[Sammelthread] Star Citizen

Wie CIG schon sagte, es gibt kein PvP vs PvE. Es gibt EIN Verse und alles ist möglich. Ich bin diese Trennung auch leid (und den negativen Ruf der PvPler und nein, der liegt nicht an den ganz wenigen Griefern, denen ich komischerweise nie begegne). Bin auch kein PvEler oder PvPler, ich bin Spieler! Ich hoffe NPCs werden so gut sein wie Spieler und die Namen tauchen erst nach Scan-Vorgang auf. Dann ist die Frage, ob Fleisch und Blut dahinter sitzen, obsolet.

Ich respektiere aber eure Meinungen, alles fein. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mich da eh raus aus dieser multicrew Nummer. Ich bin kein neuer Backer aber bestimmt auch kein alter.
Wenn es so zeitaufwendig wird wie sich abzeichnet passt das ding eh nicht in meine lebensplanung 😆

Ich schaue gerne in die techdemo. Ärgere mich seit Jahren über die gleichen Fehler. Und schau zu wie meine Hardware in flammen aufgeht ;-)
 
ich habe auch ein paar Multicrew Schiffe. aber ich bilde mir nicht ein die alleine zu fliegen - in zum Beispiel ein Kampfgebiet.

Aber um mal Waren im Stanton System zu verschieben reicht auch so ein Kahn. Ansonsten finde ich es einfach schön anzuschauen (Carrack).

Falls man damit kleinen Basenbau betreiben kann, mache ich das auch damit.

Bounty Hunting mache ich dann aber wieder mit einer Hornet.

Mein Spielziel ist aber nicht der Beste zu werden - sondern ich freue mich darauf mich im sich bildenden Universum umzuschauen auf Spielerstationen zu landen herumzustöbern etc
 
@JACK RABBITz Grauzone evtl. schon da man nicht weiss was an Mechaniken kommt wobei bereits einiges angesprochen wurde.
Die Spielerschaft wird aber gemischt sein. CIG hat auch das an der Con angesprochen.
Aus Erfahrung weiss ich, dass es dann in solchen Spielen Clans/Gilden/Flotten... geben wird welche sich eben aus den unterschiedlichsten Typen an Spielern zusammensetzen (müssen).
Führung, Crafter, Forscher, PVPler...?
Funktionieren tut das dann auf Dauer nur, wenn der Crafter das Material bekommt (ggf. auch von einem PVPler welcher das nebenbei abbaut). Der Forscher Blueprints erstellen kann für den Crafter wofür ggf. wieder Material nötig ist. Gebaut werden kann der Krempel nur in einer Basis welche aber gegen andere verteidigt werden muss womit PVPler ins Spiel kommen (auch bei Transport usw usf). Diese werden dann mit dem guten gecrafteten Equipment ausgerüstet werden um sie stärker zu machen. Wenn da das Zusammenspiel nicht funktioniert weil z.b. der Spacetruckfahrer welcher das Material zur Base bringen soll regelmässig ausgeraubt oder gar gekillt wird, dann wird er über kurz oder lange nichts mehr ausliefern (oder nicht mehr zur Flotte gehören aus Frust) womit der Rest stockt und letztendlich zerbricht, das gleiche mit den Minern oder Salvagern usw.
Sicher darf man eine gewisse Grunderfahrung in PVP erwarten aber das wäre in etwa so wie wenn ich in Quake auf easy trainiere und mich dann in der ESL gegen Profi Clans aufstellen lasse und so gross wird die Range sein wobei manche ggf. sogar noch nie FPS gespielt haben oder das vorhaben und blind auf ihre Flottenmates vertrauen.
 
Wenn ich so auf SC schaue reizt mich eher das Erlebnis des Spiels an sich, und mir graut es jetzt schon, wenn ich sowas hier lese. Mein Fokus ist definitiv nicht auf PVP oder Weltraumschlachten, im Gegenteil - ich will mich da raus halten und in Ruhe mein Ding für mich machen in dieser Welt. Dazu funktionieren die mittleren Schiffe schon gut, wegen Cargo oder Mitnahmemöglichkeit von Fahrzeugen. Das geht auch alleine und ich bin der Meinung, dass das kein Fehler ist. Bei Großen Schiffen schon was anderes, aber ne Zeus oder Cutty hat schon solo eine Daseinsberechtigung, finde ich.
Andererseits gibt es das real life auch nicht her, dass man sich ewig in eine Orga einbringt, sich zum Spielen extra trifft usw. Ich spiele, wenn ich Zeit hab. Und wie will man da als "kleiner Fisch" Ruhe vor irgendwelchen overpowerden Charakteren finden, die nur drauf aus sind, schwächere auszunehmen? Ich hoffe, dahingehend gibt es sinnvollen Schutz, sonst findet man als Anfänger ja nie ordentlich in so ein Spiel rein.
 
Wenn ich so auf SC schaue reizt mich eher das Erlebnis des Spiels an sich, und mir graut es jetzt schon, wenn ich sowas hier lese. Mein Fokus ist definitiv nicht auf PVP oder Weltraumschlachten, im Gegenteil - ich will mich da raus halten und in Ruhe mein Ding für mich machen in dieser Welt. Dazu funktionieren die mittleren Schiffe schon gut, wegen Cargo oder Mitnahmemöglichkeit von Fahrzeugen. Das geht auch alleine und ich bin der Meinung, dass das kein Fehler ist. Bei Großen Schiffen schon was anderes, aber ne Zeus oder Cutty hat schon solo eine Daseinsberechtigung, finde ich.
Andererseits gibt es das real life auch nicht her, dass man sich ewig in eine Orga einbringt, sich zum Spielen extra trifft usw. Ich spiele, wenn ich Zeit hab. Und wie will man da als "kleiner Fisch" Ruhe vor irgendwelchen overpowerden Charakteren finden, die nur drauf aus sind, schwächere auszunehmen? Ich hoffe, dahingehend gibt es sinnvollen Schutz, sonst findet man als Anfänger ja nie ordentlich in so ein Spiel rein.
Na würde ich mir keine Sorgen machen, denn das, was wir hier diskutieren, spiegelt meiner Meinung nach eine Mischung aus vielen persönlichen Eindrücken, Wünschen und dem Verständnis wieder, wie ich denke die Con verstanden zu haben und was "mal" früher als SC vorgestellt wurde.
Es ist eindeutig gesagt worden, dass auch Solospieler auf ihre Kosten kommen. Mehr muss man gar nicht wissen. Das Universum ist groß und wird dann später noch stetig größer und man 1000e Optionen haben, was und wie man spielen kann.
Ich kann aus Zeitgründen mit den Kids oder Solo auch nur mal Bunker hier, mal Mission dort und ein wenig Exploring machen. Aber das kann, darf und soll man ja auch.


EDIT:

Zusammenfassung Vulkan – Multithreading:


 
Zuletzt bearbeitet:

Message of the day​

2 minutes ago


🎃(Thor's Day) We are currently putting together a 3.24.3 build for release to all backers on PTU later today
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh