[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Lag am Bios, während der Tests war noch das F4f drauf, das den D0 noch nicht 100%ig erkennt.

Jo dashalb frage ich ja denn das wäre ja ne richtige Graupe
Dann viel Glück mit dem neuem Bios und binn gespannt auf die Ergebnisse
Die Temps gehen bei dir ja auch soweit auseinander zwischen den Kernen:) was ne schlechte verarbeitung von Intel musste auch etwas nachbessen!
Ok dann viel spass und ja nimm entwerder das REII oder das TPower
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist ohne HT, weil in der OC Liste ist er mit 1.20 eingetragen:

http://www.abload.de/image.php?img=4032mhzfn35.jpg

Nichtsdestotrotz ist das eine super CPU. Kostenpunkt sicher 400€.

Sowas ist extrem selten.

*edit*

Die D0 Revision ist lieferbar bei Tankguys.com !

es kann sein das in der liste noch ein alter eintrag steht
es ist mit HT


mit vcore 1.2V schaffe ich auch 4032mhz

und dieser test war noch mit meiner alten wakü
das ist kein D0
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch ob die normalen Core i7 So1366 Mobos die Xeon UP W3xxx unterstützen.
Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können??
 
Kann mir jemand mal den Unterschied bezüglich der v-Core erklären:

Hier steht bei Core Voltage: 0.800V-1.225V
http://ark.intel.com/cpu.aspx?groupId=37147

und

hier bei VID Voltage Range:.80V-1.375V
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLBCH#

was denn nun? :stupid:
VID = Volt Identification = die im Prozessor hinterlegte Voltzahl, die darüber bestimmt wird, bei wieviel Volt die CPU eine bestimmte TDP (Verlustleistung) aufweist.
Hängt von der Güte der CPU ab und bestimmt zum Teil auch die OC-Eigenschaften der CPU.
Niedrige VID: CPU lässt sich meist gut OCen, wird aber sehr heiß
Hohe VID: CPU lässt sich schlechter OCen, bleibt aber verhältnismäßig kühl.

Core Voltage = die Spannung, mit der die CPU betrieben werden kann/soll.

Zur VID gibt es auch noch eine Liste, in der die Werte gelistet sind und die Zusammenhänge klar werden:

http://download.intel.com/design/processor/datashts/320834.pdf

=> Seite 15 & Tabelle 2.1

Gruß

Druss
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, VID und VCore nicht verwechseln, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 
@Druss01

vielen Dank für die ausführliche Erklärung ! Hab's gepeilt ;)

Gruß
Gunna
 
Was ist nun mit dem Xeon...passt der wohl?
 
einfach hersteller fragen? ;) ich hab gestern angefragt, leider noch keine Antwort:(
 
Mein W3520 sollte morgen da sein,hab Sascha von Foxconn auch schon angemailt wie es mit einem Bios dafür aussieht.
 
Was machst Du dann mit Deinem jetzigen?
Ich hätte Interesse!
 
Mein W3520 sollte morgen da sein,hab Sascha von Foxconn auch schon angemailt wie es mit einem Bios dafür aussieht.

ich hab gestern genau das selbe gemacht....:bigok: bitte unbedingt berichten ob alles mit dem bloodrage funktioniert....
 
Wie kommt das denn?
Etwas zu viel V?
 
Die Leute beim Intel Support sind das unfähigste, was ich je erlebt habe... 37 Minuten (!) mit denen telefoniert und keiner von den 3 Leuten konnte mir sagen, ob der Xeon W3520 das gleiche ist wie der Core i7 920 D0. Die konnten mir noch nicht ein mal sagen was für Arten von RAM (ECC, Registered, normal) der Xeon unterstützt.

Dann hat einer behauptet, dass die Xeon CPUs grundsätzlich anders sind als Desktop Prozessoren, ein Xeon X3350 wäre angeblich etwas ganz anderes als ein C2Q Q9550... Der Typ hatte offensichtlich keine Ahnung, dass seine Firma den selben Prozessor unter verschiedenen Namen verkauft :wall:

Ich hab's versucht, aber die Leute bei Intel haben anscheinend weniger Ahnung als wir hier :fresse:
 
naja, dann werde ich mir auch mal einen xeon bestellen. hoffe die cpu läuft auf dem rampage II dann auch.
 
Oben war ja ein Xeon verlinkt.

Allerdings ein C1 oder C0 ?

Ich wusste gar nicht, dass es Xeons schon so lange gibt, dass die noch im alten Stepping gefertigt wurden ?

Der geht aber auch net besser als die normalen i7 ^^

Gruß
 
Oben war ja ein Xeon verlinkt.

Allerdings ein C1 oder C0 ?

Ich wusste gar nicht, dass es Xeons schon so lange gibt, dass die noch im alten Stepping gefertigt wurden ?

Der geht aber auch net besser als die normalen i7 ^^

Gruß

aber zumindest ist der xeon D0 verfügbar...

gruß
 
Stimmt, ja.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei den Xeon Prozessoren etwas mit dem QPI anders wäre, kann das jemand hier bestätigen ?

Hier die News:

"Passend zur Auslegung als Dual-Prozessor-Plattform verfügen die CPUs nun über zwei QPI-Links, einen wie beim „Bloomfield“-Core-i7 zur Kommunikation mit dem Chipsatz und einen zweiten für den direkten Datenaustausch unter den Prozessoren, was im Vergleich zum bisherigen System der Kommunikation über den FSB der Northbridge einiges an Arbeit abnimmt. Der zweite wesentliche Unterschied zur Desktopvariante ist die Implementation des Turbo Mode. Während beim i7 unter Last entweder alle Kerne um einen Multiplikatorschritt oder ein einzelner Kern um zwei Schritte höher getaktet werden, sind es beim Xeon nun zwei Stufen bei allen Kernen oder drei bei nur zwei belasteten Kernen. Die Tylersburg-Northbridges werden mit den Southbridges der ICH9/10-Familien kombiniert, als Speicher kommt wie beim Core i7 Triple Channel DDR3-Speicher (registered) zum Einsatz. Der Sockel ist ebenfalls der gleiche, es handelt sich um den LGA 1366. Wie bei der Vorgängergeneration klassifiziert Intel auch die Xeon 5500 Serie in vier TDP-Klassen:"

Und noch der Link:

http://www.computerbase.de/news/har...maerz/intel_nehalem-basierte_xeon-5500-serie/


---

Hat das nun irgendwelche Auswirkungen ? Glaubt ihr, dass die auf normalen Mainboards laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh