[Sammelthread] Formel 1

Sowohl Audi als auch GM werden erstmal hinterhergurken. GM muss die Strukturen schaffen und Audi wird auch mit den Sauber-Problemen erstmal zu kämpfen haben.
Es ist aber davon auszugehen, das beide eine steile Lernkurve haben werden. Da wissen beide Motorsportabteilungen, was sie erwartet und darauf stellen die sich ein 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist davon auszugehen? Nur weil beide Marken generell im Motorsport unterwegs sind?
 
Die Erfahrungen machen viel aus. Das wichtigste ist ja erstmal, den Motor standfest zu bekommen, da wissen beide worauf zu achten ist. Ich sehe sowohl Audi, als auch GM relativ schnell aufschließen. Dazu kommt noch die enge Partnerschaft von GM mit Imor, welche den Infycar Motor entwickelt haben und Ilmor hat genug F1 Erfahrung, auch wenn die selbst schon lange raus sind.
 
Aber auch nicht ganz zu unrecht. Andretti Senior hatte sich über Mick positiv geäußert und der Name Schumacher hat in Amerika auch ein Standing.
hm, wer hat Mick nicht alles gelobt und sich positiv über ihn geäußert..
Ein Toto war auch dabei..
 
Renault steigt Ende 2025 aus.
Daher werden auch dort Ingenieure frei, welche man sicherlich abwerben kann.

Andretti hat auch schon massiv Leute für die Fabrik in Silverstone abgeworben.
Hier in Köln (Toyota) ist der Windkanal im 2.Schichtbetrieb angemietet...

Wer meint das die das Thema auf die leichte Schulter nehmen, sieht sich eher falsch gewickelt.
Dazu kommt das Michael aus seinem 1993er Fiasko gelernt hatte.

Ich schreibe absichtlich Andretti, denn das ist aktuell soviel Cadillac wie Sauber Alfa Romeo war....
Der Name ist rein politisch gewählt damit Liberty sein Gesicht wahren kann und die Kartellklage abgewendet werden kann.
 
hm, wer hat Mick nicht alles gelobt und sich positiv über ihn geäußert..
Ein Toto war auch dabei..
Das ist richtig und bisher sind auch alle Würfel immer so gefallen, dass er raus war.
Briatore bei Alpine, Binotto bei Audi usw.

Bestimmt wird Steiner bei Cadillac unterkommen. :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Das wird auch bei Andretti nichts mit Mick.
Könnte mir aber gut Perez als erfahrenen Piloten dort vorstellen.
Einfach um die Latinos in den USA auch hinter sich zu bekommen.
Man sieht in der Indycar sehr gut was Pato dort bewirkt.
 
SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training29.11.2024
14:30 Uhr
Sprint Qualifying29.11.2024
18:30 Uhr
Sprint30.11.2024
15:00 Uhr
Qualifying30.11.2024
19:00 Uhr
Rennen01.12.2024
17:00 Uhr
 

Der Renault-Motor mochte scheinbar die hohe Geschwindigkeit in Las Vegas nicht. :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Am erschreckensten ist doch die Aussage vom Ingenieur.
An so einem F1 sind 300+ Sensoren und der meint es wäre alles ok?
 
naja, erschreckend gleich? Irren ist menschlich und selbst wenn mans gesehen hätte, der Schaden war bereits da. Also unterm Strich auch egal.
Weiß man denn überhaupt, was genau es da zerlegt hat?
 
Wenn ich einen Angestellten hätte der nichts anderes tun soll als das Auto und Rennen zu managen, ja erschreckend.
Den Motor kannst jetzt wohl wegwerfen, hätte der den 10km früher abgestellt, wäre er wohl noch zu retten gewesen.
 
Perez in Q3? was da los? :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
10km? Das ging innerhalb von ein paar Kurven von "klingt komisch" zu RIP engine. Mir fällt da mehr als nur ein Szenario ein, wie sowas passiert, ohne dass davor erstmal irgendwas unnormal erscheint und ich bin kein F1 Ingenieur.
Ohne eine Ursache für den Motorschaden zu kennen dem Ingenieur Fehlverhalten zu unterstellen, ist etwas weit hergeholt. Soll mir aber auch egal sein. Ich seh einfach nicht, was daran so erschreckend, skandalös oder was auch immer sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Runde 14 bis Runde 16 sind bei mir 10 km.
Die überwachen ALLES im Motor, da kann mir niemand erzählen das wäre nicht in den Daten zu sehen gewesen.
 
Da kam eine fette Ölwolke raus, es wird also ein Lager oder eine Dichtung oder ein Kolbenring fliegen gegangen sein.

Die Dinger haben vielleicht etliche Sensoren eingebaut, aber der Renningenieur muss das nicht zwingend auch alles sehen. Ich vermute es sitzt ein ganzes Team an Ings an den Daten und schaut. Und wenn die intern nicht bzw. nicht schnell genug an den Renn-Ing. weitergeben, dann passiert halt sowas.

Ist halt so…
 
Die Strafe ist mal wieder ein Witz. Sonst tut es in so einem Fall eine Verwarnung. Wenn die das nämlich alles so genau kontrollieren würden, gäbe es etliche Strafversetzungen um einen Platz.
Hier sollte bloß nicht Verstappen auf der Pole stehen.
Ist das jetzt die tolle, neue Rennleitung?
 
Also wenn das ne neue Rennleitung ist kann die bitte gleich wieder weg :lol:
 
Das Safety Car hat wahrscheinlich die Strategie von Redbull zunichte gemacht. Ich denke, sie wollten mit dem Medium weiter fahren und dann auf den Soft gehen.
 
öhm, was? Kalte Reifen oder was war das? Spontane Inkompetenz?
 
hatte Stroll wieder keine Lust, das Rennen zu fahren? :fresse:
 
hier gibts schon die zusammenfassung.


stroll ist eine wurst
 
Ich denke für den war es jetzt, ich glaube kaum, dass RB sich das noch lange antut. Gibt noch ausreichend andere Wasserträger für Verstappen.
 
Wahrscheinlich hatte sich Stroll bei seinem sinnlosen Rempler in Runde 1 die Spur kaputt gefahren.
Wer dieses Wochenende auch komplett neben der Kappe war, war Hamilton!
 
Finale!
Ferrari auf die Eins! 😍

SessionBeginn ME(S)Z
1. Freies Training06.12.2024
10:30 Uhr
2. Freies Training06.12.2024
14:00 Uhr
3. Freies Training07.12.2024
11:30 Uhr
Qualifying07.12.2024
15:00 Uhr
Rennen08.12.2024
14:00 Uhr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh