So, die Bastelwut hat mich gewissermassen gepackt und da die Fussballspiele gestern und heute sehr langweilig waren und ich momentan wenig Arbeit habe (Studenten sind alle weg), habe ich mich mal an mein erstes Moddingprojekt getraut.
Hintergrund ist folgender:
Ich finde den Look der Panzerbox einfach super - schlicht und breit, aluminium, anders irgendwie. Das Gehaeuse hatte mir auch super zugesagt, war dann aber mit beiden 190mm Lueftern doch auf Dauer etwas zu laut ;-)
Also habe ich einen LianLi PC-V351, indem auch urspruenglich der PC war, wieder genommen. Mit dem bin ich aber nie wirklich warm geworden. Irgendwie alles ein wenig doof am Lian Li, wenn man mich fragt (aber tut niemand).
Also gab's folgende Aufgaben:
1. Frontluefter sollte leiser werden
2. Lueftersteuerung
3. Mal sehen ob Daemmmatten was bringen.
Ich habe mich entschieden fuer die NZXT Sentry 2, einen Cooler Master Megaflow 200mm und die Akasa Matten. Die Matten habe ich einen Tag draussen in der Sonne gelassen (es war fuer englische Verhaeltnisse echt warm hier, ueber 20 Grad, ja, lacht nur!) damit die ausduensten und nicht mehr riechen. Ausserdem hab ich noch ein paar Gummiringe gekauft.
Also als erstes Matten zuschneiden. Klar, ich weiss, db werden da jetzt nicht sinken, aber als Musiker weiss ich auch, dass hohe Frequenzen in einer Dose stark reflektiert werden.
Gerade die Aussenwaende hab ich Verdacht, der Uebeltaeter zu sein.
Als naechstes Schwupps Loecher in den neuen Luefter gebohrt, damit er auch in die Panzerbox passt.
Und so sieht das Ganze dann aus (IKEAs Schreibtisch passt perfekt dazu!!!):