[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p4n0

Die Bridgestone LM005 sind immer noch ein no brainer, haben meistens mit die besten Ergebnisse bei Nass und Trocken, Schnee dann Mittelfeld. Aber den sehen wir ja eh nicht mehr allzu oft.. :)


Die großen Marken geben sich da alle letztendlich nicht viel. Hab mir selbst halt mal den Bridgestone gegönnt.

Edit: Der Verschleiß ist natürlich ziemlich übel, daher landet er auf dem vorletzten Platz. Mal schaun wie viele Winter er bei mir hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Goodyear UltraGrip Performance 3 drauf

 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix den LM005 fahre ich zufaelligerweise auf dem Corolla. Hat auch fuer mich nen vernueftigen Eindruck gemacht. Aber die Karre wird halt ganz anders bewegt.
Verschleiß is bei dem kleinen nebensaechlich. Sofern sie nich grad nach 3000km platt sind ist alles cool :d
 
Kommt halt auch drauf an was du denn wirklich mit dem GR machen wilklst, wenn es denn mal Winter ist? Als Daily bewegen, oder wenn es mal Schnee/Eis hat ordentlich durch die Gegend heizen? :)
 
Vorhin kurz auf der BAB gewesen, weil ich nochmal wissen wollte, wie viel der E39 tatsächlich so laut GPS schafft.

Bei ungefähr 202km/h war es dann urplötzlich vorbei mit dem Vortrieb und ist langsamer geworden.. Bin dann von der BAB runter und hab gesehen, bzw. dann in niedrigeren Drehzahlen gemerkt dass Zylinder 2 ausgestiegen ist.. Dachte schon irgendwie Kopfdichtung, oder sowas.. Hab dann den Fehler quittiert, neu gestartet und zum Glück waren wieder alle 6-Zylinder da! :d

Irgendwas ist wohl nicht stabil bei längerer Vollast, aber keine Ahnung was.
Screenshot_20240914_165620_Torque.jpg
 
Kommt halt auch drauf an was du denn wirklich mit dem GR machen wilklst, wenn es denn mal Winter ist? Als Daily bewegen, oder wenn es mal Schnee/Eis hat ordentlich durch die Gegend heizen? :)
Wuerde sagen: daily abuse wirds gut treffen :d
 
Das beste aus allen Welten, der neue "CyberPla"

1000023078.jpg
 
Soll das n Multipla in haesslich sein?
 
Schön würde ich den Alten jetzt nicht nennen. Aber halt ein funktionierendes, praktisches Auto :d
 
Ich mag sowas, ich denke auch bei dem alten fällt das wirklich etwas unter Geschmack, aver der Moderne war ja ne Zumutung.
 
Vorhin kurz auf der BAB gewesen, weil ich nochmal wissen wollte, wie viel der E39 tatsächlich so laut GPS schafft.

Bei ungefähr 202km/h war es dann urplötzlich vorbei mit dem Vortrieb und ist langsamer geworden.. Bin dann von der BAB runter und hab gesehen, bzw. dann in niedrigeren Drehzahlen gemerkt dass Zylinder 2 ausgestiegen ist.. Dachte schon irgendwie Kopfdichtung, oder sowas.. Hab dann den Fehler quittiert, neu gestartet und zum Glück waren wieder alle 6-Zylinder da! :d

Irgendwas ist wohl nicht stabil bei längerer Vollast, aber keine Ahnung was.
Naja vielleicht ein thermisches Problem im elektrischen Teil der Zündung wenn sich durch die Wärme was ausdehnt. Vielleicht mal Kabel ein paar mal abziehen ujnd anstecken an der Kerze sowas hilft immer :d wie das draufhämmern und was absägen.
 
Ich fall langsam vom Glauben ab, wie ist hier eurer Meinung nach die Vorfahrtsregelung der aufeinander zufahrenden?
Von oben kommend:



Von unten:



Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm Fällt mir gerade nix da zu ein! Was soll den die Kurven-Spurbeschränkung für einen Sinn ergeben, auser Probleme? mfg
 
Einfach ausmachen?
 
Der Klügere gibt nach? :d Rechtsregel sollte eigentlich gelten, aber keine Ahnung, vielleicht ist wegen der Verengung alles anders.
 
Ich würde sagen:

"von oben kommend"
Du musst warten, der mit dem Hindernis hat zu warten und dein Hinderniss kommt früher.

"von unten kommend"
Wer zuerst da war, hat Vorfahrt :fresse:
oder auch
Wer bremst verliert 😅
 
Sowas gibt's in Belgien ganz oft. Es fährt dann oft der als erstes der als erstes da war. Ansonsten verständigt man sich mit Handzeichen.
 
Auch nicht anders wie wenn in ner Straße versetzt Autos parken auf gegenüberliegenden Seiten.
Wer zuerst da ist fährt, ansonsten eben mit Handzeichen absprechen.
Keine Vorfahrtsregelung.
 
ähm Fällt mir gerade nix da zu ein! Was soll den die Kurven-Spurbeschränkung für einen Sinn ergeben, auser Probleme? mfg
Sieht aus wie eine Querungshilfe für Fußgänger (kein Begegnungsverkehr, kein zuparken). Nehme an, dass da 'ne Schule o.ä. in der Nähe ist.

Vorfahrtssituation wurde ja schon geklärt - ganz normal wie überall, wo keine zwei Autos aneinander vorbei passen...
 
Wie in Serpentinen: Bergauf hat Vorfahrt. :d
 
Ich bin bei meinem Youtube-Spree eben über das Thema Efuels und E-autos und Treibstoffeffizienz gestolpert. Ich lass das mal hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh