[Sammelthread] NZXT Panzerbox = Kleines aber feines Gehäuse !!1 Post beachten !!

da ist die pumpe bzw vor dem lüfter ? oder drüber ....

hier mal ein paar bilder :d evt gefällt es

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz ordentlich auch, jetzt noch schwarzes NT und es passt :wink:

Drüber kannst ja mal ausproieren, hat hier keiner im Luxx ne Panzerbox ausser du und ich :d

leute ist der Sammelfred dazu....
 
naja netzteil gibts nix besseres wie das :d hatte die lezten jahre ne menge, und für den preis unschlagbar.... auch bei last nicht hörbar, bzw kaum.... selbst mehr wie 750watt wird vergraftet ... schaft nicht jedes :) ist eben ne spezial edition, aus alu gefertigt gab nur 1000stk weltweit ....


das case find ich echt gut gelungen, nur ebend wie es immer ist schreckt die marke etwas ab, gut die verarbeitung ist zwar gut aber nicht top ... was manche evt auch abschreckt. ich finde es zum moden und für wasserkühlung perfekt.... optisch gefällt es auch bzw mir. ist auch gut das es immer ne randgruppe gibt die nicht die standart artikel haben die alle haben, so sollte man das auch sehen. und verbessern kann man selber auch jedes produkt .... ein linali ist auch net perfekt bzw silverstone auch net da muss man auch hand anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe noch nen Review für dich, zum Verlinken. ;)
http://reviews.gamobi.de/page.php?18 (Gamobi Reviews)

Und ich gehöre auch zu den stolzen Besitzern. Geiles Teil. :drool: War genau das, was ich momentan brauche. Klein, handlich, aber normaler ATX-Faktor.

Zu den CPU-Kühlern: Ich habe einen Mugen 2 horizontal verbaut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das gute Stück auch montiert bekommt, wenn man es vertikal montieren möchte.
 
Adde mich auch mal als Besitzer. :wink: So schnell gebe ich meine nicht wieder her. :drool: Und was hat es mit dem Mod (Wolfenstein) auf sich? Gibt es da einen Link zu?
 
und bei mods könnte man den quad radi evt mit rein nehmen ... da ein quad radi kein standart ist, zumal ein dual angeprissen wird, das der passt.
 
mein nickname is noch falsch ..... *duck* *nich haue* :d

evt als tip mach doch die bilder in spoiler rein von dir dan bleibt das ganze übersichtlich .... und muss nicht scrollen wie verrückter :)
 
Ob Noiseblocker oder NoiseKiller ist doch dat gleiche :p

Im ürbigen passt das NT nicht mehr nach Installation des HR03...

Aber ich habe schon eine Lösung :bigok:
 
welche lössung haste den nicht nur erzählen machen :) dan biste auch der erste der das hat .... :d
 
Jo meine devise...In der Ruhe liegt die Kraft, von der daher, schaue einfach in meinen Projektthread, dann wirste es früh genug erfahren, erstmal sind andere Sachen wichtiger.

:)
 
Ich schwanke momentan irgendwie zwischen der Panzerbox und dem neuen Lian Li PC-P50. Für die Panzerbox hat so etwas düsteres archaisches, mit diesem matten Alu, komplett mit Thumbscrews usw. Außerdem hasse ich so Blinkiblinki Kram (Der Rear-Fan wird gleich ausgetauscht).

Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Lüfter. In den Reviews ist nur die Rede davon, dass sie ohne Steuerung auf 12v extrem laut sind. Aber wer lässte denn bitte sehr irgendeinen Lüfter ungeregelt laufen ? Auf 12v hören sich ja selbst die 120er von Noctua oder Noseblocker wie Staubsauger an, da einfach der Luftstrom so laut wird.

Wenn man die 190er an die Lüftersteuerung vom Be Quiet P7 hängen würde oder sie gleich auf 7v festtackert, wie ist der Lautstärke-Pegel von den Teilen dann ?

Ich bin kein Silent-Fanatiker, aber im Desktop-Betrieb sollte der PC schon recht leise sein. Beim Zocken darf er gerne auch mal etwas aufdrehen (Da hab ich eh nen Headset auf ;-) )
 
Bei der neuen Revision leuchtet der hintere Lüfter nicht mehr. Da also keine Sorge und der ist auch der leiseste der drei verbauten. Ich würde die beiden großen bei 5 Volt fest laufen lassen. Da sind sie zwar nicht unhörbar aber schon sehr leise. Je nach Verwöhngrad der Ohren halt mehr oder weniger perfekt ;).
 
also 5volt bewegen die ja fast keine luft mehr .... ich habe alle meine lüfter auf 7 volt der 12cm lüfter auf 5volt ... einzige was ich jetzt noch höre ist die grafikkarte ....
 
Ich steuer mal ein Bild mit dazu *g*

011y5k.jpg
 
so gibts noch leute hier die ein solches case haben oder nur 3 user im ganzen forum ... *toll* freut mich :d
 
Aso, neben paar persönlichen Gründen :d gefällt mir das Design auch nicht so, wie erhofft...

Für den Preis ist mir ein Lian Li lieber (vor allem vom Design).

Hat Jemand eigentlich Temperaturvergleichswerte, zwischen einem geschlossenen "normalen" Case und diesem? Mich würde interessieren, wie krass die Unterschiede ausfallen, bin an Geräusch/Temp Verähtnis interessiert, wobei hier die geschlossenen Cases wohl mit besserer Dämmung konntern können...



PS: bin zu faul für den Umbau, das ich weiss, es kommt ehe weg (außer ihr überzeugt mich :d) ^^
 
Also ich denke trotz der großen Lüfter, wird die Panzerbox wärmer, da das NT anders sitzt = DENKE ICH = WISSEN TUE ICH ES NICHT :d
 
Ja, aber es saugt doch auch ab...

@ NoiseKiLLeR - was sagste dazu? wie wars im alten Case und wie is es inner Panzerbox?
 
jo das stimmt, aber auf kleinem Raum entwickelt sich wärme schneller... Könnte natürlich auch durch das Mesh, das gleiche bei raus kommen....:hmm:
 
Du hattest doch Hardware drin, die vorher oder nachher in einem anderen Case war, konntest du keine drastischen Temp Veränderungen feststellen?
 
Kommt halt auch drauf an, wie schnell die Lüfter sind... Ich möchte in den nächsten zwei Wochen, je nach Zeit, mal so einen Vergleichstest machen, kann dann die Ergebnisse hier verlinken...
 
ein direkter vergleich wird sehr schwer, weil der ganze aufbau unterschiedlich is aber evtl richwerte wie:

im normalen case:
vorne und hinten lüfter leise (max 800 u/min)
so ähnlich graka und cpu lüfter

in panzerbox:
vorne und oben auf 800 u/min, hinten kein lüfter (dann evtl. auch ein test mit lüfter hinten)
alles andere, wie im "normalen" case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh