predatorr
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 01.05.2007
- Beiträge
- 836
Hi zusammen,
ich würde mich über eine Einschätzung freuen, wie ihr das seht.
Habe mich gefreut wie Bolle, als ich vor zwei Tagen meine Traumkarte bei Kleinanzeigen entdeckt habe.
Beschreibung des Verkäufers:
Ich verkaufe meine Inno3d Frostbite 4090 Ultra, da ich so viel Grafikpower nicht mehr benötige. Die Grafikkarte ist ca. 1 Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Benutzt wurde sie eigentlich ausschließlich für Solidworks und Musikediting. Gespielt wurden max. 2 Stunden auf der Karte. Eigentlich ist sie eigentlich brandneu. Der Verkauf erfolgt in UVP, mit Rechnung und allem Zubehör. Versand, wenn erwünscht, per DHL, allerdings wäre mir Selbstabholung lieber.
Nun kam die Karte heute bei mir an. Die OVP hatte einen Riss / Loch. Nicht schön, aber egal. Dann mache ich die Schachtel auf und bekomme einen Schock, seht euch die Bilder an.
Ich habe selten eine so neue Karte in einem so schlechten Zustand gesehen. Daraufhin habe ich Alphacool, den Hersteller des Blocks telefonisch kontaktiert. Diese waren auch super nett und meinten, ich solle mal Fotos schicken. Getan, bekam ich die Antwort, den Kühler sollte ich auf keinen Fall verwenden, da sich hier schon Nickelbeschichtungen ablösen. Ich würde mir nur meinen Loop versauen.
Das habe ich von Alphacool dann heute auch noch schriftlich als Antwort erhalten:
"Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihren Anruf.
In dem Zustand wie Sie den Kühler erworben haben, empfiehlt es sich nicht diesen zu verwenden. Da sich die Vernickelung bereits anfängt zu lösen und das Kupfer darunter sichtbar wird, wird sich der Kühler mit fortschreitender Zeit weiter ablösen. So wird eine Einwandfreie Nutzung des Kühlers nicht gewährleistet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Traurig und entsetzt habe ich sofort den Verkäufer kontaktiert, doch dieser zeigt sich absolut uneinsichtig, möchte die Karte nicht zurücknehmen.
Glücklicherweise habe ich per Paypal mit Käuferschutz bezahlt und alles sauber dokumentiert. Aber da er mich schon teilweise etwas forsch angeht und so unfassbar uneinsichtig ist, wollte ich mal fragen wie ihr das seht. Der Zustand des Kühlers geht doch gar nicht, oder? Vor allem bei der Beschreibung. Oder stelle ich mich hier an?
Ein Lob übrigens an Alphacool, die waren sofort per Telefon zu erreichen und haben sich live noch die Fotos schicken lassen und sofort begutachtet - damit hätte ich nicht gerechnet. Der Support war hier echt top.
Danke und viele Grüße
ich würde mich über eine Einschätzung freuen, wie ihr das seht.
Habe mich gefreut wie Bolle, als ich vor zwei Tagen meine Traumkarte bei Kleinanzeigen entdeckt habe.
Beschreibung des Verkäufers:
Ich verkaufe meine Inno3d Frostbite 4090 Ultra, da ich so viel Grafikpower nicht mehr benötige. Die Grafikkarte ist ca. 1 Jahr alt und funktioniert einwandfrei. Benutzt wurde sie eigentlich ausschließlich für Solidworks und Musikediting. Gespielt wurden max. 2 Stunden auf der Karte. Eigentlich ist sie eigentlich brandneu. Der Verkauf erfolgt in UVP, mit Rechnung und allem Zubehör. Versand, wenn erwünscht, per DHL, allerdings wäre mir Selbstabholung lieber.
Nun kam die Karte heute bei mir an. Die OVP hatte einen Riss / Loch. Nicht schön, aber egal. Dann mache ich die Schachtel auf und bekomme einen Schock, seht euch die Bilder an.
Ich habe selten eine so neue Karte in einem so schlechten Zustand gesehen. Daraufhin habe ich Alphacool, den Hersteller des Blocks telefonisch kontaktiert. Diese waren auch super nett und meinten, ich solle mal Fotos schicken. Getan, bekam ich die Antwort, den Kühler sollte ich auf keinen Fall verwenden, da sich hier schon Nickelbeschichtungen ablösen. Ich würde mir nur meinen Loop versauen.
Das habe ich von Alphacool dann heute auch noch schriftlich als Antwort erhalten:
"Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihren Anruf.
In dem Zustand wie Sie den Kühler erworben haben, empfiehlt es sich nicht diesen zu verwenden. Da sich die Vernickelung bereits anfängt zu lösen und das Kupfer darunter sichtbar wird, wird sich der Kühler mit fortschreitender Zeit weiter ablösen. So wird eine Einwandfreie Nutzung des Kühlers nicht gewährleistet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
Traurig und entsetzt habe ich sofort den Verkäufer kontaktiert, doch dieser zeigt sich absolut uneinsichtig, möchte die Karte nicht zurücknehmen.
Glücklicherweise habe ich per Paypal mit Käuferschutz bezahlt und alles sauber dokumentiert. Aber da er mich schon teilweise etwas forsch angeht und so unfassbar uneinsichtig ist, wollte ich mal fragen wie ihr das seht. Der Zustand des Kühlers geht doch gar nicht, oder? Vor allem bei der Beschreibung. Oder stelle ich mich hier an?
Ein Lob übrigens an Alphacool, die waren sofort per Telefon zu erreichen und haben sich live noch die Fotos schicken lassen und sofort begutachtet - damit hätte ich nicht gerechnet. Der Support war hier echt top.
Danke und viele Grüße