[Sammelthread] Star Citizen

So isses. Den Brief vom Stuhlmann nicht gelesen?

Nö, hab ich noch nie gelesen.

....und das ist ja mal ne gute Idee und ganz entgegen der "Freitag-Patch-Raushauen-und-in-Wochenende-fahren-Mentalität"

Viel Spaß
Vergiss nicht, dass bei denen erst 8:20 Uhr Morgens ist. Die haben noch den ganzen Tag um einen Fix raus zu hauen.
 
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So isses. Den Brief vom Stuhlmann nicht gelesen?

Den Brief fand ich persönlich ganz interessant und für einen Amerikaner sogar recht offen. Ich habe den Text mehrfach gelesen und glaube die persönliche Fazination und Vision zu erkennen, mit der SC und SQ42 von Anfang an Wirklichkeit werden sollten. Ich glaube aber auch zu sehen, dass wohl nicht einmal er mit so einer komplizierten Entwicklung gerechnet hat. Und konzentriert man sich auf den Textblock mit der zukünftigen Veränderung der Einwicklung, dann lagen wir hier wohl trotz Genörgel wohl doch nicht ganz so verkehrt, dass sie sich die Äste teilweise immer selbst abgesägt haben. Ich kann nur beglückwünschen, das zukünftig zu trennen.
In diesem Sinne: weiter Daumen drücken, Augen zu und durch!

Und euch allen wünsche ich, unabhängig davon ob ich hier noch mal etwas schreibe, schon mal eine schöne Weihnachtszeit, bleibt alle gesund und munter und rutscht gut ins neue Jahr!
 
Heute knapp 6 Stunden mit Kollegen gespielt und muss sagen aktuelle Live Preview ist unglaublich. Sowohl Client als auch Server Performance. Einzig nerviger Bug das bestimmte QT Points nicht korrekt angeflogen werden. Lässt sich aber mit einem kleinen workaround lösen. Das Problem soll aber mit einem Fix heute Abend behoben werden.

Hatten glaub zu beginn unserer Session mit 3 Leuten einen Server crash. Recovery war direkt nach kuzer Zeit da. Missionen wurden auch komplett übernommen. Fast nur Hauling gemacht um ordentlich Geld zu schaufeln. Finde Monox unglaublich!
 
Dann hat uns CIG ja noch ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. :d
 
Das denke ich auch.
Habt ihr bestimmte Aufträge, die ihr in Pyro oder zwischen beiden Systemen erledigt?
 
War gestern nur in der Warteschlange. Heute nach der Arbeit versuche ich das nochmal 😁
 
War gestern nur in der Warteschlange. Heute nach der Arbeit versuche ich das nochmal 😁
Das habe ich eben auch als neues Nadelöhr entdeckt. Ich bin zunächst recht problemlos von Pyro nach Stanton (auch wenn ich in Pyro in meinem Hangar zunächst einen Instanz-Doppel hatte. Da startete ein anderes Schiff durch meines hindurch, durch die geschlossene Landezone nach draußen)).
In Stanton habe mich dann erstmal in Everus Harbor einquartieren wollen... 20 Minuten Wartezeit, mehr Geduld hatte ich nicht. Ständig Warteschleife von 4 auf 1 aber dann keinen Hangar erhalten. Ärgerlich. Hier sollte auf jeden Fall gefixt werden.
Hat eigentlich jemand eine gute Geldquelle in Pyro gefunden?

EDIT: Manuell zurück ins Menü und zurück ins Spiel, Schiff geclaimt und nun wollte ich mal eine Standard-Bunkermission machen... Der Vertrag wird nicht angenommen, obwohl Server- und Client FPS soweit gut aussehen. Schade.

PPS: Manchmal funktioniert es, wenn man mehrfache Anläufe nimmt. Jetzt habe ich endlich einen Auftrag erhalten :)

NPPS: Bei der DupreeFacility feuern jetzt scheinbar immer die Raketentürme. Ich wurde natürlich abgeschossen, weil ich das völlig übermüdet zu spät registriert habe. Das Startgeld nach dem Full Wipe ist natürlich sofort alle :fresse: und ich stecke außerdem in einer Schleife, in der ich weder Backspace noch sonstwas drücken kann. Er akzeptiert keine Tasteneingaben. Ich bin quasi tot und das wars. Mal schauen, wie es morgen aussieht. Man muss ja jetzt erstmal wieder sehr klein anfangen.
 
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Also das übliche Bug Erlebnis. :d
 
So, neuer Versuch, mit 23,50 aUEC die Welt einreißen gehen :fresse2:
Die Kids und Frau sind beschäftigt → :)
Ich habe mir mal ein recht aktuelles Video zum Thema Handel angesehen. Solange es am Handelsplatz keine automatisierte Be- und Entladung gibt (also praktisch wie bisher auch, bevor die zeitfressenden "Empire of Cargo"-Features kamen) ist mir eprsönlich das ganze zu Zeitintensiv. Ich werde mich mal Aufträge suchen, die man ein wenig mehr im "Arcade-Stiel" spielen kann. Wie Bunker, rein-raus-fertig – ohne viel Brimborium.

Euch allen einen schönen 4. Advent!
 
Die haben gestern mit dem "hotfix" alles zerstört.

Auf der Live Preview Version von gestern hatte wir als einziges Problem das man bestimmte QT Punkte nicht direkt anspringen konnte. Um das zu umgehen musste man den nächsten Mond/Plant anspringen. Abbrechen und dann direkt zum Zielpunkt. Parallel dazu gab es eine Hotfix Version welche auf die gleichen Server zugriff. Mit diesem Hotfix war der QT schon komplett kaputt. Du wurdest jedes mal zur Sonne geführt.
Gestern Abend haben die dann wohl die Live Preview mit dem Hotfix replaced. Von da an ging erstmal gar nichts, jeder konnte mit seinem QT nur zur Sonne springen. Es sei denn man war noch auf der alten Version unterwegs. Nach und nach wurde dann ein Hotfix Server seitig aufgespielt. Es gab also noch den ein oder anderen Server mit der alten Version. Sollte also der Authority Server enden mit "70940-game-XXX" ist der QT broken. Neuste version die funktioniert ist "72849-game-XXX". QT behoben jedoch haben wir hier keine Missionen...

Hatte vor diesem Hotfix gar keine Probleme und hab auch schon angefangen ordentlich Kohle zu schaufeln.
 
Also ich bin seit ca. 1h unterwegs und habe QT vernünftig nutzen und Jobs annehmen können.
Das Problem was ich nur habe ist, dass in der 4.0_PREVIEW-Version mein damals gekauftes Customization-Pack für die 315p nicht auf dem Schiff und auch nicht im Hangar (Bestand) ist.
Das Kit war ja fest mit der 315p verbunden. Ich habe den Support schon angeschrieben.

Mit was verdient ihr gerade Geld? Ich uller mich langsam mit Standard-Bunker-Missionen in Stanton raus, weil ich auf Mining keine Lust habe.
Salvage habe ich kein Schiff. Oje, die Geldbörse ruft (zum Glück ist ja noch 1 Jahr bis zur nächsten Messe :fresse:)

Am Anfang ist mir das Risiko einfach zu groß, weil ein Kill gleich mal Waffen, Rüstung und Tools im Wert von ~30k aUEC wegbrät. Das ist mir ja gestern passiert.
Und dann steht man da und nackig in Pyro ist als "Witz" zu bezeichnen :fresse2:


EDIT: Die gelben Jobmarker funktionieren offensichtlich nicht

EDIT 2: Kagge, also Dupree bekomme ich nicht hin. Ich bin mit der 315p nochmal hin und habe alle was ich nicht brauche abgeschaltet (also Stealth). Nur Life-Support und Cooler waren an. Nun kamen zwar keine Raketen mehr aber dafür ein Lasergewitter. Bin natürlich wieder gestorben :(
Ich probiere es jetzt nochmal "naggich" aus, also hinfliegen ohen Gear und schauen, was klappt.
 
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Kleiner Dump meiner bisherigen Ausflüge nach Pyro. Bin schwer begeistert. Wenn jetzt noch das Missionssystem sauber funktioniert - geil! Die Performance ist abartig gut, läuft alles extrem rund.
 
Also mir kommt die Sache mit den Facilities irgendwie komisch vor, finde aber auch online keine Erklärung. Fliegt man z. B. Greycat oder Dupree an, schießen einen entweder die Raketen oder Lasertürme ab. ABER: andere schaffen es scheinbar auch. Zum Beispiel eine 325a oder 400i. Weiß jemand wie man das hinbekommt?
Ich bin mit der Nox ab der 10Km-Grenze hingeflogen aber dort standen wie gesagt unbeschädigte Schiffe anderer Spieler. Ich habe bei meiner 315p oder 400i auch mal aklles komplett deaktiviert, also "Stealth Minus :fresse:" keine Chance.

EDIT: Bin eben mal mit der Starlancer hin und hatte im Kofferraum die Fury. Dann bin ich mit der Fury dort hin aber wurde kurz vor dem Landepad ebenfalls abgeschossen. Da sprangen alle AAT-34-Türme auf einmal an.
Hm, komisch. Es standen gerade wieder andere Spieler mit ihren Schiffen unten an der Facility.
Übrigens: Keine Ursa mehr da. War wohl zu easy vorher. Schade. Macht echt Spaß dort.
 
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Mit was verdient ihr gerade Geld? Ich uller mich langsam mit Standard-Bunker-Missionen in Stanton raus, weil ich auf Mining keine Lust habe.
Salvage habe ich kein Schiff. Oje, die Geldbörse ruft (zum Glück ist ja noch 1 Jahr bis zur nächsten Messe :fresse:)
Mit nichts genau genommen.
1. Salvage Ladung ist mit dem Schiff im Hangar zerstört worden durch Bug. Ka stand nur da Schiff zerstört.
2. Salvage Ladung habe ich beim TDD verkauft und sollte es dann in den Frachtlift laden. Er hat sogar die quasi Mission angezeigt beim einchecken aber Geld gabs keins, Danke für nichts.
3. und 4. Mining sind derzeit noch in der Raffinerie und haben bisher nur Kosten verursacht. Ka obs dann da mit der Abgabe ähnlich aussieht wie bei 2.
Momentan kommt es mir wie reinste Zeitverschwendung vor wenn man (den fraglichen, da Alpha) Progress ansieht. Ansonsten einigermassen Unterhaltung.

Ahja Missionen werden mir nach wie vor keine angezeigt, ist aber ein generelles Problem.
 
Bounty Missionen sind jetzt super zum AUEC verdienen. Ne HRT Mission bringt jetzt schon 42k AUEC. Dann gibts orange Level Merenary Missionen, die man relativ schnell hat, die sind recht easy und man bekommt dafür 78K AUEC. Also wenn man mal nen Server findet, auf dem die Missionen funktioniert und wo das QT Traveln gepatcht wurde, dann hat man da ruck zuck die erste Million AUEC.
 
Bounty Missionen sind jetzt super zum AUEC verdienen. Ne HRT Mission bringt jetzt schon 42k AUEC. Dann gibts orange Level Merenary Missionen, die man relativ schnell hat, die sind recht easy und man bekommt dafür 78K AUEC. Also wenn man mal nen Server findet, auf dem die Missionen funktioniert und wo das QT Traveln gepatcht wurde, dann hat man da ruck zuck die erste Million AUEC.
Wäre auch mal eine Idee. Was bedeutet HRT-Mission?
Habe nach meinen zig Toden jetzt Crimestat 1 :fresse:
 
CS1 kannst du an nem Terminal (meist im Spaceport oder beim Admin Office auf Stations) bezahlen. Klesher ist grade verbuggt, würde ich absolut vermeiden da hinzugehen.

HRT bedeutet High Risk Target. Das ist quasi Stufe 4 auf der Bounty Leiter. Da is es schon so, dass man am besten ne Constellation mitbringt, als nen Fighter. Darüber gibts noch VHRT (Very High Risk Target) und ERT (Extreme Risk Target).

Was auch gut funktioniert für den Anfang is Panel Salvaging um Yela rum mit einer Vulture. Die RMC kann man dann direkt auf Grimhex verkaufen, damit sind au ca. 500k/h möglich.
 
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Die Vulture... *kauf mich – mal überlegen. Ich habe mir schon so oft überlegt, welche "Karriere" ich mal machen möchte und so lesen sich meine Pledges, die heute im Hangar stehen (Reihenfolge wie gepledged):

1.) Pathfinder-Pledge mit Origin 315p im Jahr 2013, weil ich anfangs eigentlich nur Endecken und Erforschen wollte.
2.) MISC Freelancer DUR als dieses Schiff kam, war das für mich die größere 315p. Die DUR sollte anfangs als größtes Schiff durch die kleinen Portale passen – Dinge, die es heute nicht mehr gibt.
3.) MISC Prospector: Sollte die Notreserve sein, wenn man klamm wird und Geld braucht – mal sehen, ob ich die dauerhaft behalte. Kann mich nicht erinnern, wann Mining mal gut lief
4.) Origin 400i: ich fand die Form total kuhl und außerdem passt unten der Cyclone rein und vorn die Nox - mein Lieblingsschiff
5.) Tumbril Cyclone: Da passt eine 1SCU-Kiste hinten drauf und man kann Easy Bunkermissionen erledigen, wo man mit dem Schiff nicht rankommt
6.) Aopoa Nox: Das Schwebemopet hat schon oftmal seine Stärke in Gelänge bewiesen, wo Rad-oder Kettenfahrzeuge scheitern. Berade bei den Facilities auf Hurston sehr hilfreich
7.) MIRAI Fury: Das war zuerst der Racer aber mit schwarzer Lackierung und Bewaffnung so ein X-Wing-Like, den ich einfach nur mag
8.) URSA Medivac: Eigentlich nur für grupenspiel mit Bruder und Kids, damit man zur Sicherheit etwas flexibler ist
9.) MISC Starlancer MAX: Kam mehr oder weniger als Update der alten MISC Expanse, weil mein Fokus anfangs mehr auf Mining lag; Fury Panzer und Medivac passen rein; gut für Spiele mit Kids und Bruder

Fehlt noch:
10.) Ein guter Fighter – aber die werden mir derzeit zu "exklusiv" seitens CIG angeboten. Die Zeit habe ich nicht, den Aufwand will ich nicht betreiben, den Stress brauche ich nicht.
11.) Die Vulture – also etwas zum Salvaging – scheint weniger zeitaufwändig als Mining zu sein, bei etwas mehr Profit (derzeit)

Es weiß halt keiner, in welcher Liga 1.0 mal liegen wird. Ich denke aber, dass ich mit meiner Auswahl bisher recht flexibel bin.
- In vielen Schiffen kan ich Fahrzeuge transportieren
- Gute Ladekapazitäten
- 2 reine Explorer dabei
- Fahrzeuge für alle möglichen Anforderungen
- Zur Not Mining möglich


PS: Viele Singleplayer-Piloten, die gerade jede Ecke des Verse mit ihren Polaris zumüllen haben scheinbar so kleine Eier, dass ich es schon schade finde, dass diese Schiffe keine Anhängerkupplung für extralange Penise haben. Die lungern ewig vor den Sprungtoren rum, parken zu siebent an Outposts! Hakeln vor Bunker ewig rum; kippeln vor verlassenen Siedlungen herum... Stellen einfach alles voll mit ihren Pötten – Und so weiter und so fort. Nervig.
 
Ganz ehrlich, bis auf Erkundung, also Exploring, hab ich bei mir noch gar nichts festgelegt. Das fertige MMO ist noch so weit weg, da macht es für mich keinen Sinn mir darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. :d
 
Bounty Missionen sind jetzt super zum AUEC verdienen. Ne HRT Mission bringt jetzt schon 42k AUEC. Dann gibts orange Level Merenary Missionen, die man relativ schnell hat, die sind recht easy und man bekommt dafür 78K AUEC. Also wenn man mal nen Server findet, auf dem die Missionen funktioniert und wo das QT Traveln gepatcht wurde, dann hat man da ruck zuck die erste Million AUEC.
Ja stimmt aber aktuell ist das Game sowas von im Arsch wie selten zuvor... war aber auch nicht anders zu erwarten. Hätten 4.0 so nicht releasen dürfen!
 
Ganz ehrlich, bis auf Erkundung, also Exploring, hab ich bei mir noch gar nichts festgelegt. Das fertige MMO ist noch so weit weg, da macht es für mich keinen Sinn mir darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. :d
Das war 2013 eine ganz andere Intention, mit einer ganz anderen Denkweise. Heute ist 2024 – alle sind wachgerüttelt, das stimmt absolut. Aber etwas nachdenken kann man ja dennoch.
 
Egal ob Mining, Salvaging, Farming oder was auch immer, wenn man sich schon sicher ist mal ne "Zivil"- Karriere anzustreben, kann man mit nem Frachter wie der SLM auf jeden Fall schomma nix falsch machen.
 
@ottocolore Sehe ich auch so. Sicher wird vieles nicht so bleiben wie aktuell aber es zeigt mir gerade wieder schön was für mich funktioniert und was nicht. Mit Mining hab ichs wie @JACK RABBITz nicht so und die Ausbeute dürfte manche eher zum Schmunzeln animieren. Zudem hab ich dort entweder einen Invest von 200k oder aber der Stein sagt mir zu oft ''impossible''. Mit Salvaging hab ich das Problem nicht. Losfliegen, Panele finden (mit Scanning easy) und aUEC machen oder auf die Missionen gehen, auch nicht verkehrt (muss das mal aktuell noch mit der Reclaimer wieder testen... nur vor der Fracht/Ladung Zirkusaktion graut es mir). Fracht rumkutschieren ist da auch noch eine sichere Sache und bringt zumindest derzeit vergleichsweise gut aUEC rein.
 
Jetzt lade ich mir die 4.0 Preiview auch mal runter und teste es. Ich bin gespannt.
 
Bei der 4.0 bleibt mein Schiff unten im Hangar stecken. Die Plattform fährt hoch ohne das Schiff 🙈
 
Gestern mal die 4.0 gestestet! Joa 4K mit DLSS auf Performance immernoch 60-90 FPS!

Und trotz Standard Tastenbelegung mit flascher Roll und Strafe belegung mit der F8C zwei yellow Missions angenommen........ Wie üblich bei Bountys/Merc Missionen Bug! Konnte bei der ersten den Punkt nicht anwarpen :fresse:
Super easy 54K zu den eigenen Start 25K...... Wird a bisserl n Grind für die ca. 2 Mio für ne Vulture!

Mein Auto hat mir ja die MKL ins Gesicht geyeeted...... Da gingn schon 2x die Vulture durch an Kohle und der Fehler is immernoch da! Würde ja jetzt lachen wenn es wirklich doch der Nockenwellensensor ist...... Kost mich n 20er bei meinem Arbeitgeber Knoll bzw. Alliance Automotive Group als Werks EK
 
Hat jemand zufällig im Hinterkopf, wann im Personal-Hangar die Fahrzeugaufzüge funktionieren sollen?
Im Moment finde ich das umständlich.

@Taderaz wie machst du das mit dem Beladen? Automatisiert? Da war doch eine Änderung
 
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