[Kaufberatung] Mosfet-Kühler f. DFI LANPARTY JR X58-T3H6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde der denn passen? (auch wenn er nicht in der Kompatibilitätsliste steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der paßt sicher nicht. Das einzige was paßt ist die Breite. Zu kurz, Bohrungen nicht seitlich versetzt, Lochabstand deutlich zu klein.
 
Schade, wollte meinen Cube mit dem Board ausstatten, aber mit der Kühlerauswahl ist es anscheinend noch net so doll!?
 
Ähnliche Heattrap Kühler habe ich vorrätig ! (vom P5B DLX) Länge kommt hin (7,5cm) , allerdings ist der diagonale Lochabstand leider größer (<8cm) - ansonsten würde ich dir das Teil günstig überlassen :wink:

ALPHACOOL_HEATTRAP_REGCOOLER_ASUS_SLI.jpg


€: Wenn du dich mit Wärmeleitkleber anfreunden kannst (hatte ich vor Jahren auf einem Abit AN8 mit nem anderen Kühler erfolgreich im Einsatz) , ist der kleine Racker was für dich ! :d :bigok:

http://cgi.ebay.de/Zalman-Waermelei...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ich würde ihn dir testweise zusenden, wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam Post von Anfi-Tec :d



Habe leider erst heute testen können. Da André oben schon die Zeichnung gepostet hat, ist wohl gegen die Veröffentlichung des Ergebnisses nichts einzuwenden, kann ja "jeder" nachbauen :fresse:





Wie man sieht paßt der Kühler trotz meiner grobmotorischen Meßmethoden jetzt schon, wobei es noch Optimierungspotential gibt:
- die Kühlfläche insgesamt könnte minimal Richtung CPU verschoben werden
- der Freiraum zum Jumper und auf der anderen Seite zum 8-PIN ist minimalst

@André
Ich hoffe, Du kannst da etwas mit anfangen :wink: Wann kommt der Reallife-Proto? ;)
 
...der 8-PIN...ist der rechts...das schwarze? (2tes bild)
und 0.5mm weiter zu den R23 dinger hin..
sind denn die durchreichenden schrauben genau in der mitte der löcher?
wenn ja mach mal nen neues plexiteil mit M3 innengewinden...dann mal sehen ob du genau gemessen hast :d
 
...der 8-PIN...ist der rechts...das schwarze? (2tes bild)
und 0.5mm weiter zu den R23 dinger hin..
sind denn die durchreichenden schrauben genau in der mitte der löcher?
wenn ja mach mal nen neues plexiteil mit M3 innengewinden...dann mal sehen ob du genau gemessen hast :d

Jojo hat recht ;)
Sowohl am Jumper als auch am 8-Pin liegt das Teil an, da geht nix mehr zwischen (ist beim Original-Kühler auch schon so gewesen).
Beschwer Dich nicht über meine Messmethoden, Du hättest das Board ja im Original haben können - bevor ich es verbaut und das 775er System verkauft habe ^^ Die Schraubis passen gut, sollte hinhauen.
Ich soll jetzt aber nicht die WaKü auseinanderreißen und das Board ausbauen, um noch einen Plexi-Proto reallife einzubauen, oder??? Dann muss der Kaufpreis für mein Exemplar aber gegen 0 tendieren ...

Übrigens werden MIPS und EK für dieses Board wohl keinen Mosfet anbieten ;)
 
auf deine verantwortung kann ich auch einen "fertigen" kühler in den shop schmeißen ^^ ;D
 
André hat mir ein Überraschungspaket geschickt, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe. DANKE!

Morgen wird er eingebaut und Bericht erstattet:

 
ist morgen net schon wochenende? (so ists jedenfalls bei mir), nur meine bastelsachen sind noch net da :(

aber dann schau mal, obs teil besser ist als der koolance.
 
wasn fürn Thermo..und was kommt noch....eyyyy ?! :)
 
@Bundy
Gehei-eim :p ;) Du mußt mal im MP besser aufpassen :lol:

@VDC
Klar ist der besser als der Koolance. Ist schließlich eine Kontaktfläche weniger und das Wasser viel näher an den zu kühlenden Teilen. Wie viel werde ich natürlich auch berichten :d

Übrigens habe ich Urlaub :banana: Dummerweise mit straffem Veranstaltungsplan für die Assistenten-Garde ;)
 
Tja ihr Racker, das Orakelchen ist kaum noch am looki-looki machen im MP :) Aber dafüüürrrrr.....habe ich meine Fühlerchen (mal wieder) im Ausland ausgestreckt :d :drool:
 
:d
na hoffen wir das er passt oder? ^^
guck dir den mal genau an ,..eine lasche ist was länger als die andere... evtl musstu den drehen,..
 
und ich muss jetzt wirklich bis zum woe warten?!
sauerrei...ich hätte ihn heute erst losschicken sollen XD
 
Fast hätte ich heute schon umgebaut, aber dann hätte ich (aus anderen Gründen) morgen schon wieder umbauen müssen. Bitte die Verzögerung vielmals zu entschuldigen ;)
 
...freue mich schon auf die Bilder...

Du kennst meine fotografischen Qualitäten, oder? :fresse:

Aber natürlich gibt es Bilder und wenn das Teil das tut, was es tun soll (nämlich passen und besser kühlen als der Koolance), dann komme ich ja quasi garnicht an Eurem neuen UCD Grande vorbei ;)
 
Ist etwas später geworden, hatte noch einiges zu baschteln heute.

Aber dafür gute Nachrichten: Paßt und macht ca. 6-7° bessere Temperaturen als der Koolance :bigok:

Anmerkungen:
Die Schrauben für´s Board solltet Ihr gegen V2A austauschen, da die verzinkten Schraubenspitzen sichtbar sind. Es wäre noch Platz, um den Kühler ca. 1 mm breiter zu machen (zum Gehäuseheck hin), muß aber nicht.

Verzeiht mir bitte, dass ich dem Kupfer einen Ghetto-Mod :-)wink: HESmelaugh) angedeihen lassen mußte, dient einem größeren Ganzen ;)



 
Ich würd mal sagen ....
.... Astreine Arbeit dafür das AF das Board nicht da hatten und der Kühler trotzdem einwandfrei Passt und zudem wie immer gut aussieht :bigok:

Sieht nur irgendwie "blöd" auf dem Board aus das da Kühler von 3 verschiedenen Herstellern montiert sind :fresse:
Naja, wenigstens sind alle schwarz :shot:

mfg
 
Vielleicht können André und Finn ja für den EK einen Deckel machen... Ui, das gibt dann wieder Ärger (Swiftech?!). :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh