Wasserkühlung Beratung

Ich frag mal so: Welcher gefällt dir denn am Besten?

Für die Aquastream brauchst du noch Ein- und Auslassadapter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@usf
danke für den hinweis, wusste ich nicht :)

@L4M4
ja der schaut gut aus, werde ich mal mit rein nehmen.

So, glaub ich hab jetzt alle Ratschläge befolgt, so schaut es momentan aus:

klick

Passt die jetzt so ?

mfg assalpha

sieht gut aus, nur wofür die distanzringe?

ansonsten: hast du sachen um die lüfter anzuklemmen? (y-kabel + evtl. verlängerung + evtl. spannungsadapter)

Die sind für die Slotblende, da steht folgendes dabei:

Hinweis: Durch die geringe Höhe von der Gewindeinnenseite von nur 5mm, werden bei einigen Anschlüssen Distanzringe benötigt.

Ja Kabel, Adapter usw hab ich genügend hier rum liegen.

Hallo!

Ein paar kosmetische Veränderungen hätte ich noch für Dich:

1. den Überbrückungsstecker brauchst Du nicht, da dieser bei der AS XT Ultra bereits im Lieferumfang dabei ist.

2. Ein-/Auslassadapter für die Pumpe vielleicht auch in black nickel?

3. Masterkleer knickt eher leicht ein, vielleicht solltest Du als Alternative z.B. Schlauch PVC 15,9/11,1mm schwarz (7/16"ID) in Betracht ziehen.

4. Falls 3. eintrifft, brauchst Du allerdings diese 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - black nickel

5. Falls 3. nicht eintrifft, wärst Du ev. mit 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel besser beraten, denn da brauchst Du auch keine Schlauchschellen.

6. Ev. 2 Winkel mitordern, man kann nie 100% ausschließen, ob man diese beim Verschlauchen nicht doch ev. brauchen könnte.

7. Wärmeleitpaste und Schlauchabschneider hast Du?

8. Beim Korrosionsschutz könntest Du noch ein bißchen sparen, wenn Du G48 (türkis) oder G30 (rosa) aus dem Baumarkt, Tanke, etc. nimmst (vorausgesetzt, Dir ist es egal, daß dabei das Wasser leicht eingefärbt wird), wo es ja auch das Aqua dest. gibt.

:wink:

EDIT:

9. Schnellkupplungen sind kein Muß, aber sehr praktisch, wenn außerhalb des PC-Gehäuses noch Komponenten (Radi) sind.

10. Um den vollen Funktionsumfang einer AS XT Ultra auch zu nutzen, wäre ein Durchflussmesser eine Überlegung wert -> ist natürlich auch kein Muß - nur eine Überlegung, bevor Du 2 x kaufen mußt bzw. Du alles schon verbaut und in Betrieb genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
1. stimmt, werde ich raus nehmen :).
2. jup, wurde abgeändert
3. das passt so, ich will auf jeden fall Schlauchschellen, damit hab ich ein besseres Gefühl.
hab bei meinem Aquarium schon erlebt wie ein Schlauch abgegangen ist, war eine schöne Sauerei :).
4. siehe 3
5. siehe 3
6. könnte man machen, mal sehen
7. Wärmeleitpaste hab ich, einen Schlauchabschneider nicht, geht da nicht auch einen Schere ?
8. danke werde ich mal schauen was ich da gutes bekomme

klick

p.s:
Die Lüfter die ich mir Bestelle haben ja diese Lüfterentkoppler, kann ich die benutzten um Sie am Radiator zu befestigen oder brauch ich da Schrauben, wenn ich Schrauben brauch, welche sind das ?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
1. stimmt, werde ich raus nehmen :). OK
2. jup, wurde abgeändert OK
3. das passt so, ich will auf jeden fall Schlauchschellen, damit hab ich ein besseres Gefühl. Wie Du meinst, da rede ich Dir nicht drein, jedoch ist es an unzugänglichen Stellen oft sehr schwer, diese Biester zu befestigen - nur so ein kleiner Tip am Rande. Also zuerst wolltest Du 19/13 Schlauch und nun soll es ein 13/10 werden? Gutes knicksichereres Mittelmaß wäre halt ein 16/10, aber nun ja, soll mir recht sein, aber sag später nicht, man hätte Dich nicht gewarnt!
hab bei meinem Aquarium schon erlebt wie ein Schlauch abgegangen ist, war eine schöne Sauerei :).
4. siehe 3
5. siehe 3
6. könnte man machen, mal sehen Wäre sicher kein Fehler (90° oder 45°, wie man's halt braucht).
7. Wärmeleitpaste hab ich, einen Schlauchabschneider nicht, geht da nicht auch einen Schere ? Schere geht schon auch, mußt halt schauen, daß Du den Schlauch wirklich schön gerade ohne "Einschnitte" abbekommst! (Ist bei Tüllen wichtiger als bei Schraubanschlüssen.)
8. danke werde ich mal schauen was ich da gutes bekomme

klick

p.s:
Die Lüfter die ich mir Bestelle haben ja diese Lüfterentkoppler, kann ich die benutzten um Sie am Radiator zu befestigen oder brauch ich da Schrauben, wenn ich Schrauben brauch, welche sind das? Sollte gehen, aber Du hast ja sowieso beim Radi entsprechende Schrauben dabei: Lieferumfang

Was ist mit 9. und 10. von meinem vorigem Post?

Ein Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 wäre auch nicht schlecht - alle "Zutaten" kann man sich allerdings auch im Baumarkt günstig(er) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
sorry 9 und 10 hab ich übersehen :).
ja, hab mich den ganzen Abend in Foren schlau gemacht, nun bin ich auch der Überzeugung das 16/10 ein guter Kompromiss ist, den ich auch nehmen werde.
zu punkt 6, ich habe mir nun auch 4 90° Winkel mit rein gepackt, hab verschiedene Bilder gesehen an denen ich mir ein gutes bild davon machen konnte wie es bei mir aussehen könnte.
Schlauchabschneider ist nun auch mit dabei, eben wegen den Tüllen, hab ich im Forum auch gelesen :).
so, zu punkt 9: da ich meinen Radiator außerhalb betreibe hab ich da 2 mit rein genommen.
Punkt 10: habe ich auch dabei, damit ich auch sehe das sich da was tut :).
Die Bestellung werde ich eh auf 2 oder 3 mal machen, liege jetzt bei guten 400 Euro :/.
Das kommt aber mit meiner Planung hin, wollte bis ende des Jahres alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh