ASUS RMA - Austauschmainboard eine Katastrophe...

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Hallo zusammen,

nachdem der 10Gbit Chip auf meinem Z690 Formula immer öfter streikte/ausfiel hab ich bei Asus eine RMA eröffnet.

Jetzt kam ein "neues" Board.

1725907565113.png


Mehr oder weniger versifft mit lilaner Wasserkühlungsflüssigkeit, anderen Blindverschraubungen die nicht richtig drauf waren...
Kratzern und auch die Wärmeleitpads für die SSDs sind versifft...

Mir ist klar das ASUS hier nicht mehr rein schaut, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde das doch recht Enttäuschend für ein Mainboard dieser Preisklasse...
 
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Kommt mir irgendwie bekannt vor, auf einem Z690 Apex das ich als Austausch für ein nie verbautes Z690 Apex bekommen hatte war ebenfalls eine undefinierbare Flüssigkeit, und Kratzer etc. hatte es auch.

Wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen, mir hat Asus am Ende dann den Kaufpreis erstattet weil kein neuwertiger Austausch aufzutreiben war und ich drauf und dran war auf Schadensersatz zu klagen.
 
Passt zum ASUS Service
 
Mir ist klar das ASUS hier nicht mehr rein schaut
Wäre mir nicht klar. Ist ja wohl das allerletzte einem Kunden im Austausch einen rückläufer oder woher auch immer dieses Board stammt zu schicken, ohne dessen Vollständigkeit und einen ordentlichen Zustand zu überprüfen.

Schick das Teil zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider korrekt so. Im Rahmen einer Garantie bestimmt der Hersteller wie eine Garantieleistung aussieht (da freiwillig). Deshalb, solange es möglich ist immer Probleme im Rahmen einer Gewährleistung abwickeln. In den Garantiebestimmungen steht meist auch drin das der Hersteller entscheidet ob er Repariert, gegen neu tauscht oder gegen gebraucht/refurb. Der optische Zustand ist da irrelevant, nur die zugesicherten Funktionen müssen da sein. Ich weiß, nicht schön, aber leider legal.
Gruß
 
Leider korrekt so. Im Rahmen einer Garantie bestimmt der Hersteller wie eine Garantieleistung aussieht (da freiwillig). Deshalb, solange es möglich ist immer Probleme im Rahmen einer Gewährleistung abwickeln. In den Garantiebestimmungen steht meist auch drin das der Hersteller entscheidet ob er Repariert, gegen neu tauscht oder gegen gebraucht/refurb. Der optische Zustand ist da irrelevant, nur die zugesicherten Funktionen müssen da sein. Ich weiß, nicht schön, aber leider legal.
Gruß
Das stimmt, Hauptsache es funktioniert....
 
Refurbished ist halt bei Asus so.
Wäre nur angebracht, wenn die das schon machen die Produkte in einen guten Zustand zu versetzen. Jetzt hast wegen einen problematischen Netzwerk Chip ein noch schlechteres Mainboard erhalten.
 
Nach RS mit ASUS Deutschland hieß es dann, ich soll nochmal eine RMA eröffnen, gestern gings dann wieder per Express auf den Weg nach Tschechien...
 
refurbished ist nicht nur bei ASUS so. An sich find ich daran auch nix schlimmes, aber wenn dann sollte das board halt von ASUS auch "refurbished" worden sein und nicht so wie hier.
good luck, dass das Nächste nicht so assig wird
 
Note to self: Vlt. doch kein Formula kaufen, dafür ist mir mein Kreislauf zu schade.
 
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