MSI Master Overclocking Arena - EU Finals 2009 - powered by Hardwareluxx

Ja, auf dem Europaentscheid wird die Hardware gestellt. Alles andere was dazu gehört (Pot, Thermometer, Isolierung usw) muss selbst mitgebracht werden. LN2 wird es genug geben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass MSI die Auswahl so gewählt hat, weil es ist klar, dass ein E8600 schneller ist wie ein Core i7 im SuperPI .... ist was ganz anderes... ich finde STUMMERWINTER sollte mit mir dahin gehen 775 und 1366 Plattform =)

da liegen welten dazwischen und ein QuadCore Xeon schafft nunmal keine 6.5Ghz nitmal mit LN2 dafür hat er halt in anderen Programmen die mehrleistung... da SuperPI eh nur 1 Kern testet... wenn ich das richtig weiß...
 
Ein weiteres Top-Ergebnis in unserem Ranking! :bigok:

Weiter so! :)
 
Ja nen Guten bekommt man recht leicht, aber einen, der so gut geht wie deiner, auch? ;)
 
Ich hatte bisher 5 598 in Händen, 4 davon gingen > 6500 1M...

Unterschiede vor allem im CB/CBB...

Bei dem aktuellen 435 hatte ich sicherlich etwas Glück...;)

Der richtige Batch erhöht schon deutlich die Wahrscheinlichkeit, bei den GTX295 würde ich aber so eher auf 1:20 tippen, ne gute Karte zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass MSI die Auswahl so gewählt hat, weil es ist klar, dass ein E8600 schneller ist wie ein Core i7 im SuperPI .... ist was ganz anderes... ich finde STUMMERWINTER sollte mit mir dahin gehen 775 und 1366 Plattform =)

da liegen welten dazwischen und ein QuadCore Xeon schafft nunmal keine 6.5Ghz nitmal mit LN2 dafür hat er halt in anderen Programmen die mehrleistung... da SuperPI eh nur 1 Kern testet... wenn ich das richtig weiß...
Ich glaube, dass Stuwi auch im 1366 fit genug ist, die Deutschen im Europafinal zu vertreten.... sofern nicht noch ein weiterer Teilnehmer seine Ergebnisse überbietet (was ich ehrlich gesagt nicht glaube). Da Mach dir mal keine Sorgen.... auch wenn Welten zwischen 86er und i7 liegen, so ist es doch immer noch OC und das in Regionen, wo nicht jeder mit klar kommt. Und die Welten, die zwischen 86er und i7 liegen sind noch lange nicht so groß wie die Welten zwischen Luft/Wasser und LN2 und nicht nur Takt ist entscheidend :)

@Boris:
Wenn es sich mal ergibt, schreit deine CPU nach unserer GTX :)
Ist sicher eine gute Kombi...
 
Irgendjemand muss ja mal die 400K von AndreYang im AM3 überbieten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es kommt ein SLI Board mit 650er FSB :)

Schade, dass nicht noch mehr Leute teilnehmen, hätte mehr Ergebnisse erwartet. Bis jetzt sind es nur zwei ernstzunehmende Ergebnisse und das ist schade und spiegelt nicht wirklich das deutsche Potential in der OC Scene wieder. Auch wenn Stuwi sein Ergebnis nahezu unschlagbar ist, hätte ich mir doch ein paar Teilnehmer erhofft.

Mal abwarten :)
 
Naja die meisten wissen halt,dass sie nicht so gute Komponenten haben/nicht da ran kommen und versuchen es deswegen erst gar nicht. Meine Meinung.
 
und die hardwareeinschränkungen sind einfach zu stark...
wenn man sich für sowas noch nen neues board kaufen müsste überlegt mans sich doch noch 2 mal
 
und die hardwareeinschränkungen sind einfach zu stark...
wenn man sich für sowas noch nen neues board kaufen müsste überlegt mans sich doch noch 2 mal

Genau daran liegt es ;)
War also von vornerherein eine Totgeburt....und teilnehmen werden sowieso die gleichen Leute wie immer. Hätte man sich also sparen können. Schade.
 
Naja...
Ich weis nicht, was an den Hardwareinschränkungen verkehrt ist... lediglich ATI Karten hätte man nich zulassen können - das verstehe ich auch nicht so ganz, macht den Braten aber nicht fett.
Es macht nunmal nur ein System mit S.775, oder besser gesagt E8600 für 1M und 3DMark01 Sinn, alles andere kann da eh nicht mithalten.
Und für den Contest werden ja die Besten Deutschlands gesucht.

@loopy
seh ich das richtig, dass die neue Grafikkarte von MSI gesponsert wurde und ihr die jetzt für den Vorausscheid verwendet?
Fänd ich ja nicht so sehr fair...
 
Genau daran liegt es ;)
War also von vornerherein eine Totgeburt....und teilnehmen werden sowieso die gleichen Leute wie immer. Hätte man sich also sparen können. Schade.

nur leute mit richtig kohle die in sowas investieren können Zeit/Geld... und na ja.... so ist es halt.... 4.2Ghz bei 1.100V ist schon nahezu unschlagbar bei mir und einer 1366 Cpu aber halt die EXTREMEN Mittel fehlen halt...

lg andy

schönen abend noch:wink:
 
Naja...
Ich weis nicht, was an den Hardwareinschränkungen verkehrt ist... lediglich ATI Karten hätte man nich zulassen können - das verstehe ich auch nicht so ganz, macht den Braten aber nicht fett.
Es macht nunmal nur ein System mit S.775, oder besser gesagt E8600 für 1M und 3DMark01 Sinn, alles andere kann da eh nicht mithalten.
Und für den Contest werden ja die Besten Deutschlands gesucht.

Sämtliche Boards hätten zugelassen werden können, jeder sollte somit das beste rausholen können.
Leider geht SuperPi seit längerer Zeit nur auf Intel System richtig gut, daher haben die AMD Bencher nicht wirklich eine Chance, dass so ein Event auch mal stattfindet.
 
Hey in den News ist ein kleiner Fehler: "[...] erzielte stummerwinter fast einen neuen Weltrekord. Zusammen mit einem Intel Core2 Duo E8600[...]" Die 132969 sind aktueller Weltrekord im 3D Mark 2001 ;)
 
@loopy
seh ich das richtig, dass die neue Grafikkarte von MSI gesponsert wurde und ihr die jetzt für den Vorausscheid verwendet?
Fänd ich ja nicht so sehr fair...

Wir werden von MSI gesponsort, aber das ist in der Szene nunmal gang und gebe, ob wir nun mit ner MSI Karte an nem MSI Event teilnehmen oder mit ner ASUS karte an nem ASUS event ist ja an sich völlig nebensächlich, die Karte war nicht vorselektiert (erst recht nicht auf LN2, denn unter Luft geht sie beschissen) und von daher vergleichbar mit jeder anderen GTX 295 ...
 
Ich muss schauen, ob ich zeitlich noch ein Ergebnis hinbekomme. Ende der Woche ist eine GTX295 bei mir :)
Werd zwar nur ein Ergebnis um die 120% schaffen, aber besser als gar nichts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh