MSI Master Overclocking Arena - EU Finals 2009 - powered by Hardwareluxx

Wir werden von MSI gesponsort, aber das ist in der Szene nunmal gang und gebe, ob wir nun mit ner MSI Karte an nem MSI Event teilnehmen oder mit ner ASUS karte an nem ASUS event ist ja an sich völlig nebensächlich, die Karte war nicht vorselektiert (erst recht nicht auf LN2, denn unter Luft geht sie beschissen) und von daher vergleichbar mit jeder anderen GTX 295 ...

Dass ihr generell von MSI gesponsert werdet weis ich. :)

Allerdings wirst du mir zustimmen, dass es durchaus einen faden Beigeschmack hat, wenn ihr grade zu einem Contest, der von MSI ausgerichtet wird, ihr dann für den Vorausscheid von eben jenem Hersteller Hardware bekommt. Ob die nun vorselektiert ist oder nicht.
Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen.

@stunned_guy
stimmt bei der Chipsatzwahl hast du durchaus recht.
Da hätte man auch ohne weiteres einfach jeden Intel Chipsatz für S.775 zulassen können.
Die Sache ist nur, dass das Erste Ergebnis dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin auf einem Rampage Extreme erzeugt worden wäre, welcher Nunmal auf den X48 setzt.

Lediglich die Anzahl möglicher Teilnehmer hätte man erhöht.
Ich könnte mit meiner HW auch teilnehmen - "gewonnen" hätte ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht.
Da ich allerdings grad keine Zeit für eine LN2 Session habe, lasse ichs bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings wirst du mir zustimmen, dass es durchaus einen faden Beigeschmack hat, wenn ihr grade zu einem Contest, der von MSI ausgerichtet wird, ihr dann für den Vorausscheid von eben jenem Hersteller Hardware bekommt. Ob die nun vorselektiert ist oder nicht.
Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen.
Dein Standpunkt ist voll und ganz verständlich.

Zur Erklärung:
Die beiden GTX295 waren schon seit der Cebit geplant. Dass die Karten jetzt erst angekommen sind und dieser Zeitpunkt zufällig mit den Event zusammen fiel, war reiner Zufall, denn zum Zeitpunkt der Cebit war offiziell an das Event noch nicht zu denken.

Wir haben einfach die MSI Karte genommen, weil wir die Karte nicht bis Magdeburg liegen lassen wollten. Und da realistisch betrachtet ein Sieg eh nie in Frage kam, haben wir eben einfach drauf los gebencht. Ist ja nicht so, dass wir keine eigene Karte hätten. Es lagen ja noch eine Zotac und eine Gainward rum... nur wollten wir eben mit den MSI Karten benchen, um den Ansprüchen und Erwartungen unseres Sponsors gerecht zu werden. Und das nicht in Hinblick auf das Event, sondern in Hinblick auf die Benchsession im Allgemeinen.

Wir hätten ja nach aktuellem Stand auch mit einer GTX260 oder sowas benchen können... hätte nix an Platz 2 geändert :)

Ich hoffe das ganze artet jetzt nicht in einer "Gesponsorte Leute sind böse"- Diskussion aus, denn die gab es schon zur Genüge.

Ich finds klasse, dass Stuwi quasi schon gewonnen hat. Er hat sich nun mal durchgesetzt und das aktuelle Ranking spiegelt ja auch die HWBot Platzierung wieder... also geht das voll und ganz in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung!
Das rückt die Sache ja wieder in ein anderes Licht :)

Über Sponsoring im Allgemeinen wollte ich garnicht reden!
Dass gute Leute da auch von den Herstellern unterstützt werden finde ich zu einem gewissen Grad legitim.

Wenn meine Anfrage an einen gewissen Hersteller überhaupt mal beantwortet werden würde, wäre ich schon froh :d

Auch wenn Platz 1 in weiter Ferne liegt, möchte ich wenigstens dazu beitragen, dass die Liste nicht so leer bleibt:

3DMark01 Nature: 1045,8 FPS

SuperPI-1M: 8,923 Sekunden

Gruß, Atte

Ich finds klasse, dass Stuwi quasi schon gewonnen hat. Er hat sich nun mal durchgesetzt und das aktuelle Ranking spiegelt ja auch die HWBot Platzierung wieder... also geht das voll und ganz in Ordnung :)

Jetzt macht mal halblang, der Contest läuft noch knapp 2 Wochen, und falls jemand eine gute CPU auftut, ist es vorbei, dann muss ich erst mal nachlegen...;)

Man hat schon Pferde kotzen sehen, und zwar vor der Apotheke...

Ich hatte noch keinen meiner 3 E8600er unter LN2. Geht auch schlecht, da ich nun seit 3 Wochen auf meinen Otti-Pot warte, den ich von einem Luxxer gekauft habe.
Die GTX295 kommt wohl morgen, mal schauen was mit der unter Luft möglich ist.

falls jemand eine gute CPU auftut, ist es vorbei
Dann muss aber jemand ne sehr gute CPU auftun (6,5G+) und dazu noch eine einigermaßen gängige GTX295 mit nem passenden Pot.... denn unter Luft sollte es auch mit einer 6,55G CPU schwer werden. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig überrascht war, dass der Nature dann doch noch so CPU lastig ist. Sind immerhin 60MHz GPU Unterschied, dafür hast du fast 120MHz mehr auf der CPU... und zack 70FPS Unterschied :)
Es sei denn jemand hat schon nen fetten Score in der Tasche und wartet bis kurz vor Ende darauf, ihn hochzuladen. Wäre dann "Backupscore alla Kingpin"- Style, aber so hat keiner mehr die Gelegenheit, darauf zu reagieren. Wäre wie beim bieten auf ebay... wäre nicht fair, aber möglich. Aber ich bleib dennoch dabei :)

Es sei denn jemand hat schon nen fetten Score in der Tasche und wartet bis kurz vor Ende darauf, ihn hochzuladen. Wäre dann "Backupscore alla Kingpin"- Style, aber so hat keiner mehr die Gelegenheit, darauf zu reagieren. Wäre wie beim bieten auf ebay... wäre nicht fair, aber möglich. Aber ich bleib dennoch dabei :)

Ich finde sowas nicht unfair....

Den richtigen Score zur rechten Zeit ist meines Erachtens Teil des Wettbewerbs.

[Meine Meinung]

Wenn man fair ist, läd man die Ergebnisse hoch die man hat und gibt den anderen die Möglichkeit, sich daran zu versuchen. Wäre mir persönlich zumindest ein Bedürfnis zu wissen, ob jemand noch meinen Score übertroffen hätte und ich nicht nur durch diese Maßnahme gewonnen habe. Immerhin ist es ja ein OC Event und keine Weltmeisterschaft im Boxen oder die Bundesliga... wir legen zumindest immer großen Wert drauf, fair und gerecht zu bleiben, auch unseren Kontrahenten gegenüber.

War ja auch nur eine Mutmaßung... heißt ja nicht, dass es jemand so praktiziert, zumindest nicht bei diesem Event. Das es bei hwbot schon lange Gang und Gebe ist, wissen wir. Da ist es aber nicht weniger unschön :)

[/Meine Meinung]

Über fair oder nicht fair mag jeder denken, wie er will, Ich finde aber auch, man sollte die Karten auf den Tisch legen, die man hat...:)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir weiter oben schon, das es WR war :)

Ich werd mich heute Abend wohl dezent auf Platz 3 einreihen, wenn die Post heute pünktlich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
I know... ;)

Viel Erfolg!

Platz 3 ist das einzige Realistische, was ich erreichen kann :d

So hier mal meine Ergebnisse.

Hab paar Probleme mit der CPU und hab noch nicht ausgemacht, wo der Fehler liegt. Außerdem kann ich momentan nur auf eine SS zurückgreifen.
Die GTX295 läuft unter Luft und nicht am Maximum. Das hebe ich mir für die Session in Magdeburg auf.

Superpi 1m 8.578 s

benchl1.jpg

3DMark01 Nature 1438,4 fps

benchl2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, hat Achillus aus Ungarn gerade gepostet, stimmt das?

i want to share with you some information about the EU Final. ive got this mail from my MSI contact few days ago...

"I want to inform you that the location for the MOA EU final is now finalized; it will happen at the Olympic stadium in Munich. Since this location was already reserved on the weekend of 10-12 July the date of the event is now changed to 17th to 19th of July!"

could you beleive this place?? http://en.wikipedia.org/wiki/Olympic_Stadium_(Munich) :d

Wow, das wäre optimal für mich. Sind nur 80km :d

Ich glaube eher, das er die Olympia Halle meint, die am Stadion angebaut ist.

Habe gerade geschaut, das könnte doch stimmen, da an dem einen Wochenende ein Kongress der Zeugen Jehovas ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade geschaut, das könnte doch stimmen, da an dem einen Wochenende ein Kongress der Zeugen Jehovas ist :fresse:

Benchen die auch ?? :haha:

Ich werde wohl am Wochenende auch noch etwas einreichen...
Wird aber auch nur "just for fun" sein, da mit Core i7 (kein 975) und somit halt ohne Chance bei SP 1M.

Ne, das wäre die Woche vom 10.07 gewesen ;)
Frag mal nach, ob die dich noch für ihr Team brauchen können :fresse:

Ich weis aus gesicherten Quellen, dass der am Wochenende vorher stattfindet :d

Könnte also durchaus sein, dass das MSi Event am 17 ist. ;)

Also ich hab diesbezüglich noch keine Info von MSI bekommen.

Ich habe auch noch keine Infos diesbzgl.

Es war nur die Rede von einer Terminverschiebung und München war im Gespräch. Was aber nun der finale Stand ist, weiß ich leider auch nicht,

So wie es aussieht, scheint sich der Termin vom 17.07. - 19.07. in München, Olympiapark (Presseräume des Olympiastadiums) zu bestätigen...

Aber warten wir lieber auf die offizielle Mitteilung :)

@4ng3ldust
Stehst gleich auch in unserem Ranking. :bigok:

@Felix the Cat
Ich war die letzten sieben Tage leider außer Lande und habe den kleinen Fehler eben berichtigt. Ich hatte irgendwie 144.xxx Punkte im Kopf.

@Rest
Da MSI auf der offiziellen MOA-Seite wirklich das Datum für die EU-Finals geändert hat, schicke ich gleich eine Anfrage an MSI raus.

Saubere Sache :)

Laut MSI wurde der Termin tatsächlich um eine Woche verschoben und findet jetzt nicht mehr - wie ursprünglich geplant in Frankfurt am Main - sondern in der bayrischen Landeshauptstadt München statt:

Termin: 17.-19.07.
Ort: München, Olympiapark - Presseräume des Olympiastadiums

Sind da auch Zuschauer zugelassen?

@Stegan: ne, aktuell liegt der WR bei 133.283 von k|ngp|n vom 06.06.09, pro hat am 05.06. 133.225 hochgeladen, mein Score ist vom 21.05. und war bis zum 05.06. WR...

Quelle

@Termin: damn, muss ich einiges umplanen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh