Vermute auch eher mal das es zufall ist.Ich habe UV gestern Vormittag getestet, keine Besserung. Vielleicht nicht tief genug, bin auf 975 mV bei 3000 MHz. Werde gleich weniger Takt und Spannung testen.
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Vermute auch eher mal das es zufall ist.Ich habe UV gestern Vormittag getestet, keine Besserung. Vielleicht nicht tief genug, bin auf 975 mV bei 3000 MHz. Werde gleich weniger Takt und Spannung testen.
Nein.Sind hier im Thread nur 5090 User betroffen? RTX 5080 läuft bei allen soweit stabil?
Ich kann dich beruhigen, das läuft stable... zumindest in den Games/Benches die nicht vom Bug betroffen sindWieso versucht man das Problem zu lösen indem man die Karte potentiell noch instabiler macht? ich meine 975mV bei 3 GHz liegt wohl eher nicht auf der Standard Takt/Spannungskurve der Karte![]()
Sind hier im Thread nur 5090 User betroffen? RTX 5080 läuft bei allen soweit stabil?
Hast du nur 2 5080er du Geringverdiener?Meine 5080 Ventus X3 OC läuft Problemlos, meine 5080 Aorus Master nicht. 😁
Nein, sind auch eine 5080 Trio und ein paar FE dabei gewesenSind hier im Thread nur 5090 User betroffen? RTX 5080 läuft bei allen soweit stabil?
Hast du Indiana Jones?Kann mir jemand genau sagen, was ich machen muss, um das Problem mit meiner MSI RTX 5090 Gaming Trio zu triggern?
Die meisten taugen nix. Sind halt bezahlte Werbefuzzis, das Pendant zum Staubsaugervertreter... Gibt nur wenige die Ahnung haben und sich auch trauen kritisch zu berichten (GN zum Beispiel). Und die paar wenigen die was taugen müssen nicht zwingend (in dieser kurzen Zeit) ein Problem gehabt haben, zumal hier auch nur sehr selektiv Fehler auftreten.NVidia verballert dass ganze Arsenal an Testsamples an Reviewer und kein einziger hatte Probleme???
Tech Youtuber sind schleimer
User berichten die Wahrheit
okay halte uns auf dem Laufenden und test noch ein paar andere Games
Hab den .41 drauf nach einigem testen bisher noch kein Blackscreen gehabt .... aber mir kommst es so vor als würde der Treiber die Karte im OC weniger hoch takten lassen, besonders im PT Limit zu sehen ....
Dieses Vorgehen wird aber nicht zum Ziel führen, bei mir läuft zb. Delta Force einwandfrei. Immortals of Aveum, Fortnite und 3D Mark machen bei mir Probleme.Ja bei der 41 läuft einiges besser, aber z.b Deltaforce bekommt noch immer direkt ein Blackscreen bei der Spielszene
Ich habe das gefühl das Nvidia das versucht hat "pro spiele" anpasst und nicht allgemein"
Mit ist auch aufgefallen das bei mir das standart Overlay von der Nvidia App nicht ging, RivaTuner ging zwar, aber vergleiche gerne die werte
Das hatte ich im CP2077 auch, lag aber bei mir daran das ich mit den Settings herumgespielt habe, und einiges erst nach einem richtigen spiel Neustart übernommen wurde.Dieses Vorgehen wird aber nicht zum Ziel führen, bei mir läuft zb. Delta Force einwandfrei. Immortals of Aveum, Fortnite und 3D Mark machen bei mir Probleme.
Was mir aufgefallen ist bei Cyberpunk: Ich habe laut OSD ca 170FPS, es fühlt sich aber an wie 60. Auch mein Monitor schwankt zwischen 49Hz und 240 Hz, das Problem trat erst mit der neuesten Beta von NVidia auf.
Gibt's den Treiber auch noch über einen offiziellen Link? ;-)
nein der war nii offiziel, ist der link von nvidias AWS accountGibt's den Treiber auch noch über einen offiziellen Link? ;-)
naja es ist ein amazon s3 drive und es hat https ://nvidia.s3 im namen, der link ist aber schon wieder offlineIst der link vertrauenswürdig?
Ansonsten wende ich mich mal an NVIDIA und biete meine Hilfe an 😬
Ich besitze leider keine 5090 aber kann es vielleicht am Kabel hängen ?Servus und willkommen im Club der Geplagten. Die Sache mit der Monitor-Refresh-Rate ist uns auch aufgefallen, aber Undervolting hatte bisher, glaube ich, noch niemand getestet. Wäre klasse, wenn du auch diese Schritte von Nvidia befolgen könntest: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5149 und denen zusätzlich nochmal die Refresh-Rate-Thematik erwähnst – sprich, dass alles unter 4K wohl problemlos lief. Zusätzlich solltest du noch erwähnen, dass Undervolting und High Refresh in 4K funktioniert haben. Tippe mal, dass es irgendwo im Treiber ein Problem gibt und bei zu viel Bandbreitennutzung der Displayports der Treiber instabil wird und crasht. Das würde auch erklären, warum das Setzen der Refresh-Rate auf 4K60Hz und niedrigere Auflösungen anscheinend keine Probleme verursachen.
Nein, liegt nicht am Kabel, und das Problem lässt sich auch auf 5080-Karten nachstellen.Ich besitze leider keine 5090 aber kann es vielleicht am Kabel hängen ?
Habe mir letzte Woche diese besorgt weil ich eh neue brauchte.
Das sind DP2.1 Glasfaser Kabel.
Da steht sie wären für hohe Hz zahlen, bitte nicht steinigen wenn das Unsinn ist.
Bin mir relativ sicher dass es nicht an der Bandbreite liegt, das Problem besteht auch mit HDMI 2.1.Ich besitze leider keine 5090 aber kann es vielleicht am Kabel hängen ?
Habe mir letzte Woche diese besorgt weil ich eh neue brauchte.
Das sind DP2.1 Glasfaser Kabel.
Da steht sie wären für hohe Hz zahlen, bitte nicht steinigen wenn das Unsinn ist.
Naja, ich schätze schon, dass es an der Bandbreite liegt, aber eben nicht an der Kabel- oder Monitor-Seite. Irgendwas bringt den Treiber halt zum Absturz, sobald zu viel Bandbreite über die Ports der GPU-Seite gesendet wird.Bin mir relativ sicher dass es nicht an der Bandbreite liegt, das Problem besteht auch mit HDMI 2.1.
Habe am Monitor auch nur DP 1.4, das war auch mein erster Gedanke da die neuen Karten ja DP 2.1 beherrschen. Aber mit einem (gutem, getestem) HDMI Kabel tritt das Problem genau so auf.
HDCP ist es auch nicht, selbst getestet.
572.42:
Naja. Sind halt die non Beta Treiber.