[Sammelthread] Star Citizen

Das 4er PTU ist von der Performance her ja eine Offenbarung. So flüssig hab ich das noch nie gesehen.

CPU Test Maxed Out 720p.


IMG_0775.jpeg


Tja. Sind 32 GB wohl das neue „gestern war’s noch toll“ :-)
 
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Tja. Sind 32 GB wohl das neue „gestern war’s noch toll“
Bei SC auf jeden Fall.

War am Wochenende auch das erste Mal richtig auf dem PTU um den Jump auszuprobieren. Die Performance was wirklich gut und der Jump super smooth. Hat Spaß gemacht. Als Copilot ist der desync aber aktuell noch krass, da springt das Schiff gefühlt mehr als das es fliegt.
 
Yes. Also was auch immer die im Hintergrund an den Servern geändert haben, so kanns weitergehen.

Bin gestern im PTU mal in nen Bunker gerushed ohne genügend Munition. Bei 15 Server FPS und mehr kann man das getrost vergessen :d . Da muss man jetzt viel taktischer vorgehen.
 
Im SC Testing Chat stand letzte Woche ne Message, wonach sie den "Aufräumalgorithmus" viel schärfer gestellt haben. Das würde für mich sehr logisch klingen, dann hätten die Server weit weniger Objekte zu handeln und würden nicht so sehr vermüllen mit der Zeit. Und ja, sind jetzt wieder weniger Spieler pro Server mit dem Meshing.
 
so. nun ist es passiert wider allen besseren Wissens bin ich nun in Pyro gestranded mit einer randvollen Vulture :(((

Die Basis an der ich geplant nachtanken wollte ist voller Piraten, die mir nur Laserstrahlen entgegenschicken..

Kein Sprit mehr, und Starfarer refuel missionen kann man im eptu irgendwie nicht triggern und ich chat geht mein Hilfegesuch unter ^^
 
Keiner der dich schleppen im Chat gefunden?😅
 
......so heute Abend ist ja nochmal ne neue 4.0 im EPTU raus,

in Kombi mit den Verbesserungen an der Serverstruktur, endlich EU Server und dann noch Pyro - eine absolute Wohltat.
So kann das Ding live gehen - well done (y)
 
Was ich übrigens auch interessant finde, die "Data.p4k" ist bei LIVE aktuell 111GB groß und das EPTU ändert daran wenig, jetzt 114GB groß. Die Daten für Pyro müssen also schon länger in 3.x enthalten gewesen sein. Dachte mit 4.0 wird der Client noch mal eine ganze ecke Größe, aber nö.
 
Was ich übrigens auch interessant finde, die "Data.p4k" ist bei LIVE aktuell 111GB groß und das EPTU ändert daran wenig, jetzt 114GB groß. Die Daten für Pyro müssen also schon länger in 3.x enthalten gewesen sein. Dachte mit 4.0 wird der Client noch mal eine ganze ecke Größe, aber nö.
Die Pyro Dateien wurden afaik mit 3.24.3 implementiert. Das Update war "damals" über 40GB groß.
 
Jep, 3.24.3 ist eigentlich 4.0 ohne Meshing und Pyro.
 
So flüssig hab ich das noch nie gesehen.
CPU Test Maxed Out 720p.
90fps 720p mit einer RTX4090 ist aber niedrig im Hangar.
1440p ohne upscaling mit meinem 5800X3D mit 2400mhz Ram und RX6800 nonXT underclocked
2. Framegen (No Upscaling 177fps).png

Und hier dass ganze mit Upscaling, also nah deinen 720p entsprechend.
1734535519015.png


Hab übrigens inspace bis 655fps mit meinem 900€ Rechner
 
90fps 720p mit einer RTX4090 ist aber niedrig im Hangar.
entsprechend.
Wobei Du da ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichst.
Du: DX11
Ich: Vulkan

Du: Im Graka-Limit
Ich: Im CPU-Limit.

Aber vielleicht sollte ich auch mal mit DX11 probieren.
Ich war halt wirklich völlig geflashed, weil es ohne die ganzen Ruckler, Stocker, Pop-Ins abgelaufen ist. Auch mit einem riesigen Raumschiff im Hangar.
 
Du: Im Graka-Limit
Ich: Im CPU-Limit.
Ich ärgere mich auch dass ich damals nicht die 6800 XT für 429€ gekauft habe :d Immerhin war die 6800 nonXT nur 350€ neu bei Mindfactory, aber dennoch.
Dann wären die 300fps im Hangar und die 700fps im Weltall bestimmt schon gefallen.
Und ja DX11 gibt noch mehr High und Avergae fps. Vulcan aber bessere low FPS. Konnte man auch gut hier sehen.
1734536458055.png

Quelle:
 
Tja. Sind 32 GB wohl das neue „gestern war’s noch toll“ :-)
Sehe ich auch so. Verstehe nicht dass gemeckere von Leuten die sagen SC soll bei unter 32GB bleiben.
Dass hier ist meine Ram upgrade Historie in paint aufgemalt.
1734538888040.png


Auch krass. 25% mehr min FPS zwischen 32GB Ram und 96GB Ram obwohl sie sagten dass Spiel nimmt sich nie mehr als 30GB. Sie hatten dennoch immer wieder diese fps differenz beim Testen und konnten es sich nicht erklären.
1734539907025.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du kannst in die Zukunft sehen. :d

Ich hatte schon 2011 16GB so um die 2014 rum auf 32GB aufgerüstet, 2017 im neuen PC immer noch 32GB und dieses Jahr direkt auf 64GB hoch. ^^
 
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