ASUS RMA - Austauschmainboard eine Katastrophe...

scars

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
2.873
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

nachdem der 10Gbit Chip auf meinem Z690 Formula immer öfter streikte/ausfiel hab ich bei Asus eine RMA eröffnet.

Jetzt kam ein "neues" Board.

1725907565113.png


Mehr oder weniger versifft mit lilaner Wasserkühlungsflüssigkeit, anderen Blindverschraubungen die nicht richtig drauf waren...
Kratzern und auch die Wärmeleitpads für die SSDs sind versifft...

Mir ist klar das ASUS hier nicht mehr rein schaut, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Finde das doch recht Enttäuschend für ein Mainboard dieser Preisklasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, auf einem Z690 Apex das ich als Austausch für ein nie verbautes Z690 Apex bekommen hatte war ebenfalls eine undefinierbare Flüssigkeit, und Kratzer etc. hatte es auch.

Wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen, mir hat Asus am Ende dann den Kaufpreis erstattet weil kein neuwertiger Austausch aufzutreiben war und ich drauf und dran war auf Schadensersatz zu klagen.
 
Passt zum ASUS Service
 
Mir ist klar das ASUS hier nicht mehr rein schaut
Wäre mir nicht klar. Ist ja wohl das allerletzte einem Kunden im Austausch einen rückläufer oder woher auch immer dieses Board stammt zu schicken, ohne dessen Vollständigkeit und einen ordentlichen Zustand zu überprüfen.

Schick das Teil zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider korrekt so. Im Rahmen einer Garantie bestimmt der Hersteller wie eine Garantieleistung aussieht (da freiwillig). Deshalb, solange es möglich ist immer Probleme im Rahmen einer Gewährleistung abwickeln. In den Garantiebestimmungen steht meist auch drin das der Hersteller entscheidet ob er Repariert, gegen neu tauscht oder gegen gebraucht/refurb. Der optische Zustand ist da irrelevant, nur die zugesicherten Funktionen müssen da sein. Ich weiß, nicht schön, aber leider legal.
Gruß
 
Leider korrekt so. Im Rahmen einer Garantie bestimmt der Hersteller wie eine Garantieleistung aussieht (da freiwillig). Deshalb, solange es möglich ist immer Probleme im Rahmen einer Gewährleistung abwickeln. In den Garantiebestimmungen steht meist auch drin das der Hersteller entscheidet ob er Repariert, gegen neu tauscht oder gegen gebraucht/refurb. Der optische Zustand ist da irrelevant, nur die zugesicherten Funktionen müssen da sein. Ich weiß, nicht schön, aber leider legal.
Gruß
Das stimmt, Hauptsache es funktioniert....
 
Refurbished ist halt bei Asus so.
Wäre nur angebracht, wenn die das schon machen die Produkte in einen guten Zustand zu versetzen. Jetzt hast wegen einen problematischen Netzwerk Chip ein noch schlechteres Mainboard erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh