[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das eig normal, dass der DD 16/10 black uv bei tageslicht so blau wirkt?
ja

neues alibi kommt

cimg15644qxq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Feser gibt es den Schlauch auch ohne UV Effekt - du kannst ja mal an den AC Shop schreiben, vielleicht wird der dann bald gelistet
 
Da schreib ich Jochen mal an. Danke.

Hat jemand n Bild wie der im Case verbaut wirkt? Weil so bei Tageslicht ist mir das blau etwas zu krass.
 
es gibt oder gab scheinbar versch. Chargen von dem uv aktivem schwarzen Schlauch, denn meiner war "ziemlich" schwarz. Ich habe hier 16/10er von XSPC liegen, der ist auch ziemlich gut, glänzt aber nicht so schön und ist härter.

Beim Banchetto hatte ich den Feserschlauch verbaut:

img_5906b5yn.jpg


img_5911x1qi.jpg
 
ich kann mal schauen, wie haltbar der Lack bei meinen Nieten ist, aber der schien recht Fest zu sein. Damals war Baumarktqualität ja noch was.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

@Chris:

ich empfehle Abload.de da es bei mir in der Firma nicht geblockt wird *g*
Wenn du da die Bilder hochlädst, dann bekommst du die Links zum kopieren angeboten.
Entweder nimmst du "Thumbnail für Foren #1" oder du nimmst "Direktlink für Foren", einfach copy & paste hier einfügen.

Ok vielen dank für eure Hilfe..ich werde euch dann in ca 1h die Bilder zeigen..

Gruß
 
Das sieht megagut aus..wenn ich nur auch so ein schönes Sandwitch hätte..aber das wird gleich auch noch mit bestellt. Die Blauen Kathoden habe ich mir heute auch gekauft..
 
passende Unterlegscheiben wären bei der Pumpenhalterung noch angebracht ;)

Ansonsten ein schickes System!
 
@ Chris, würde die Verschlauchung mit schwarzem Kabelbinder und einem Elektronikseitenschneider (alternativ: Nagelschere) zum abschneiden der Reste nicht besser aussehen ?
 
Ja da hast du recht..nur bei uns hier im Baumarkt haben die leider nur Weisse gehabt..und da habe ich halt so ne Packung mal mitgenommen.
 
@Chris: Wie VDC schon sagte: mach die Bilder bitte kleiner auf maximal 900x900px !
 
also irgendwie gefällt mir die mehrwegehalterung nich so richtig :(
 
@ Chris
ich nutze zum Bilder verkleinern MS Picture Manager, da kannst du auch viele auf einmal verkleinern und vorher zuschneiden, drehen, etc.

Alternativ bei abload "skalieren" auswählen vorm hochladen. (habe ich aber noch nicht probiert)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

@ schwarze Blindnieten:



einzige Macken die ich bei ein paar Nieten gesehen habe, waren klitzekleine Lackabplatzer am Rand, bei über 10 Jahren in der Box, etliche male reingreifen und runterfallen auch kein Thema.

PS: besseres Bild geht mit einer Tischlampe und nur 2,1 MPixel nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
viel einfacher:

paint -> STRG + K (strecken/zerren) -> auf XX Prozent skalieren (z.b. 900/1600 ausrechnen: 56%), als jpeg speichern und fertig

net ganz so einfach:
irfanview installieren, bild öffnen, STRG + E und längste seite auf 900 setzen, woanders/unter anderem namen speichern (90% qualität) und fertig --> bessere quali als mit paint und halt mehr optionen

PS: das geht auch automatisiert via Batchverarbeitung in Irfan für nen haufen von bildern.

alibi:
img_088459bx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Paint bei jeder Datei einzeln soll einfacher sein, als bei MS Picture Manager alle Dateien auszuwählen, Größe einstellen und ok drücken ?
 
und da nun das bild passend ist, pass mal bitte die schlauchlängen an, da kann man viele sicher noch nen ganzes stück kürzer machen.

kl. alibi mit ähnlicher anzahl/position der komponenten:

img_8917xdhx.jpg
 
so, hier mal das Innenleben meiner ausgebauten Durchflussbremsen, leider habe ich kein Bild von meinem Bitspowerwinkel gemacht, aber der Durchmesser vom BP ist ca doppelt so groß.



Innendurchmesser: ~5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild mit einem Handy gemacht? Wiso sieht das denn da bei dem Arbeitsspeicher so komisch aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh