Steam - Account auf mehreren Geräten - Änderung?

0ldn3rd

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
932
Hallo in die Runde,

ich nutze meinen Steam-Account auf mehreren Geräten, Wohnzimmer-PC, Laptop und Schreibtisch-PC.

Bis vor kurzem konnte ich meine Steambibliothek im lokalen Netzwerk abgleichen, d.h. ich konnte von einem PC auf den anderen recht schnell evtl. Updates von den Spielen verteilen.

Heute stelle ich fest, dass wenn ich auf einem 2.ten Gerät Steam starte, werde ich auf dem anderen Gerät bei Steam abgemeldet. Eine Übertragung im lokalen Netz ist dann dadurch nicht mehr möglich.

Gab es da eine Änderung seitens Steam?? Ich hab da nix mitbekommen... :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich tatsächlich der Einzige mit dem Problem??

Ich habe vom Steam Support bisher keine Antwort auf das Thema erhalten....

Hier mal ein Screenshot von den Einstellungen zu der Funktion die ich meine, falls ich mich oben zu fusselig ausgedrückt habe:

Screenshot 2025-02-08 112128.png
Die Einstellung ist auf allen Geräten gleich, die Firewall war bisher kein Problem, habe diese aber zu testzwecken sowohl deaktiviert, als auch die von STEAM geforderten Ports manuell frei gegeben.
Leider funktioniert es immer noch nicht...
 
Kann dir zumindest sagen, dass ich auf allen gleichzeitig angemeldet bin ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet. Zumindest auf zwei Geräten (Rechner + Laptop) startet Steam problemlos und meldet sich automatisch mit meinem Konto gleichzeitig an.

Die Funktion zum Updates teilen ist bei mir aber deaktiviert - Mit Glasfaser nicht so notwendig :fresse:
 
Nochmal ein Update von mir:

Das Problem besteht weiterhin! Der Steam-Support ist quasi nicht existent. Eine Lösung habe ich noch immer nicht. Wenn ich am PC 1 Steam starte werde ich dort angemeldet.. wenn ich den Laptop starte, werde ich am Laptop angemeldet und automatisch am PC abgemeldet. (Und umgekehrt).

Noch jemand mit einer Idee??
 
Hatte das Problem letztens auch mal, nachdem ich 2x das gleiche Spiel gleichzeitig gestartet habe.
Glaube ich hatte remote Play irgendwas wieder an oder aus geschaltet, irgendwie ging es dann wieder.
 
@Bytexivex Puuh die Option hab ich nie genutzt... wo find ich die auf die Schnelle? Wollte meinen Laptop fix synchronisieren, da ich spontan auf nen Businesstrip muss... :-(
 
unter Einstellungen gibt's da einen Reiter Remoteplay.
 
Funktioniert bei mir wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh