Gerücht um Mindfactory Insolvenz

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Gibt's schon was neues von deiner Rückzahlung @cHio ?
Gibt immer noch keinerlei Reaktion von MF.
Bei meinem Käuferschutzantrag hat MF noch paar Tage Zeit zu antworten. Ein weiterer Geschädigter den ich kenne hat sein Geld (3,1k€) schon von Paypal zurück bekommen (durch PP Käuferschutz).
 
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Gibt immer noch keinerlei Reaktion von MF.
Bei meinem Käuferschutzantrag hat MF noch paar Tage Zeit zu antworten. Ein weiterer Geschädigter den ich kenne hat sein Geld (3,1k€) schon von Paypal zurück bekommen.

Und das wird auch bei dir passieren. Mondfactory wird sich null melden.
Es ist üblich, dass ein Schuldner komplett untertaucht wenn berechtigte Forderungen auftreten und er pleite ist. Nicht mal ein Gerichtsvollzieher kann hier etwas machen.
 
Und das wird auch bei dir passieren. Mondfactory wird sich null melden.
Es ist üblich, dass ein Schuldner komplett untertaucht wenn berechtigte Forderungen auftreten und er pleite ist. Nicht mal ein Gerichtsvollzieher kann hier etwas machen.
wenn hier zig posts mit off topic und anderen dingen kommen, kann man auch mal zu machen sofern es keine neuigkeiten zu vermelden gibt.

endlos spekulieren ohne neue informationen bringt auch eher wenig.
 
Gut zu hören, dass es scheinbar überhaupt (wieder) zu Rückzahlungen kommt.

Bei mir mit ner Palit 5090er Retoure ebenfalls weiter 0 Kommunikation, aber es scheint ja weiter Hoffnung zu geben.
 
Gut zu hören, dass es scheinbar überhaupt (wieder) zu Rückzahlungen kommt.
Hätte ich Oben wohl deutlicher machen müssen.
Die Rückzahlung kam nicht von MF sondern durch ein erfolgreichen Paypal Käuferschutzantrag.
 
Bei mir mit ner Palit 5090er Retoure ebenfalls weiter 0 Kommunikation, aber es scheint ja weiter Hoffnung zu geben.

Retoure ist was anderes als Rückerstattung einer Vorleistung für eine nicht ausgelieferte Bestellung im Rahmen des Paypal Käuferschutz.

Lustig könnte es werden wenn der Insolvenzverwalter auf die Idee kommt dass andere Gläubiger durch Inanspruchnahme des PP Käuferschutz benachteiligt wurden.
 
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Die Accounts wurden im Shop ja mittlerweile auch gelöscht. Und wieso sollte man bei einer Insolvenz (Antrag laut News inoffiziell 28.2 bei Creditreform) den Shop umstrukturieren, macht doch keinen Sinn.

Bei Ablauf des Falles von PP habe ich auch mein Geld wieder erhalten. Mit keiner Nachricht von wem aber ich vermute das es von PP kam. Ich finde das sehr fragwürdige Geschäftsmethoden u.a. PP weiterhin anbieten und dann alles auf den Käuferschutz abzuwälzen. Ich glaube nicht das MF sich nach der Geschichte jemals wieder erholt, in einem Forum schrieb jemand da der Gründer wohl nicht mehr mitmischt und es seitdem hapert.
 
Habe ich auch mit Schrecken feststellen müssen: Benutzerkonto gelöscht und ich muss bzw. soll mich neu registrieren.
Kaufverlauf, Rechnungen -alles weg. Was ist das denn für ein move?
Mein Vertrauen ist zumindest arg angekratzt und werde mich nicht neu anmelden.
 
Wenn MF schon so intransparente Bitchmoves durchzieht bin ich fast geneigt mein Recht auf Vergessen lt. DSGVO durchzupruegeln. Bin sicher dass die alten Daten noch vorhanden sind.
 
Sicherungen wird es auch geben (vermute ich in meiner Ahnungslosigkeit).
 
Grundlos war das "löschen" (eher deaktivieren) aller alten Benutzerkonten mit Sicherheit nicht. Und das es nur technischer Natur ist, ist Mumpitz. Für mich kingt das eher danach einen cleanen Cut machen zu wollen, zwischen Alt und Neu.
 
Grundlos war das "löschen" (eher deaktivieren) aller alten Benutzerkonten mit Sicherheit nicht. Und das es nur technischer Natur ist, ist Mumpitz. Für mich kingt das eher danach einen cleanen Cut machen zu wollen, zwischen Alt und Neu.

Freiwllig war das sicher nicht. Du ballerst einfach hunderttausende Kunden aus deiner eigenen Datenpunk mit einem Klick einfach so raus. Sowas m8 niemand und der Grund dafür muss mehr Gewinn bringen als der Schmerz der durch das Löschen aller Kunden erzeugt wird. Immerhin haut man damit hunderttausende Punkkontoinhaber raus, aber genau an den Inhalt der Koten will man ran.
Sich wieder anzumelden ist ein unnötiger Widerständer, den man da eingebaut hat.
Man hat durch den Move sicher sehr viele Kunden verloren, nochdazu da becunt ist, dass der Laden pleite ist.
Ich can mir nicht vorstellen, dass die Umsätze jetzt rosig sind.
 
Bei allen negativen Sachen zu Mindactory sehe ich aber auch ein bisschen Licht am Horizont, denn gegenüber Freitag hat sich das Angebot jetzt doch deutlich verbessert:

1) Die neuen AMD Ryzen mit 3D Cache wie den Ryzen 9 9900X3D für 710,24€ https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-9900X3D-12x-4-40GHz-So-AM5-WOF_1611928.html

2) Neue GeFocre RTX 5000er Grafikkarten von Gigabyte, MSI und Palit wie die Palit GeForce RTX 5070 Gaming Pro OC für 749€ https://www.mindfactory.de/product_...-5070-Gaming-Pro-OC-GDDR7-retail_1615540.html

3) Neue Radeon RX 9070 (XT) Grafikkarten von Gigabyte, PowerColor und XFX wie die PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound OC für 849€ https://www.mindfactory.de/product_...n-RX-9070-XT-Hellhound-OC-retail_1615541.html

Allerdings sind es Alles keine Bestpreise, und gerade den Ryzen 9 9900X3D bekommt man fast überall sonst deutlich günstiger. Bei den Grafikkarte zählt Mindfactory aber immerhin zu den relativ günstigen Anbietern.
 
Das deaktivieren der alten Kundenkonten ohne Erklärung und löschen der Kaufhistorie ist eine Frechheit. Glücklicherweise habe ich dort keine aktuellen Bestellungen offen, mindfactory ist für mich gestorben egal ob die wieder kommen oder dichtmachen. Hoffentlich muss ich mich nie mit denen wegen einen Garantiefall nochmals auseinandersetzen.
 
War ggf. dieser Beitrag gesucht?

Aus meiner Korrespondenz mit MF (2025.3.18), wird bei neuer Informationslage aktualisiert:


1) Bestelllungen über alte Kundenkontos werden (auch bei identischer Emailadressangabe) NICHT auf die neue Kundennummer übertragen!

2) Rechnungen vergangener Bestellungen (über die alte Kdn.-Nr., auch gesammelt über mehrere Jahre) sind jederzeit per Mail anforderbar via: buchhaltung@mindfactory.de


Edit: Irgendwie übersehen, dass Pandora schon den Beitrag zitiert hat.
 
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