[Sammelthread] Hunt: Showdown

Moin wie lange geht das Event noch ?
Und wird es DLSS 4.0 bekommen.
Ich peile mit ner 5090 120FPS in 4K an alles Ultra mit OBS Stream P7 Setting mom 4090 / 90-120 FPS Schwankend würde die 120FPS gerne klebend haben.
Wtf, wieso das? In einem Compeditive FPS stellt man doch nicht alles auf Ultra und so etwas wie DLSS / FrameGeneration deaktiviert man, da du dir damit Latenz rein holst. Solch Späßchen macht man bei Single-Player-Spielen.

Ich liege mit meiner 4090 bei ~ 150 -200 FPS mit angepassten Settings @4k.
 
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Ich spiele auch gern in bestmöglicher Grafik. DLSS sorgt auch nicht für Latenz. Aber in dem Spiel kann man echt ein paar settings runter gehen, das macht optisch keinen Unterschied.
 
Ich spiele auch gern in bestmöglicher Grafik. DLSS sorgt auch nicht für Latenz. Aber in dem Spiel kann man echt ein paar settings runter gehen, das macht optisch keinen Unterschied.
Du hast natürlich Recht. Ich werfe DLSS und FG da immer gerne zusammen, wenn Leute mit sowas um die Ecke kommen :d
 
Tatsächlich spiele ich es auch in Schick und mit DLSS.

Hab auf alles hoch , 4k DLDSR und DLSS stets über 100 fps. Langt und sieht gut aus :) in nativ 1440p ging mir das geflimmer hier und da schon teils auf die Nerven.
 
DLSS sorgt bei dem Spiel leider für etwas Unschärfe in weiter Entfernung, was bei dem Game ja nicht unerheblich ist. Ich spiele aber eh in 1440p mit DLAA. Alles Ultra außer eben Schatten und Nebel und komme so auf 144fps lock mit noch etwas Headroom.

4K DLSS geht aber auch locker mit 120fps ohne Drops auf einer 4090, selbst wenn man gerne hohe Settings nutzt. Deswegen checke ich nicht, wieso man sich deswegen eine 5090 jetzt holen will. Gerade Nebelqualität hat 0,0 Auswirkungen auf die Optik aber zieht unglaublich viel Leistung. Ist man echt sooo unfähig einen oder zwei Regler zu bedienen und muss sich deswegen eine neue 2500€ GPU kaufen? Wenn wir jetzt über 4K 240Hz reden würden wäre das was anderes aber für 4K 120Hz ist eine 5090 rausgeschmissenes Geld in Hunt Showdown.
 
Probier mal 1.78x DSR anstatt DLAA (bei WQHD), dass sieht imho noch besser aus und wie @LDNV schon geschrieben hat, eliminiert das komplett das Geflimmer und DLSS funktioniert so gefühlt auch besser.
 
Probiere ich mal bei Gelegenheit aus. Einfach in der Nvidia App separat für Hunt festlegen?
 
Kannst so machen, oder allgemein aktivieren, dann kannst es in jedem Game als zusätzliche Auflösung auswählen.
Nicht vergessen das dass Game im Vollbild oder Exklusiven Vollbild Modus laufen sollte.

Was abgesehen davon für die Latenz eh am besten ist von den ganzen Fenstermodis.
 
Du kannst DSR (1,78x) global im NV Treiber aktivieren. Dann hast du in Spielen zusätzlich eine 1,78x höhere Auflösung als deine native zur Auswahl. Einfach auswählen und das wars.
 
Ok danke ich schau es mal an. Aber wie gesagt, mit DLSS generell habe ich in dem Spiel Probleme mit Unschärfe in der Distanz und auch Ghosting. Präferiere daher eigentlich die Lösung, die ohne Upscaling auskommt. Hatte bis vor kurzem sogar komplett ohne AA gezockt bzw. mit der niedrigsten EInstellung weil auch das TAA der engine für ein irgendwie matschiges Bild sorgte. DLAA sieht aber gut aus.
 
Probier mal 1.78x DSR anstatt DLAA (bei WQHD), dass sieht imho noch besser aus und wie @LDNV schon geschrieben hat, eliminiert das komplett das Geflimmer und DLSS funktioniert so gefühlt auch besser.
Kann ich das für UHD auch so pauschal einstellen?
 
Kann ich das für UHD auch so pauschal einstellen?
Theoretisch ja aber ich bezweifele, dass das brauchbar läuft. :d Mit (U)WQHD landet man ungefähr bei 4k Auflösung. Wenn man schon 4k (8Mio Pixel) hat, landet man bei 14Mio...

Da wäre bei 4k DLAA sicherlich besser. Das macht praktisch das gleiche aber nur bei den Kanten anstatt beim ganzen Bild.
 
Kann es sein, dass man keine Blutmarken aufladen kann? Ich bekomme immer Transaktionsfehler
Weil hier noch keine Reaktion kam. Ist das nur bei mir so? Ich meine, wäre ich der Verantwortliche, würde ich dafür sofort ein Blocker-Bug-Ticket aufmachen, wenn der "Checkout" nicht mehr funktioniert und ich keine Geldeingänge mehr verzeichne.

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Seit gestern gibt es ja die neue DLSS Override Funktion, mit der man in der Nvidia App neuere DLSS Versionen erzwingen kann. Laut offizieller Liste ist Hunt Showdown auch unterstützt allerdings bleiben bei mir die Felder grau. Hat das jemand aktiviert bekommen? Würde gerne DLSS4 inkl. Transformer Modell mal probieren in dem Spiel

 
Bei Multiplayer Spielen wäre ich da noch vorsichtig was das angeht, egal ob über die nVidia App oder DLSS Swapper etc. nicht das ein AntiCheat anschlägt wegen veränderter Spieldateien und dann zieht man ein langes Gesicht und hat die "rennerei".
 
Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass anders als von NVIDIA kommuniziert dieses "Override" Feature doch nur bei den 75x gelisteten DLSS 4 spielen funktioniert. Und da war Hunt glaub ich nicht dabei?

€dit ach doch... Hmm dann muss ich nochmal schauen wo das war.
 
Bei Multiplayer Spielen wäre ich da noch vorsichtig was das angeht, egal ob über die nVidia App oder DLSS Swapper etc. nicht das ein AntiCheat anschlägt wegen veränderter Spieldateien und dann zieht man ein langes Gesicht und hat die "rennerei".
Bin ich bei dir, aber da Hunt offiziell unterstützt sein soll...

Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass anders als von NVIDIA kommuniziert dieses "Override" Feature doch nur bei den 75x gelisteten DLSS 4 spielen funktioniert. Und da war Hunt glaub ich nicht dabei?
Die 75 Spiele sind für das Multi Frame Gen. Schau dir den Link an, da ist eine ellenlange Liste mit Games, welche jeweils die neuen Features unterstützen.
 
Wo/wie stelle ich das mit den DLSS ein?

Ingame habe ich nun DLSS einfach an und auf Balanced und dann im Treiber das so aktiviert. Aber das sieht nicht besser aus als vorher und hat auch keine FPS Vorteile gebracht.

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Hier die Punkte "DLSS Überschreibung" Ist bei Hunt aber wie gesagt ausgegraut. So 100% verstanden habe ich es aber auch noch nicht wie man das einzustellen hat. Anscheinend kann man das für jedes DLSS Feature separat einstellen. Im Grunde kann man damit aber DLSS4 forcieren und muss nicht mehr manuell Files kopieren oder DLSS Swapper benutzen

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Nein hier:

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Wo du bist ist für die "Optimierung" von Videos die du irgendwo anschaust. (YT z.b.)
 
Gestern hatte ich einen Random im Team, der davon erzählte und meinte, dass das voll geil sei.
Also irgendwie scheint es ja zu funktionieren?

Aber ich habe bei DLSS Überschreibung nur das hier:
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Hier die Punkte "DLSS Überschreibung" Ist bei Hunt aber wie gesagt ausgegraut. So 100% verstanden habe ich es aber auch noch nicht wie man das einzustellen hat. Anscheinend kann man das für jedes DLSS Feature separat einstellen. Im Grunde kann man damit aber DLSS4 forcieren und muss nicht mehr manuell Files kopieren oder DLSS Swapper benutzen
Insgesamt ist mir aber der DLSS Swapper noch Symphatischer als der ganze schnick schnack über die NV App.
Ich nutze die App zwar aber eigentlich nur für die Aufnahme Funktionen.
 
Aber ich habe bei DLSS Überschreibung nur das hier:

Ok interessant, dass es bei dir geht. Bei mir ist alles grau, kann da nix auswählen. Bei @LDNV anscheinend auch. Wie genau man das jetzt am besten einstellt kann ich noch nix zu sagen
 
Ist ja komisch. Will auch :geek:
 
Ok interessant, dass es bei dir geht. Bei mir ist alles grau, kann da nix auswählen. Bei @LDNV anscheinend auch. Wie genau man das jetzt am besten einstellt kann ich noch nix zu sagen
Du musst dich verguckt haben, ich kann da auch nichts auswählen.
 
Oh sorry, verlesen, hast natürlich recht :)
 
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