später passierenden Motorschaden bitte auch =)
 
und du erklärst mir jetzt das Problem bei VMax mit einem Gebrauchtwagen der bereits 40.000km auf der Uhr hat? Den Zusammenhang mit dem 1 Woche später passierenden Motorschaden bitte auch =)
Das Späßle hast wohl nicht verstanden :d
 
Trotzdem zeigt Sponge Bob hier recht deutlich, wie unfähig/berechnend das VW Management tatsächlich ist.
Du siehst doch das es den Managern TOP geht, nur dem Unternehmen nicht mehr so gut wie früher.
VW (ich meine jetzt keine Autohäuser) War oder ist immer noch ein Arbeitgeber der TOP Konditionen für seine Mitarbeiter hat/te.

Mir tun die Leute leid deren Arbeitsplätze jetzt betroffen sind obwohl sie ihre Arbeit immer gemacht haben.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass VW fast pleite gegangen ist. Das war vor dem Golf, als so grauenhafte Autos wie der 411 / 412 gebaut wurden. Ein Bisschen Weitsicht kann jetzt nicht schaden.
 
ich hoffe die Gewerkschaften bleiben hier am Ball und machen Druck (und das die MA an der gleichen Schnur ziehen).

Es wird imme rauf em Rücken der kleinen Arbeiter ausgetragen. Rekordgewinne einfahren aber dann gehts allen so schlecht und wir müssen erstmal am Fußvolk sparen... ne dieser Kapitalismus ist einfach widerlich.
 
Unternehmensfinanzen sind natürlich am Ende immer viel komplizierter als die reinen Umsatz-, Gewinn- und Renditezahlen für sich alleine aussagen. Daher weiß ich nicht ob "erst Rekordgewinne und nun sparen" nicht nur die halbe Wahrheit ist...
Was bei mir allerdings auch ein großes Fragezeichen hinterlässt, ist die Frage ob es wirklich 4,5Mrd gebraucht hat um die Aktionäre bei Laune zu halten wenn nun 5Mrd fehlen...
Niedersachsen hat da übrigens sicher auch nicht nein gesagt... Die Werke liegen ja wahrscheinlich wo anders...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh