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Ich hab nur langsam ernsthafte Probleme mit dem Seitenhalt. Ich muss ich schon recht ordentlich an's Lenkrad klammern und mich vor jeder Kurve erstmal mit dem Bein an der Verkleidung abstützen. Geil finde ich solche Sitze auch nicht mehr, besonders wenn's nur einer ist. Aber andere Leute fahren nun mal auch mit dem Auto mit.PS: da wir hier ja im pöbel Autothread sind, erlaube mir noch ein Kommentar: damals fand ich das geil. Aus heutiger Sicht ist das schon richtig Bastelbude: ein Rennsitz in einem ansonsten normalen Straßenwagen... es sieht optisch einfach (sorry) scheisse aus wenn da ein Rennsitz neben der ansonsten normalen Innenausstattung drinsteckt. Dazu noch mit einem komplett anderen Sitz direkt daneben; es sieht halt aus wie ein richtiger Fremdkörper im Auto. Und das anschnallen mit dem 4 Punkt Gurt war die ersten paar Mal cool und wurde danach nur noch nervig.
Mindestens ein Überrollbügel wird deswegen auch noch Einzug halten, auch wenn's On-Road wohl deutlich seltener passiert. Passieren tut's halt dennoch. Ich versuche grad nur es auch ohne Flankenschutz hinzukriegen, denn das ist immernoch das Auto, mit dem ich auch einkaufen fahre.Ich finde es sehr lustig wenn die Leute im Off-road Bereich mit solchen Schalensitzen kommen aber kein Käfig vorhanden ist.
Ein anderer Nachteil im Alltag ist halt dass die Gurte "fest" sind bzw. man sich damit im Innenraum nicht mehr nach vorne beugen kann um z.B. was aus der Mittelkonsole zu fischen oder so. Die Gurte geben ja nicht wie normale Gurte nach sondern sind quasi starr.Wenn Sportsitz, dann beide.
Da zieht dann der (beinahe) Stock Jimny an einem vorbei, weil man mit seinem schweren aufgepimpten Offroader erfolgreich, aber mühsam/langsam durchn Dreck kämpftMan kann auch mit deutlich! weniger Investment eine gute Zeit und ein schönes Offroad-Hobby haben.
Wer sagt, dass es nur teuer sein muss?Wie kannst du solche Gotteslästerung betreiben. Teurer ist besser und wenn es nicht teuer war, kann es nicht gut sein
Nix gegen Jimmy 😁Da zieht dann der (beinahe) Stock Jimny an einem vorbei, weil man mit seinem schweren aufgepimpten Offroader erfolgreich, aber mühsam/langsam durchn Dreck kämpft
Erlebt man immer wieder lustig hier im lokalen ex Steinbruch, wie die kleinen Teile teils mühelos durchs Gelände klettern und durch den Schlamm hüpfen
0,66 Liter reicht auch.Auch die Uralten mit dem 1.3 Motor.
Pro Zylinder (x8)0,66 Liter reicht auch.
Kennste den 660 ccm nicht? In Japan gibt es den Jimny als Kei-Car mit eben so viel Hubraum, und die sind perfekt für die dümmsten Ideen in der Freundesgruppe.Pro Zylinder (x8)
Spricht für mich iwie alles noch nicht dagegenPS: da wir hier ja im pöbel Autothread sind, erlaube mir noch ein Kommentar: damals fand ich das geil. Aus heutiger Sicht ist das schon richtig Bastelbude: ein Rennsitz in einem ansonsten normalen Straßenwagen... es sieht optisch einfach (sorry) scheisse aus wenn da ein Rennsitz neben der ansonsten normalen Innenausstattung drinsteckt. Dazu noch mit einem komplett anderen Sitz direkt daneben; es sieht halt aus wie ein richtiger Fremdkörper im Auto. Und das anschnallen mit dem 4 Punkt Gurt war die ersten paar Mal cool und wurde danach nur noch nervig.
"Offroad-Hobby" auf der Nordschleife? ... ahhh haaa, ich verstehe.Ist halt wie die Typen, die meinen man kann aufm Ring nur mit 120k+€ Tracktool Spaß haben.
Totaler Quatsch. Man kann auch mit deutlich! weniger Investment eine gute Zeit und ein schönes Offroad-Hobby haben.
Die wiederum bieten nicht mehr Seitenhalt als die Seriensitze des 86. Lediglich die Gurtführungen sind natürlich n riesiger Pluspunkt. Vllt wird es darauf hinauslaufen wenn der Sparco nicht eintragbar ist, dann aber auch auf beiden Seiten. Was ziemlich teuer wird irgendwie, die müssen beide neu gesattelt werden.Ich habe mir vor ein paar Tagen die Recaro Sportster CS gegönnt
Mir tat nach 2 Stunden Fahrt damit der Rücken leicht weh. Eine Tagestour durch die Eifel war also kacke. Ist schon "etwas" mehr als nur ein "sportliches Fahrzeug" mit so einem Sitz. Und bei mir gilt auch manchmal function follows form, denn das Auto muss ja nicht unbedingt aussehen wie ne Bastelbude, deshalb habe ich den ganzen Krempel nach 6 Monaten oder so wieder rausgeworfen und alles verkauft.Spricht für mich iwie alles noch nicht dagegen
-Optik? Form follows function 🤷♂️
-4 Punkt Gurt aufwendig? Form follows function 🤷♂️
All das was du beschreibst kann man auch zusammenfassen unter:
Ein betont sportliches Fahrzeug ist unkomfortabler als ne S Klasse.
Ich würde den Beifahrersitz Serie lassen, spart Geld und die Beifahrer werden es dir danken. I.d.R. braucht es dort nicht so den Seitenhalt...
Kauf dir ein VW.
Sind Single Cab Pickups echt so selten wie es scheint?
Nein bitte nicht hier, nicht im Luxx.In Blau soll der noch bei anderen populär sein🙈