[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Was mir grade noch auffiel beim vergleich in Geizhals ist der Memorycontroller:
Xeon W3520:
Memory Controller: Triple Channel PC3-10667U (DDR3-1333)

i7 920:

Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)

Jemand Ahnung, in wieweit das Auswirkungen hat? Denke mit entsprechenden Bios-Einstellung kann man auch beim i7 DDR3 mit 1600 etc. betreiben?
Der Xeon untersützt dann nur von Haus aus schon mehr, also 1333?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut doch einfach das Bild an und hofft das Intel keine Fehler bei den Angaben gemacht hat...;)
 
hi,
ich habe mir jetzt einen xeon w3520 bestellt. von asus gibt es ja bereits ein bios (1204) fürs rampage II das das neue D0 stepping unterstützt. zwar steht da nur i7 920 aber hoffen wir mal das es auch für den xeon gilt.

gruß
 
So Leute mir reichts mit warten.
Sitze nun seit knapp 2 Wochen auf heißen Kohlen. Die 14 Tage Widerrufsfrist der anderen Komponenten läuf die Tage ab.
Werde mir gleich morgen früh noch einen B-Batch besorgen (... oder doch noch heute? ... mal sehen...).

Wünsche allen viel glück mit dem D0!
 
Wo bekommst Du denn eine einfach so her?
 
Oder bei K&M, JE Computer, Atelco usw.
Gib genug in Berlin.
 
@jooney

...rischdiiisch.... war gerade dort (Acom) und hab jetzt einen B- Batch 3838B575.

Bin mal gespannt wie der geht. Konnte leider nichts dazu finden.
 
@jooney

...rischdiiisch.... war gerade dort (Acom) und hab jetzt einen B- Batch 3838B575.

Bin mal gespannt wie der geht. Konnte leider nichts dazu finden.

geht sehr gut :)
4,2ghz mit ca 1,3v
 
@Marvin82

Hey danke für die Info!
Hast du auch den Batch? In Deiner Sig steht, daß du einen 3838B577 hast.

Gruß
Gunna
 
Oder bei K&M, JE Computer, Atelco usw.
Gib genug in Berlin.

Ich meinte ja speziell die Batch. Wo bekommt man einfach einen mit nem B?
Ich habe mir einen Tray bei Hardwareversand bestellt, mal sehen, was das für einer seien wird???
 
@Marvin82

Hey danke für die Info!
Hast du auch den Batch? In Deiner Sig steht, daß du einen 3838B577 hast.

Gruß
Gunna

2 kollegen haben diesen:)
meinen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen aber kommt noch da es ein zimlich neuer PackDate ist
mfg
 
@Marvin82

SUPA! Bin gespannt. Morgen früh gehts los :banana:
Hoffe das meine CPU auch so gut läuft.
Pack Date bei mir war der 25/02/2009 (Costa Rica)... ist demnach noch warm;)

@Dancop

Wie jooney schon verlinkt hat- dort wird der B-Batch direkt angepriesen.
 
Wirst deine freude damit haben
aber sehr heiss werden die :)
viel spass und gutes gelingen damit
 
Na toll, ich hab letzte Woche meinen i7 920 bekommen mit Packdate 4/3/09 und nun ratet mal was für ne Batch das war?

3843A858

ist ein heißes Eisen.

Hab daher auf die schnelle die CPU mit derer, meines Schwagers getauscht, den sein neuer Rechner steht noch bei mir. Ist ne 3843A830 Batch, ist net so heiss. Ist übrigens Packdate 17/2/09

Hab eigentlich angenommen die B-Batches wären die aktuelleren.
 
es gibt 2 fabriken daher gibts nicht aktuell und nicht aktuell
meine ist aus kw 38 in 2008 hat aber pakdate 19.02.09
Daher kommen die unterschiede
 
Mal so eine Frage am Rande - für den LGA 1366 wirds keinen günstigeren/neuen Chipsatz neben dem X58 mehr geben oder? Crossfire/SLI sind für mich relativ uninteressant, aber CPU-Leistung schon eher.

Bis zum P55 im dritten Quartal dauerts ja noch etwas...
Und wird der Lynnfield gleichen Cache usw. haben - also nur Dual statt Tripple-Channel als Unterschied?
 
Wenn es unwichtig ist kannst du das Gigabyte ud3 oder das Msi Pro nehmen die haben dafür keine freigabe und sind somit recht günstig zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lynnfield wird sicher noch mehr Einschränkungen haben, denn Intel will sicher keine CPU für den Mainstream, welche es mit ihrem großen Bruder aufnehmen kann.
Ich vermute mal einen kleineren Cache (vielleicht 4MB L3), kein Triple Channel und einen beschnittenen QPI Bus.
 
Das nenn ich mal Timing,auf dem Rückweg von der Arbeit rief mich der nette Mann von trans-o-flex an um mir meine NN zu bringen.

Von außen konnte man schon sehen was im Paket war :haha:



Und tatsächlich es war ein Xeon W3520 drin :)



Natürlich direkt eingebaut.

Bios @stock spuckte mir eine VID von 1,125 aus,wieder mal ein Hitzkopf?



Erste Eindrücke,Temps sehr gleichmässig und für die VID ok,19x211 small FFT´s rennt grade,8 und 10k sind durch mit 1,168,werd jetzt mal weiter schauen.

Bin sehr zufrieden bisher auch wenn das Bios noch nicht optimal für den D0 zu sein scheint.

@ Radiant mit dem P03 Bios startet der Rechner auch.

 
Und wie sieht es mit den RAM Teilern aus?
Man munkelt das nur der 4:1 Teiler bei den Xeon zur Verfügung steht.
 
Das nenn ich mal Timing,auf dem Rückweg von der Arbeit rief mich der nette Mann von trans-o-flex an um mir meine NN zu bringen.

Von außen konnte man schon sehen was im Paket war :haha:



Und tatsächlich es war ein Xeon W3520 drin :)



Natürlich direkt eingebaut.

Bios @stock spuckte mir eine VID von 1,125 aus,wieder mal ein Hitzkopf?



Erste Eindrücke,Temps sehr gleichmässig und für die VID ok,19x211 small FFT´s rennt grade,8 und 10k sind durch mit 1,168,werd jetzt mal weiter schauen.

Bin sehr zufrieden bisher auch wenn das Bios noch nicht optimal für den D0 zu sein scheint.

@ Radiant mit dem P03 Bios startet der Rechner auch.


Und Du meinst, der rennt auf jedem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön jooney aber verdammt heiß für die Vcore
Fragt sich nur noch wann die ersten B auftauchen!
Ist besser wie ich gedacht habe!
Mal sehen ob du jetzt die 4,4Knackst ;)
Ich schaffe die 4Ghz mit meim minimal mit 1,184Vcore aber alles andere runtergeschraubt wies geht!


Da könnte ich ja direkt schwach werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh