Gerücht um Mindfactory Insolvenz

Wenn sie für ihr asoziales Arschgeigenkaufverhalten abgestraft werden.

:coffee:

Willst du jeden der seine gesetzlichen Rechte in Anspruch nimmt und z.B. eine ~3K Teuro GPU z.B. wegen Coil Whine auf Widerruf zurücksendet als asozial / Arschgeige abqualifizieren ? :unsure:

MF könnte ganz einfach eine Stellungnahme veröffentlichen, gibt es aber bislang sicher nicht völlig grundlos nicht.

Aber warum sollte das ausgerechnet Igor am besten wissen?

Er hat es nun mal als erster zu Sprache gebracht, dass bei MF was im Argen liegt.

Und dass er in der Branche gut vernetzt ist und ihm daher auch einiges zugetragen wird dürfte wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du jeden der seine gesetzlichen Rechte in Anspruch nimmt und z.B. eine ~3K Teuro GPU z.B. wegen Coil Whine auf Widerruf zurücksendet als Arschgeige abqualifizieren ? :unsure:
Selbstverständlich nicht. Und wenn du meinen Beitrag mit ein klein wenig Wohlwollen gelesen hättest, hättest du das auch verstanden.

Ich habe explizit die Arschgeigen gemeint, die sich zig Karten ordern, ihre Perle selektieren, den Rest dann, wenn sie sie gefunden haben zurückschicken und bis dahin für all diejenigen blockieren, die sich gefreut hätten, ein Durchschnittsexemplar zu verbauen.

Nicht so schwer zu verstehen, oder?

Nicht so schwer zu verstehen, oder etwa nicht?

Auch nicht so schwer zu verstehen, dass man es halt mit der nächsten Karte versucht wenn die Spulen einer Karte im Verhältnis viel Terror machen.

Aber in dem Fall wär es wohl besser/sozialer gewesen die Karte mit 10%-20% Aufschlag auf Ebay zu verscalpen ?! :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Im PCGH Forum im entsprechenden Thread findet sich bei den Quellen unten im Link auf Videocardz nämlich das:
Die hatten als Quelle in ihrem Artikel nämlich iirc auch Igors News angegeben. Warum findet sich der Artikel nicht mehr auf der HP? Vltt doch nicht sooo seriös, die die Quelle mit der MF-Insolvenz?
Glaub da hatte Igor entweder in einem Video etwas dazu gesagt oder als Kommentar geschrieben.
Videocardz hat da falsch zitiert, vllt hat er deswegen einen claim gemacht ;)

MF könnte ganz einfach eine Stellungnahme veröffentlichen, gibt es aber bislang sicher nicht völlig grundlos nicht.

Natürlich nicht grundlos, da ist definitiv was im Argen. Ein sehr guter Kumpel ist betroffen und wartet nach Rücksendung der Ware schon über 14 Tage (gesetzliche Frist) auf seine Rückzahlung von 3600€. Keinerlei Rückmeldungen mehr via Mail - es wird sich einfach komplett totgestellt. Kann man nur auf Paypal hoffen.

Selbst wenn sie nicht insolvent sein sollten ist der Laden aufgrund der (fehlenden) Kommunikation mit den Kunden und der ausbleibenden Rückzahlung zukünftig für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht so schwer zu verstehen, dass man es halt mit der nächsten Karte versucht wenn die Spulen einer Karte im Verhältnis viel Terror machen.

Aber in dem Fall wär es wohl besser/sozialer gewesen die Karte mit 10%-20% Aufschlag auf Ebay zu verscalpen ?! :LOL:

Hab ich niemals in irgendeiner Art verwerflich dargestellt.

Kommentar zu Textverständniskompetenz erspare ich mir, sollte offensichtlich sein.

Und jetzt geh gerne weiter irgendwelche Strohmänner abfackeln.

Ich kauf jetzt erstmal 'ne neue SSD.

Bei MF.

Ich glaube nichts, aber stelle das auch nicht in Frage. Das überlasse ich das Gericht!

Gaming Hardware wird weiter zulegen, liegt vom Umsatz her nur ca. 20% hinter den Konsolen, auch Gaming Displays haben gut zugelegt die letzten 2-3 Jahre.

Der Desktop PC wurde schon so oft totgesagt, da kann ich nur noch müde drüber lachen.

Ich weis nicht, ich kann nur von meinem Umfeld sprechen, und da ist es schon seit längeren Zeiten so, das die meisten Leute keinen Desktop-PC mehr haben.

Das es Desktop-PC noch gibt ist mir schon klar.

Aber wenn ich hier hier oder auf Computerbase unterwegs bin fällt mir auf das einerseits viele Kunden ein extrem knappes Budget haben und deshalb viel mit Gebrauchtteilen arbeiten müssen oder neuen Legancy-Teilen wo sicher nicht viel Marge gemacht werden kann. Und andererseits gibt es dann doch viele viele Kunden für die das Geld garkeine Rolle mehr spielt, und die dann oft doch einen konfigurierbaren Fertig-PC kaufen.

Denke deshalb schon das es besser wäre mehrere Standbeine zu haben.

Also entweder auch Notebooks, Smartphones, Tablets und Apple, Playstation, Xbox und Switch. Oder aber man setzt so wie Alternate z.B. auch auf Kaffeevollautomaten, Kapselmaschienen, Staubsauger, Zahnbürsten, etc.

Vorallem letzteres hat den Vorteil, das viele Leute dort nicht nur einmalig kaufen sondern auch Bürstenköpfe und Kaffeekapseln nachbestellen. Und dabei landen dann auch gleich mal zwei USB-Sticks, eine externe SSD und ein Switch-Spiel im Warenkorb.

Soll beantragt worden sein oder ist es so?

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem siebenseitigen Dokument der Creditreform Aktiengesellschaft, das dem Autor im Original und ungeschwärzt vorliegt, hervorgeht, soll gegen Mindfactory dem Vernehmen nach "ein unternehmerisches Insolvenzverfahren am Amtsgericht 26382 Wilhelmshaven" anhängig sein. Eine amtliche Bestätigung und das dazugehörige Aktenzeichen stehen demnach momentan noch aus.
Formulierung wohl weil der amtliche Part noch nicht da ist

Das musst du Sven Bauduin fragen.

Hab nur Neuigkeiten zu verlinkt.

Ist halt keine offizielle Stelle, stells dir eher vor wie ne Art Schufaabfrage für Unternehmen.
Ich will nur einfach was greifbares und da mache ich auch niemanden nen Vorwurf. Viel reden, wenig verwertbares, machen wir gerne so was.

Aber heute braucht man fürs Gaming nicht mehr unbedingt Desktop-Hardwäre: Es gibt ja auch noch die Sony Playstation und Microsoft X-Box, und auch viele Notebooks mit GeForce RTX 4070 Mobile sind fürs Casual-Gaming völlig ausreichend
Ahja?

Was für Spiele spielst du denn so bzw. hast du die letzten Jahre so gespielt?
Auf welchem PC?
Auf welchem Gaming Notebook?
Auf welcher Konsole?

Und überhaupt... heute? Ich weiss nicht, 1998 konnte man genau so am N64 etc. zocken und musste nicht am PC zocken?
Ich weis nicht, ich kann nur von meinem Umfeld sprechen, und da ist es schon seit längeren Zeiten so, das die meisten Leute keinen Desktop-PC mehr haben.
Hast selbst einen?

Erzähl mal, wie du zu deinen ganzen schlauen Schlüssen kommst. Dein offenbar endlos großer Erfahrungsschatz ist schon beneidenswert, lass uns daran teil haben...:fresse:

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich ihn auf der Ingo hatte :fresse:

@KurantRubys
Ich bin Igor dankbar dafür dass er die Infos die ihm vorlagen publik gemacht hat.

Wenn MF auf paar tausend Euro von mir sitzen würde wäre ich schon längst im Rage-Modus und würde rechtliche Schritte einleiten.
Wenn es ihm um die reine Information gegangen wäre, hätte es deutlich weniger esoterisch verfasst werden können, gleiches konstatiere ich für den PCGH-Fred und die Moderatoren, die das losgetreten haben.

"Ein paar tausend Euro"..., kleiner geht es nicht!? Wieviele werden wohl eine 5xxx-Karte dort gekauft haben, bei den homöopatischen Verkaufsdosen?

@Topic:
Ich habe im Februar eine XTX dort gekauft, ohne Probleme. Und ich bin auch jetzt vollkommen entspannt, da ich meine HW artgerecht einsetze. Wenn ich natürlich ständig das Zeug in der Hand habe und mit profund-halbwissenden Grobmotorikerhänden inkl. Anfragen bei einschlägigen Foren um Hilfe im Trivialbereich greine, dann sollte ich mir evtl. Sorgen machen...

Wie immer: My2Centz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er hat es nun mal als erster zu Sprache gebracht, dass bei MF was im Argen liegt.

Und dass er in der Branche gut vernetzt ist und ihm daher auch einiges zugetragen wird dürfte wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten.
Bekannte nennen Igor "little Musk"..., Zufall?

Ahja?

Was für Spiele spielst du denn so bzw. hast du die letzten Jahre so gespielt?
Auf welchem PC?
Auf welchem Gaming Notebook?
Auf welcher Konsole?

Und überhaupt... heute? Ich weiss nicht, 1998 konnte man genau so am N64 etc. zocken und musste nicht am PC zocken?

Hast selbst einen?

Erzähl mal, wie du zu deinen ganzen schlauen Schlüssen kommst. Dein offenbar endlos großer Erfahrungsschatz ist schon beneidenswert, lass uns daran teil haben...:fresse:

Mein erster Desktop-PC hatte einen Intel Pentium 60 und mein letzer einen Pentium D805, da war meine genaue Upgradegeschichte: Pentium 60 -> Pentium 223 MMX -> Pentium III 450 -> Pentium 4 1300 -> Pentium D 805

Das erste Notebook war dann vielleicht ein Core Duo T2050 mit GeForce Go 7400 was dann aber den Pentium D 805 nur ergänzen aber nicht ersetzen konnte. Erst das zweite Noteboob mit einem Core 2 Quad Q9000 und GeForce 9400M hat dann den Desktop in die Rente geschickt.

Heute verwende ich ein 2021er Gigabyte Windows Notebook mit Core i5-10500H und GeForce RTX 3050 und ein 2020er Apple MacBook Air mit Core i3-1000NG4 und Iris Plus iGPU. Und als Konsole hab ich auch nur eine Nintendo Wii U.

Ich zocke nicht viel, nur auf den Notebook ein bisschen Anno 1800 und Baldurs Gate 3, auf der Wii U Mario Kart 8 und Pokemon Tekken. Weil das ja Nintendo exklusiv ist.

Jetzt überlege ich eben ehrlich gesagt ob ich lieber mein Windows Notebook durch ein neueres Notebook mit mindestens RTX 4070 ersetzte. Das war man eigentlicher Plan. Aber seit ich nach langen Jahren wieder hier aktiver bin, überlege ich ob ich mir nicht vielleicht doch mal wieder einen Deskopt baue.

"Ein paar tausend Euro"..., kleiner geht es nicht!?

Luxxer haben dort RTX 5090 gekauft und zurück gesendet, dann ist man halt schon im Bereich von 3K-4K je nach Modell, got problem ?

Wenn es ihm um die reine Information gegangen wäre, hätte es deutlich weniger esoterisch verfasst werden können

Das ist halt sein Stil, er versteht sich als Entertainer, muss man ja nicht mögen, an der Richtigkeit der Information an sich ändert es in dem Fall freilich nichts.

Heute verwende ich ein 2021er Gigabyte Windows Notebook mit Core i5-10500H und GeForce RTX 3050 und ein 2020er Apple MacBook Air mit Core i3-1000NG4 und Iris Plus iGPU. Und als Konsole hab ich auch nur eine Nintendo Wii U.
Nicht so böse gemeint wies klingt aber... bist schon mal auf die Idee gekommen, einfach weniger von Sachen zu reden, die du nie gemacht hast?
Als langjährig kaum zockender Laptop und Macbook User den x86-PC-Usern erklären, was sie für das, was sie tun (und du nicht) brauchen... ich weiss nicht...

Mag ja nett gemeint sein von dir, aber am Ende isses keine Hilfe, wenn du überall wiedergibst, was du dir ausm Hörensagen zusammen gereimt hast, nix anderes ist das. Quasi Human-Ai.

Ach ich finds ja irgendwie schade, hab dort privat wie geschäftlich über die Jahre (10+) gut und gerne sechsstellig Kohle durchgeschoben und eigentlich nie irgendein Problem gehabt, außer das sie mitunter nicht so schnell waren wie angegeben (etwas "auf Lager" bestellt, und dann kam es doch vom Außenlager). Sonst immer zuverlässig, Ansprechpartner stressfrei. Hoffentlich regelt sich das noch, und geht dann wieder zum "Normalbetrieb" zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh