[Sammelthread] Star Citizen

Wie CIG schon sagte, es gibt kein PvP vs PvE. Es gibt EIN Verse und alles ist möglich. Ich bin diese Trennung auch leid (und den negativen Ruf der PvPler und nein, der liegt nicht an den ganz wenigen Griefern, denen ich komischerweise nie begegne). Bin auch kein PvEler oder PvPler, ich bin Spieler! Ich hoffe NPCs werden so gut sein wie Spieler und die Namen tauchen erst nach Scan-Vorgang auf. Dann ist die Frage, ob Fleisch und Blut dahinter sitzen, obsolet.

Ich respektiere aber eure Meinungen, alles fein. :)
 
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Ich nehme mich da eh raus aus dieser multicrew Nummer. Ich bin kein neuer Backer aber bestimmt auch kein alter.
Wenn es so zeitaufwendig wird wie sich abzeichnet passt das ding eh nicht in meine lebensplanung 😆

Ich schaue gerne in die techdemo. Ärgere mich seit Jahren über die gleichen Fehler. Und schau zu wie meine Hardware in flammen aufgeht ;-)
 
ich habe auch ein paar Multicrew Schiffe. aber ich bilde mir nicht ein die alleine zu fliegen - in zum Beispiel ein Kampfgebiet.

Aber um mal Waren im Stanton System zu verschieben reicht auch so ein Kahn. Ansonsten finde ich es einfach schön anzuschauen (Carrack).

Falls man damit kleinen Basenbau betreiben kann, mache ich das auch damit.

Bounty Hunting mache ich dann aber wieder mit einer Hornet.

Mein Spielziel ist aber nicht der Beste zu werden - sondern ich freue mich darauf mich im sich bildenden Universum umzuschauen auf Spielerstationen zu landen herumzustöbern etc
 
@JACK RABBITz Grauzone evtl. schon da man nicht weiss was an Mechaniken kommt wobei bereits einiges angesprochen wurde.
Die Spielerschaft wird aber gemischt sein. CIG hat auch das an der Con angesprochen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass es dann in solchen Spielen Clans/Gilden/Flotten... geben wird welche sich eben aus den unterschiedlichsten Typen an Spielern zusammensetzen (müssen).
Führung, Crafter, Forscher, PVPler...?
Funktionieren tut das dann auf Dauer nur, wenn der Crafter das Material bekommt (ggf. auch von einem PVPler welcher das nebenbei abbaut). Der Forscher Blueprints erstellen kann für den Crafter wofür ggf. wieder Material nötig ist. Gebaut werden kann der Krempel nur in einer Basis welche aber gegen andere verteidigt werden muss womit PVPler ins Spiel kommen (auch bei Transport usw usf). Diese werden dann mit dem guten gecrafteten Equipment ausgerüstet werden um sie stärker zu machen. Wenn da das Zusammenspiel nicht funktioniert weil z.b. der Spacetruckfahrer welcher das Material zur Base bringen soll regelmässig ausgeraubt oder gar gekillt wird, dann wird er über kurz oder lange nichts mehr ausliefern (oder nicht mehr zur Flotte gehören aus Frust) womit der Rest stockt und letztendlich zerbricht, das gleiche mit den Minern oder Salvagern usw.
Sicher darf man eine gewisse Grunderfahrung in PVP erwarten aber das wäre in etwa so wie wenn ich in Quake auf easy trainiere und mich dann in der ESL gegen Profi Clans aufstellen lasse und so gross wird die Range sein wobei manche ggf. sogar noch nie FPS gespielt haben oder das vorhaben und blind auf ihre Flottenmates vertrauen.
 
Wenn ich so auf SC schaue reizt mich eher das Erlebnis des Spiels an sich, und mir graut es jetzt schon, wenn ich sowas hier lese. Mein Fokus ist definitiv nicht auf PVP oder Weltraumschlachten, im Gegenteil - ich will mich da raus halten und in Ruhe mein Ding für mich machen in dieser Welt. Dazu funktionieren die mittleren Schiffe schon gut, wegen Cargo oder Mitnahmemöglichkeit von Fahrzeugen. Das geht auch alleine und ich bin der Meinung, dass das kein Fehler ist. Bei Großen Schiffen schon was anderes, aber ne Zeus oder Cutty hat schon solo eine Daseinsberechtigung, finde ich.
Andererseits gibt es das real life auch nicht her, dass man sich ewig in eine Orga einbringt, sich zum Spielen extra trifft usw. Ich spiele, wenn ich Zeit hab. Und wie will man da als "kleiner Fisch" Ruhe vor irgendwelchen overpowerden Charakteren finden, die nur drauf aus sind, schwächere auszunehmen? Ich hoffe, dahingehend gibt es sinnvollen Schutz, sonst findet man als Anfänger ja nie ordentlich in so ein Spiel rein.
 
Wenn ich so auf SC schaue reizt mich eher das Erlebnis des Spiels an sich, und mir graut es jetzt schon, wenn ich sowas hier lese. Mein Fokus ist definitiv nicht auf PVP oder Weltraumschlachten, im Gegenteil - ich will mich da raus halten und in Ruhe mein Ding für mich machen in dieser Welt. Dazu funktionieren die mittleren Schiffe schon gut, wegen Cargo oder Mitnahmemöglichkeit von Fahrzeugen. Das geht auch alleine und ich bin der Meinung, dass das kein Fehler ist. Bei Großen Schiffen schon was anderes, aber ne Zeus oder Cutty hat schon solo eine Daseinsberechtigung, finde ich.
Andererseits gibt es das real life auch nicht her, dass man sich ewig in eine Orga einbringt, sich zum Spielen extra trifft usw. Ich spiele, wenn ich Zeit hab. Und wie will man da als "kleiner Fisch" Ruhe vor irgendwelchen overpowerden Charakteren finden, die nur drauf aus sind, schwächere auszunehmen? Ich hoffe, dahingehend gibt es sinnvollen Schutz, sonst findet man als Anfänger ja nie ordentlich in so ein Spiel rein.
Na würde ich mir keine Sorgen machen, denn das, was wir hier diskutieren, spiegelt meiner Meinung nach eine Mischung aus vielen persönlichen Eindrücken, Wünschen und dem Verständnis wieder, wie ich denke die Con verstanden zu haben und was "mal" früher als SC vorgestellt wurde.
Es ist eindeutig gesagt worden, dass auch Solospieler auf ihre Kosten kommen. Mehr muss man gar nicht wissen. Das Universum ist groß und wird dann später noch stetig größer und man 1000e Optionen haben, was und wie man spielen kann.
Ich kann aus Zeitgründen mit den Kids oder Solo auch nur mal Bunker hier, mal Mission dort und ein wenig Exploring machen. Aber das kann, darf und soll man ja auch.


EDIT:

Zusammenfassung Vulkan – Multithreading:


 
Zuletzt bearbeitet:

Message of the day​

2 minutes ago


🎃(Thor's Day) We are currently putting together a 3.24.3 build for release to all backers on PTU later today
 
Polaris dabei ? 😅
 
Hab nur ich das bekommen?

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war mal wieder einer drin und hat geschaut :-)
 
Ich hab heut Zeit für eine Session auf der LIVE gehabt. Nach ein paar Startschwierigkeiten (...wie ging nochmal der Quantum Drive?? Wie landet man nochmal auf der Space Station??) lief es ganz gut. Ich hab ohne irgendwelche Bugs oder Fehler zwei Missionen (Delivery und Research) gemacht und satte 17000 aUAC verdient :P Alles war reibungslos, kein Fahrstuhl oder Shuttle hat gemuckt, und es hat damit auch Spaß gemacht. Das Flair des Spiels ist einfach nur spitze. Aber es es echt schwer, sich zurechtzufinden mit dem ganzen Inventarkram etc., das ist schon nicht so einfach zu bedienen.

Und mein PC konnte mal glühen :) Zur allgemeinen Aufheiterung hier zwei Screenshots, die mein Spielerlebnis performanceseitig darstellen. Später hat es sich auf 30-35 FPS eingependelt, was echt ganz gut spielbar war. 1080P und niedrige Details, versteht sich.

Unbenannt-1.jpg
 
hast du dx11 oder Vulcan genutzt und hast du upscaling (dlss oder tsr) genutzt?

ich habe mit letzteren keine fps Verbesserungen und ersteres noch nie getestet.
 
Ich hab DX11 und TSR mit der mittleren Einstellung genutzt. Aufträge an Land auf Microtech sind z.B. unspielbar. Alles was auf dem Wüstenmond oder an Raumstationen ist geht aber ganz gut. Mit Einbußen natürlich, ab und zu hängt es auch mal für ein, zwei Sekunden. Aber ich bin mir nicht sicher, was da serverseitig ggf. manchmal noch Probleme macht. DLSS geht bestimmt mit meiner 1060 nicht.

Ich bin mal im CPU Limit, mal im GPU Limit. Arbeitsspeicher ist meist voll ausgelastet bzw. wird dann die Auslagerungsdatei genutzt. Alles nicht optimal^^ Aber Anfang nächsten Jahres plane ich eh allgemein ein Upgrade, dann ist es sicherlich immer spielbar.

Und wie ich gestern gesucht hab, wie ich wieder in Area18 lande. Bis mir aufgefallen ist, dass man ja den Hail Button in Communications drücken kann. Der ist so dunkelgrau (wie ausgegraut), während alle anderen klickbaren Sachen hellblau umrandet sind. Danach wurde mir dann mein Hangar angezeigt. Bestimmt gibt's da auch eine Tastenkombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit letzteren keine fps Verbesserungen und ersteres noch nie getestet.
ich glaub das läuft noch nicht so ganz 100%. im alten live konnte ich problemlos beides aktivieren und hatte auch entsprechende fps.
mit dem jetztigen live läuft aber keines von beiden mehr. wird zwar als aktiv im treiber angezeigt, aber krieg keine zusätzlichen fps.

ich vermute mal, dass es an den änderungen am fullscreen liegt. weiss nicht, ob deshalb die sachen nicht mehr richtig greifen...
 
Ich hab heut Zeit für eine Session auf der LIVE gehabt. Nach ein paar Startschwierigkeiten (...wie ging nochmal der Quantum Drive?? Wie landet man nochmal auf der Space Station??) lief es ganz gut. Ich hab ohne irgendwelche Bugs oder Fehler zwei Missionen (Delivery und Research) gemacht und satte 17000 aUAC verdient :P Alles war reibungslos, kein Fahrstuhl oder Shuttle hat gemuckt, und es hat damit auch Spaß gemacht. Das Flair des Spiels ist einfach nur spitze. Aber es es echt schwer, sich zurechtzufinden mit dem ganzen Inventarkram etc., das ist schon nicht so einfach zu bedienen.
geht wohl allen so, die einge gewisse zeit nichtmehr drin waren.
da muss cig wirklich noch etwas hilfreiches dazu implementieren, damit man auf wunsch z.b. zusätzlichen hilfen einblenden kann und so. sonst wird man von den einfachsten sachen schnell mal überfordert.
 
geht wohl allen so, die einge gewisse zeit nichtmehr drin waren.
da muss cig wirklich noch etwas hilfreiches dazu implementieren, damit man auf wunsch z.b. zusätzlichen hilfen einblenden kann und so. sonst wird man von den einfachsten sachen schnell mal überfordert.
Ich finde ja schon super, dass die wichtigen Control Bindings immer situationsbezogen rechts unten angezeigt werden, das ist wirklich hilfreich. Wo ich lange im Cockpit gesucht habe war die Anzeige für Hydrogen und Quantum Fuel. Aber die hab ich später nur im Mobiglass gefunden.
 
Ich finde ja schon super, dass die wichtigen Control Bindings immer situationsbezogen rechts unten angezeigt werden, das ist wirklich hilfreich. Wo ich lange im Cockpit gesucht habe war die Anzeige für Hydrogen und Quantum Fuel. Aber die hab ich später nur im Mobiglass gefunden.
wenn du den passenden pilotenhelm auf hast, wird dir dein schiffsstatus oben links und das target oben rechts im helm-hud eingeblendet.
wenn du da aber einfach den falschen helm anhast, musst du die mfds entsprechend setzten.
 
Ah okay. Ich bin nur mit dem Zeugs unterwegs gewesen, was man standartmäßig hat. Mein Account ist noch clean seit dem letzten Wipe, ich habe außer ner Pistole und der Standarduniform rein garnichts.
 
hat schon jemand aktuell einen referral generieren können?
hab nun einen und der hat den hoverquad nicht erhalten... hat das auch noch jemand? ich selbst hab den sofort im hangar gehabt.
mal schauen was der support sagt...
 
geht wohl allen so, die einge gewisse zeit nichtmehr drin waren.
da muss cig wirklich noch etwas hilfreiches dazu implementieren, damit man auf wunsch z.b. zusätzlichen hilfen einblenden kann und so. sonst wird man von den einfachsten sachen schnell mal überfordert.
Ja, das is definitiv so. Da reicht schon eine Sommerpause bezüglich SC und man steht wieder da, wie eine Ziege vor dem Stabhochsprung :fresse:
Leider sind auch viele Hilfevideos im Internet alles andere als hilfreich. Antworten auf kleine Fragen werden verschachtelt in stundenlangen Videos behandelt, die von den Erstellern dazu teilweise auch viel zu schnell kommentiert werden – da schwimmt viel der Hauch von Clickbaiting mit. Nicht zu vergessen die zig Spieleversionen von SC, die es bis heute gibt. Da muss man dann noch genau die Hilfe in dem Video passend zum aktuellen Patch recherchieren.
Meiner Meinung nach sind auch einige Wikis von vorgestern.

Zum Glück gibt die geduldigen Luxxe :fresse: und ich finde es gut, dass es hier so viele konträre Meinungen gibt. Habe schon manchmal nachgedacht, ob ich bei der ein oder anderen Meinung richtig lag.
 
Es sind auch einfach viel zu viele Dinge, die sich in einer Alpha ändern. Ich war damals Backer bei Project CARS 1 und 2, und da gab es tägliche Apha-Builds inkl. Seitenlangem Changelog. Wenn man da zwei Wochen weg war, war das Ding gefühlt auf links gedreht. Es gab zu den Builds aber immer viel Tests und Feedback der Community und ein QA, der das permanent nachverfolgt hat. Daher habe ich Verständnis für den Ablauf solcher Projekte, und andererseits Erstaunen für die Leistung von CIG, denn so etwas musst du erstmal koordinieren. PCARS war ein kleines Team und auch verhältnismäßig wenige Backer, SC ist schon ne andere Nummer, und natürlich viel mehr Geld im Spiel.
 
Für sc daher immer dieses cheat sheet für die Steuerung nutzen. Glaube das wird auch regelmäßig aktualisiert. Wurde hier auch schonmal verlinkt glaube ich.

Diesen hier

 
@huberei Ja ziemlich zu Begin der Aktion. Mainchar hat den Hoverquad innert Minuten im Hangar gehabt. Referral dauert bis 31. Okt.
The existing player will receive their reward immediately once the new player they are referring pledges for a starter pack or ship (minimum $40) on the Pledge Store. The new player's reward will be granted after the promotion ends on October 31, 2024. Rewards may be distributed in waves, so if you don't see it show up right away, it should populate soon.
 
Die Faszination entfaltet sich nach genauerem Hinsehen bereits heute in einer beeindruckenden Atmosphäre, wenn man sich mal in seinem persönlichen Hangar eine Weile mit Details beschäftigt, die ich vorher nur so "lala" beäugt habe.
Ich hatte gestern beispielsweise die Freelancer-DUR entstaubt, ausgerüstet und den Storm-Surge-Paint der Invictus-Week draufgepappt. Obwohl ich eigentlich mehr den Metall-Glanz z. B. der Prospector mag, gefiel mir dieser matte "Tarn-Finish" richtig gut. Auch innen gefällt mir dieses industrielle Design von MISC sehr gut. Das hat für mich Atmosphäre :)

Gibt zwar genug Videos davon aber dennoch anbei ein paar Bilder. Bin wirklich auf Exploring mit der MISC-Freelancer-DUR gespannt und was mit ihr anders möglich sein wird, als mit der 400i.

Was mir übrigens gerade nicht gefällt ist, dass die Arme die seitlichen Bildschirme verdecken. Man beachte auch die auf Minimum reduzierte Textur meiner Rüstung :fresse:
 

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Das ist halt das schöne, es gibt so viele Hersteller mit unterschiedlichem Design Konzept, dass da jeder was für seinen Geschmack findet. Das Problem ist dann halt wenn man das Interior Design des einen Herstellers mag, aber das äußere Schiffsdesign des anderen Herstellers mag. So geht es mir ein wenig auch mit der Zeus, schönes Schiff, aber beim Interior Design ist mir eigentlich schon wieder zu geleckt, zu luxuriös, aber so ist das halt bei dem Hersteller. Irgend etwas ist halt immer. Von daher hoffe ich, dass auch das Interior altert und nicht so Fabrikneu auf Dauer aussieht. Es muss einfach bewohnt aussehen, was dem Schiff dann seine einzigartige Note gibt und es nicht einfach zu einem austauschbaren Objekt macht. Weil bei letzteres ist dir dann auch mehr egal, wenn du das Schiff verlierst und das führt dazu, dass man weniger alles tut um das Schiff in gewissen Situationen zu retten.
 
Danke aber nein, putzen daheim reicht mir schon. Das Schiff soll blitzeblank und wie geschleckt innen aussehen ;) .

Ich weiss aber was du meinst. Evtl. gibt es da auch noch diverse Skinns wie Messie, Cleaner usw.
 
Danke aber nein, putzen daheim reicht mir schon. Das Schiff soll blitzeblank und wie geschleckt innen aussehen ;) .

Ich weiss aber was du meinst. Evtl. gibt es da auch noch diverse Skinns wie Messie, Cleaner usw.
Da spricht doch ein zukünftiger Origin markenbotschafter 😉
 

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"MEINE GALAXY WURDE GENERFT REFUND!!!11!!ELF!!!"

Spektrum brennt^^ Naja, kommts halt später, wollen ihre Starlancer BLD erst verkaufen xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh ja Origin, lecker, die 400i mit Meridian Paint. Mein Lieblings-Schiff aber auch ein schöner Kontrast zur Freelancer-DUR :)
"Es kommt nicht aufs Schiff an, sondern auf die Crew ;) "
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat schon jemand aktuell einen referral generieren können?
hab nun einen und der hat den hoverquad nicht erhalten... hat das auch noch jemand? ich selbst hab den sofort im hangar gehabt.
mal schauen was der support sagt...
Der bekommt ihn in 30 Tagen. Das wüsste man, wenn man mal das Kleingedruckte lesen würde :d
 
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