[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe von einem gleichen Fall auf XS im Waküforum gelesen... da hieß es: Haarrisse in den Anschlussgewinden. RMA-Fall!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, mit der Hand zu fest drehen?
der Winkel ist nicht fest, sprich der ist drehbar, da kann ich nicht so fest drehen.

Und RMA ist denke ich auch nicht leicht oder? Immerhin habe ich die Nieten vorne und hinten entfernt.
 
Aber zu dem Preis, sollte der schon was aushalten, egal ob man zu fest reindreht oder nicht...

Würde es auf jeden Fall mit RMA versuchen...

Kann man das nicht zulöten, schon abschleifen, dann zulöten und lackieren....ich kenn mich da nicht so aus, aber das wurde so mit meinem undichten Mora gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
und wen schreib ich da am Besten an? den Händler oder TFC direkt?

Wird wohl bei beiden schwer, hab das Teil in den Niederlanden gekauft, bei Highflow.nl

Mir bleibt jetzt noch die Möglichkeit (was ich gerade in Erfahrung gebracht habe) dass man Messing weichlöten kann.
 
Dito, direkt TFC anschreiben.

@KäseModer: Man könnte es zulöten, ja, aber dazu braucht man nen recht starken Lötkolben oder gleich nen Gasbrenner :)
 
so, hier nochmal ein schärferes Bild:



Was mir noch auffällt bei der Qualität vom Monsta: Der Lack geht doch sehr leicht ab, bei meinem 360er ist nichts vom Lack ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Flaggschiff.
Ja mich ärgert es jetzt ein wenig.
Jetzt steht das ganze wieder nur rum. Hab gehofft das nächste Woche die finalen Bilder machen kann aber das hat sich jetzt ja erledigt...

btw Arikus83
Wieso hast du solche Lackbeschädigungen an den Radis?


Hier das Kraftpaket
p1010083ng6p.jpg
 
@Arikus

das ist natürlich schade für den Preis, die Qualität sollte da schon perfekt sein, vlt. hast du ein Montagsmodell erwischt.

@L4M4

ah ok...danke ;)

@blah

ich habe noch einen 45 Grad winkel original Koolance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ...

grad Wasser gefüllt

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1040_2.JPG
    IMG_1040_2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1042_2.JPG
    IMG_1042_2.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 420
Ich schätze:

Spass an der Freude :d
 
so, heute beim Kühlerspezi in der Stadt gewesen, jetzt ist wieder alles dicht.

Für nen 5er in die Kaffeekasse wesentlich unkomplizierter als eine RMA und ohne wochenlanges Warten.





ich könnte das jetzt noch schön glatt schleifen, aber die Ecke vom Radiator sieht man eh nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann mal glückwunsch für den unkomplizierten ablauf und viel spass mit dem teil

wo hast es machen lassen und was hat er gemacht?
 
Gute Sache. Hätte ich einem RMA auch vorgezogen. Auch wenn's nicht sonderlich schön ist, wer guckt sich schon die Ecke eines Radi so genau an? ^^

Alibi:

Blitzlichtaufnahme? Check!
Lieblos gewählter Bildausschnitt? Check!
Unfertige Verschlauchung? Check!
Kabelsalat? Check!

Das muss ein Bastelbild sein! :d

025gzmk.jpg


(obwohl die Bastelbilder hier ja z.T. auch schon halbe Kunstwerke sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dann mal glückwunsch für den unkomplizierten ablauf und viel spass mit dem teil

wo hast es machen lassen und was hat er gemacht?

Bei Jabusch in Itzehoe, der ist auf Kühlerbau spezialisiert und daher hatte ich da vollstes vertrauen.



Jetzt nurnoch auf die 140er Lüfter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ganz genau, das ist nur 5km von mir entfernt :d

so und wo baue ich nu meinen alten 360er hin?



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Achja, wie warm wirds eigentlich unter den RAM Sockeln an der Mainboardunterseite?
 
Sooo, heute erstmalig meine beiden neu erstandenen TFC-Quad Radis in den Kreislauf eingebunden :hail:
Ist zwar bis jetzt nur ne provisorische Lösung, aber das geht ganz gut so.
Brauch jetzt nur noch vier neue Lüfter für den zweiten Radi, weil die letzten
Loonies so sch***e quietschen wenn sie unterhalb von 12V laufen :mad:
Vorn am ersten Radi sind auch welche und das sind noch die "guten"....... (so gut wie nicht wahrnehmbar)

Provisorium.JPG



MfG Otto Riegel

P.S. Falls jemand noch welche von den "älteren" leisen Loonies hat bitte PN an mich!!! Ich suche 4 davon!!!
 
das quietschen kommt eher von der lüftersteuerung, ist ein bekanntes problem bei dem mistding.
 
Hab doch aber jetzt auch die Loonies an der Steuerung und da quietscht nix ;)
AUf dem gesamten Regelbereich is da Ruhe im Schiff!
Ergo, kann es nich an der Steuerung liegen, oder!? ;)

MfG Otto Riegel
 
hm, okay du musst es besser wissen :fresse: ich dachte nur, da es mit dem revoltec-teil schon immer ärger gab, besonders bei non-PWM-lüftern.
 
Aber wieso laufen dann die anderen Lüfter ohne fiepen?
Wenn das von der Steuerung käme, müsste das doch auch bei denen so sein???
Ich versteh da den Zusammenhang nicht!

MfG Otto Riegel
 
tscha, das ist eben so die sache bei dem ding, manche lüfter fiepen und manche nicht.
sry für offtopic. :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh