Kommt Warcraft 2 zurück?: Gerüchte deuten auf ein Remaster

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Schon 1995 erschien ein Strategiespiel, das die Spielwelt bis heute geprägt hat. Mit dem Release von Warcraft II: Tides of Darkness baute Blizzard das Franchise rund um die Fantasywelt weiter aus. Heute kennt eigentlich jeder den MMORPG-Ableger World of Warcraft, während die Strategiespiele ein wenig in den Hintergrund gerutscht sind. Daran ist natürlich auch das phänomenal gescheiterte Warcraft III: Reforged schuld. Während das Original hohe Wertungen von 92 und 9,2 auf metacritic erhielt, steht Reforged beim Metascore auf 59 und der User Score zeigt vernichtende 0,6.
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Kann mich erinnern, hab ich damals neu von meinem Dad bekommen, hab die Schachtel noch vor mir, als wärs gestern gewesen, bleibe aber lieber in der Erinnerung, manches muss nicht neu aufgelegt werden (für mich)
 
Hat die Welt gebraucht. Viele Sachen sind nur deshalb gut angekommen, weil die zu der Zeit einmalig waren. Terminator 12, Alien 18, Battlefield 32, Diablo 112, Star Wars 14. Star Trek 17.
Die Ideenlosigkeit und ständige Remastered und Nachfolger, die schlechter sind, als der Urspring, langweilen nur noch.

ps: ich kann mich noch erinnern, als 2022 Warcraft 3 rauskam. An und für sich war das Spiel i.O., jedoch so einen richtigen Schub hat dem Spiel die Vernetzung, samt dem Volleditor ausgemacht. Man konnte das Spiel verändern, wie man wollte. Selbst eigene Spielgeschichte, eine neue Geschichte, sich zusammenbasteln. Neues Gelände, neue Charaktere, neue Dialoge und Handlung. Man konnte praktisch ein neues Spiel auf der Basis erschaffen. Ein Netzzugang war etwas revolutionäres damals. Es gab keine Alternativen und es war auch gut so. Habe selbst wahrscheinlich 2 Jahre im Editor verbracht und neue Maps erstellt. Wenn will man aber heute damit beeindrucken?

WC3 war aber auch der Tritt, für alle möglichen Spielarten, wie "Tower Defense". Wie hiess nochmal die Map, mit der Anlehnung an StarCraft? Ist auch der Urspring für Dota gewesen. War eben einzelner Hit, wie Anno oder Residet Evil. Wenn man jedoch, seit Jahrzehnten, immer wieder das Gleiche, unter einem anderen Namen rausbringt, dann muss Torrent zurück!

Ständig "Early Access", mit einem Versprechen zu einer jahrelangen Weiterentwicklung. Von wem?! 2024 gabs nur einen mittelmässiges Black Myth: Wukong Spiel, aber sonst?

Mann, Command & Conquer mit neuen Ideen und neuester Grafik. Das bringt aber kein Geld? Wozu dann die Vernetzung? Ich will die alten Zeiten zurück. Keine Vernetzung, dafür funktionierende Spiele auf einem Träger, die einem auch gehören und nicht EA für einen Vollpreis im Voraus für einen Versprechen, von jemand, den man nicht kennt und der sich an nichts und niemand gebunden füllt.

 
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Hat die Welt gebraucht. Viele Sachen sind nur deshalb gut angekommen, weil die zu der Zeit einmalig waren. Terminator 12, Alien 18, Battlefield 32, Diablo 112, Star Wars 14. Star Trek 17.
Die Ideenlosigkeit und ständige Remastered und Nachfolger, die schlechter sind, als der Urspring, langweilen nur noch.

ps: ich kann mich noch erinnern, als 2022 Warcraft 3 rauskam. An und für sich war das Spiel i.O., jedoch so einen richtigen Schub hat dem Spiel die Vernetzung, samt dem Volleditor ausgemacht. Man konnte das Spiel verändern, wie man wollte. Selbst eigene Spielgeschichte, eine neue Geschichte, sich zusammenbasteln. Neues Gelände, neue Charaktere, neue Dialoge und Handlung. Man konnte praktisch ein neues Spiel auf der Basis erschaffen. Ein Netzzugang war etwas revolutionäres damals. Es gab keine Alternativen und es war auch gut so. Habe selbst wahrscheinlich 2 Jahre im Editor verbracht und neue Maps erstellt. Wenn will man aber heute damit beeindrucken?

WC3 war aber auch der Tritt, für alle möglichen Spielarten, wie "Tower Defense". Wie hiess nochmal die Map, mit der Anlehnung an StarCraft? Ist auch der Urspring für Dota gewesen. War eben einzelner Hit, wie Anno oder Residet Evil. Wenn man jedoch, seit Jahrzehnten, immer wieder das Gleiche, unter einem anderen Namen rausbringt, dann muss Torrent zurück!

Ständig "Early Access", mit einem Versprechen zu einer jahrelangen Weiterentwicklung. Von wem?! 2024 gabs nur einen mittelmässiges Black Myth: Wukong Spiel, aber sonst?

Mann, Command & Conquer mit neuen Ideen und neuester Grafik. Das bringt aber kein Geld? Wozu dann die Vernetzung? Ich will die alten Zeiten zurück. Keine Vernetzung, dafür funktionierende Spiele auf einem Träger, die einem auch gehören und nicht EA für einen Vollpreis im Voraus für einen Versprechen, von jemand, den man nicht kennt und der sich an nichts und niemand gebunden füllt.

Was sind das für seltsame Zahlenfolgen nach den Titeln am Anfang ?
Korrigieren, wenn du Wert drauf legst, dass man dich richtig versteht. :unsure:
 
Das nennt man Hyperbel und rafft jeder mit geringstem Leseverständnis.
Und ja, die Einfallslosigkeit bei Spielen und teils Filmen nervt gewaltig.
Gerade die Woche Alien Romulus geguckt. Wie Ridley Scott so einen Kram verfilmen konnte und IMDB dabei auch noch 7,2 stehen kann, kann ich mir nicht erlären.
Bei Spielen gehts nur noch in Richung Indi und höchstens AA. Der Rest proggt nur noch für den Gewinn und Greed.
 
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So sieht kreativer Bankrott halt aus.
Nostalgiefarming ist schon ein recht großer Markt geworden - Gab doch neulich mal so ne Steam Erhebung, nach der über 20% der Leute vorwiegend bis nur ältere Titel spielen. Aus nicht so erleuchteten Zeiten halt.

In der Zwischenzeit gibts immer noch die extrem gut gemachte (für ein Mod) WC2 Kampagne für Reforged:
 
Tjaaa...Steam Bibliothek 25K+ Euro, Laptop 3,5K quasi das Feinste vom Feinsten und dann spielt man OpenXCom damit, weils einfach am meisten Spaß macht. Merkwürdige Zeiten. Zocke auch bis heute das alte Civ per DosBox noch am liebsten. :d
Warcraft war nie so mein Ding. Gucke es mir trotzdem mal an, werde aber kaum nochmal Geld an Blizzard zahlen.
 
Nostalgiefarming ist schon ein recht großer Markt geworden
Grundsätzlich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man alte Spiele, welche seinerzeit technisch deutlich limitiert waren und häufig auch in Sachen Bedienung nicht unbedingt besonders zugänglich waren, in neuem Gewand nochmal auflegt.
Ein Problem damit gibt es nur dann, wenn man sich dabei keine große Mühe gibt und nur möglichst billig versucht, auf der Nostalgieschiene Kohle abzugreifen. Bestes Beispiel dafür ist WC3 Reforged.

Schaut man sich aber bspw. mal das Remake zu Gothic an, hat man ein gutes Beispiel dafür, wie solch ein Remake aussehen kann, wenn man wirklich gewillt ist, ein altes Spiel in die aktuelle Zeit zu holen.
 
Ist doch ein perfektes Beispiel, wie ein Remaster sein sollte.
Es ist gut, aber nicht perfekt.
Warum muss ich meine Amazone immer noch mit tausenden Pfeilen füttern? Puh, dat nervt mich heutzutage nur noch. ;)

Und wenn es old-schooler haben wollen: Macht es doch optional.
 
Grundsätzlich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man alte Spiele, welche seinerzeit technisch deutlich limitiert waren und häufig auch in Sachen Bedienung nicht unbedingt besonders zugänglich waren, in neuem Gewand nochmal auflegt.
Aber nicht nach so langer Zeit, wenn inzwischen schon 20 ähnliche da waren. Alte Spiele waren vielleicht auch nur deshalb so interessant, weil es damals zuerst und damit einmalig waren. Damit müssen die nicht unbedingt gut gewesen sein, sondern lediglich, dass es keine Alternativen zu der Zeit gibt. Habe kürzlich Diablo II: Resurrected angespielt und fand es total veraltet und langweilig empfunden. PoE und Grim Dawn sind da doch viel moderner und besser, na weil Resurrected bloss ein Remake eines 24 Jahre alten Spiels ist.
 
Der Meilenstein war der gute Modsupport, so wie bei vielen erfolgreichen Spielen. Battlefield 1942, City Skylines,...
 
Und dabei können die doch einfach ein neues Warcraft erschaffen und das in Kombination mit WOW.
Einfach eine neue Story erschaffen und beide Spielen verlaufen entlang dieser Story. Muss ja nicht 1:1 sein, aber dass man Ortschaften und Geschehnisse jeweils aus der eigenen Perspektive/Version sehen kann.

Ich glaube das wäre schon ziemlich genial und Fanservice für Spieler und Fans.
 
D2 Remastered war nur so lange gut, bis Blizzard das Spiel angefasst hat und das Balancing zu ändern. Seit dem ersten großen Patch hab ich es nichtmehr angefasst. Immunitäten waren zu schwer, darum hat man sie entfernt :fresse:
Wenn Blizzard das selbe Studio das WC2 Remaster machen lässt, was und das gelungene SC Remaster gebracht hat, ist die Welt in Ordnung.
 
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