[Sammelthread] Asus M3A32-MVP Deluxe (WiFi/AP) (AMD 790FX) [3]

Wer den Thread übernehmen möchte, schreibt mir bitte eine PN. Danke. :) Übernommen von Raeven. Danke für die Vorabeit.

M3A32.jpg

ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP



Details:

Sockel: AM2+
Prozessoren: Sempron, Sempron64 LE, Athlon 64, Athlon 64 X2, Athlon 64 FX, Athlon X2 BE, Opteron, Phenom FX, Phenom X4, Phenom X2 , Phenom BE
Chipsatz: AMD 790FX
Steckplätze: PCI (32 Bit) 2x, PCIe 2.0 x16 4x
Bustakt: 1600-5200 MT/s
BIOS: AMI
Formfaktor: ATX
Netzteilanschluss: ATX12V 2.0 (24Pin + 4Pin)
RAM: max 8192 MB DDR2, 4x Steckplätze (DDR2-533, 667, 800, 1066) -Dual Channel Ja - ECC-Speicher Ja - Registered-Speicher Nein - Fully Buffered wird benötigt Nein
Anschlüsse: 1x PS/2, 1x Floppy
IDE: Ultra DMA/133, Maximale Geräteanzahl 2, Kanäle 1
SATA1: 4x Intern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - Chip ATI SB600 - RAID Level 0, 1, 0+1
SATA2: 2x Intern - 1x Extern - Serial ATA/300 - Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s - Chip Marvell 88SE6111/6121 - RAID Level 0, 1, 0+1
USB Controller: 10x USB 2.0 - Maximale Geräteanzahl 127 - 1 Kanal
FireWire Controller: 2x - Maximale Geräteanzahl 63 - 1 Kanal
Sound: Chip ADI 1988 - Eingänge: 1 x Line-In - 1 x Mikrofon - Ausgänge: 4 x Line-Out - 1 x Digital-Out (optisch) - 1 x Digital-Out (koaxial) - bis zu 8 analoge Kanäle - 8-Kanal Surround
LAN: LAN 10/100/1000 MBit/s - Chipsatz Marvell



Nur WiFi/AP:

LAN 2: WLAN 11 MBit/s (11b), 54 MBit/s (11g)
Die Ram-Heatpipe-Kühlung ist NUR bei der WiFi/AP Version dabei!



Diverse Anmerkungen:

PCI-E: Bei 4 Grafikkarten, sind alle 4 PCI-E nur mit 8 Lanes angebunden, bei 2 Grafikkarten mit 16 Lanes. Im Falle von 2 Grafikkarten + 2 PCI-E 1x / 2x Karten, werden die Grafikkarten weiterhin mit 16 Lanes betrieben, die beiden anderen mit einer Lane.
Marvel Lan und Raid Controller sind ebenfalls mit PCI-E angebunden.



Bisherige Biosversionen:

Code:
Version|                Beschreibung                 | AOD  | Status  | Link

  503  | auf den ersten Release Versionen des Boards | Nein | release | ---
  601  |                     ---                     | ---  | release | ---
  603  | erstes offizieles Bios auf der ASUS Seite   | Ja   | Final   | ---
  701  | schlechtes Phenom OC                        | Nein | Beta    | [URL="http://www.gravedigga.de/gravedigga/M3A32-MVP%20Deluxe/Bios/0701.rar"]Download[/URL]
  701  | zurückgezogener Release - OC wie bei 603    | Ja   | Final   | ---
  702  |                     ---                     | ---  | Beta    | ---
  704  | neue Optionen wie NB HT-Link Multiplikator  | Ja   | Beta    | [URL="http://images.anandtech.com/reviews/motherboards/asus/x38-maximus-formula-se/M3A32-MVP_Deluxe_0704.rar"]Download[/URL]
  801  | einige Fehler sollen behoben sein           | Nein | Beta    | ---
  801  | einige Fehler sollen behoben sein           | Ja   | Final   | ---
  1001 |                     ---                     | ---  | Beta    | [URL="http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3954575&postcount=18"]Download[/URL]
  1002 | Verbesserte WLAN Geschwindigkeit            | Ja   | Final   | [URL="http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4006966&postcount=20"]Download[/URL]




Bekannte Probleme und Lösungen:

Problem: Techtrancer
mögliche Lösung: Ignorieren, hilft dies nichts: Forum verlassen

Problem: Schlechtes OC (unter 3 GHz)
mögliche Lösung: Kauft euch ein Foxconn A79A-S, beide kammen bei mir mit ALLEN meinen 6 Phenoms auf 3 GHz (unter Vista64), etwas was beide ASUS ums verrecken nicht machen wollten. Das Foxconn ist auch von keinen anderen ASUS Problemen belasstet.

Problem: Mainboard bootet, aber Windows nicht (Blouscreen / schwarzer Bildschirm)
mögliche Lösung: Die Option T2 Enable auf enable setzten, das Bord setzt fast immer T1, was nicht alle Rams können

Problem: aktiviertes Crossfire funktioniert nicht
mögliche Lösung: Sollten 8 GB Ram verbaut worden sein, müssen zur Zeit 4 GB wieder ausgebaut werden.

Problem: Marvel Raid ist nicht Bootfähig
mögliche Lösung: Der Marvel Controler ist zur Zeit nur dann bootfähig, solange kein ATI Raid aktiviert ist.

Problem: PC friert ohne Gründe ein (Phenom CPU - übertaktet - Primestable)
mögliche Lösung: CPU runtertakten, obwohl Prime keine Fehler anzeigt, kann der PC trozdem einfrieren!
mögliche Lösung: CPU Multiplikator auf AUTO setzen

Problem: AMD Overdrive (AOD) funktioniert nicht - PC friert ein
mögliche Lösung: Das Bios 603 installieren - ob 801 AOD fähig ist, habe ich noch nicht getestet, wer Infos hat, her damit.

Problem: Der NB HT Link kann nicht verstellt werden.
mögliche Lösung: Ab dem Bios 704 ist hierfür eine eigene Option eingebaut.

Problem: Der PC geht nicht mehr an, nachdem verstellen von Ram Optionen (Lüfter laufen aber)
mögliche Lösung: Das Autoreseten scheint nicht bei Ram-Einstellungen zu funktionieren - Reset per Mainboardjumper.

Problem: DDR2 1066 wird nur mit max DDR2 800 Betrieben (AMD Athlon 64 X2)
mögliche Lösung: Der Speichercontroler sitzt auf der CPU, nicht auf dem Mainboard. Das Mainboard liefert nur die nötigen Leitungen für den DDR2 1066 Betrieb. Da der Athlon offiziel nicht mit DDR2 1066 umgehen kann, gibt das Board auch nur das max. erlaubte an. Zur Zeit sind nur die Phenom CPUs in der Lage, offiziel mit DDR2 1066 umzugehen. Jedoch kann mitels übertakten, immer noch DDR2 1066 erreicht werden (solange es eben die CPU mitmacht)

Problem: Der Phenom läst sich fast oder gar nicht übertakten
mögliche Lösung: Liegt meist an der CPU, das OC, reicht aktuel von 0 - 3,2 / 3,4 GHz. Es gibt sogar einige, die nichtmal den standard Takt schaffen. Hier hilft nur ein neuer Phenom und viel Glück. Bitte auch den Phenom OC Topic hierführ beachten.

Problem: Hot Plug and Play Fähigkeit ist beim e-SATA nicht vorhanden.
mögliche Lösung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462195

Probloem: AMD Overdrive funktioniert mit keinem Bios.
mögliche Lösung: AMD Overdrive funktioniert nur, wenn im Bios alle Werte, unter den von AOD möglichen Werten liegen. Liegt auch nur ein Wert drüber (zB CPU V), so fiert AOD den PC ein.

Probloem: Pfeifen beim Sound unter Vista, welches mit zunehmender Lautstärke ebenfals lauter wird.
mögliche Lösung: Einfach systemsteuerung dann auf sounds doppelklick auf lautsprecher dann oben auf pegel und die pc sounds deaktiviren schon ist es weg und meinen ohren geht es besser. by imhotep07

Probloem: PC ist leicht instabil, im zusammenspiel mit einem Phenom im B3 Steping
mögliche Lösung: Auf das Bios 1002 flashen, ältere Versionen erkennen den B3 als B2




Bekannte Probleme ohne Lösung:

Problem: PCI-E Raidcontroler, wird nicht erkannt.

Problem: Welche Wasserkühlung passt auf das Board?

Problem: Wlan von der Wifi Version funktioniert nicht.

Problem: HD3870 Crossfire - Kein 3D Modus

Problem: PC Prime stabel - Denoch freezes bei Videos (Athlon X2)

Problem: WiFi Treiber für Linux - woher beziehen?



OC Ergebnisse

Code:
FSB | Volt | Takt | Stepping | Stabil | Bios |   Kühlung   |   CPU   | User

200 | 1,31 | 2909 | 0747MPMW |   Ja   | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Reous
200 | 1,53 | 2600 | 0747MPMW |  Nein  | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
200 | 1,35 | 2500 | 0747MPMW |   Ja   | 603  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
200 | 1,15 | 2400 | 0747MPMW |   Ja   | 801  | Luftkühlung | 9600 BE | Raeven
Für die OC Liste: Stabil = 3 Stunden Prime + Screen - Instabil = Windows hochfahren + Screen



FAQ:

Frage: Funktioniert die Creative X-Fi (extreme Music, usw.) Soundkarte auf diesem Board?
Antwort: Ja, diese Soundkarte funktioniert einwandfrei (soweit wie die Creative Treiber halt funktionieren ...)



Sonstiges:

Hinweis: Es hat den Anschein das ASUS teilweise gleiche Versionsnummern für einige Biosversionen verwendet (Beta und Release). Bei dem 701er zB ist sogar das Datum gleich, obwohl sich die Beta und der (warum auch immer) zurückgezogene Release deutlich unterscheiden. Die Beta lies sich fast nicht übertakten und AOD funktionierte auch nicht. Die Release Version funktionierte mit AOD. Also stellt bitte sicher, das ihr auch wirklich die neueste Biosversion habt. Selbes scheint auch für das 801er zu gelten.



Tutorials:

Bios flashen:
coming soon

Bios zurückflaschen:
coming soon

Ram Takt Manuel Einstellen:
Dazu muss man in das Bios gehen:
Advanced --> Jumper Free Configuration
Dort wird die Option "AI Overclocking" auf "Manual" gestellt
Weiter gehts mit der Option "DRAM Timing Configuration"
Hier wird die Option "Memory Clock Mode" auf "Manual" gestellt
Nun kann die gewünschte Taktrate ausgewählt werden, unter "Memclock Value"



Links:

asus.com Achtung: teilweise sehr langsam!
ASUS FTP Seite Hin und wieder findet man hier auch Beta Bios Versionen
ASUS FTP Seite Hin und wieder findet man hier auch Beta Bios Versionen - Zur Zeit Passwortgeschützt!
amd.de
ati.de
ati.de - Catalyst Treiber Beinhalten mitunter auch die Mainboardtreiber (Chip)
geizhals.at Beschreibung
Phenom Oc von Motkachler+Marineflieger Anleitung zum Phenom OC von Motkachler+Marineflieger



Ursprünglicher Sammelthread:

ASUS M3A32-MVP Deluxe - AMD Quad Core-ready ***Sammelthread***



Letzte Änderungen im 1. Thread:

14.05.2008 - Problem ohne Lösung hinzugefügt
01.05.2008 - Neue Bios Versinen + Public ASUS FTP Link hinzugefügt - btw. Sorry für die längere Abwesenheit - Problemlösung von imhotep07 hinzugefügt
22.02.2008 - Tutorials hinzugefügt
22.02.2008 - Ungelöste und gelöste Probleme hinzugefügt
22.01.2008 - Einige ungelöste Probleme hinzugefügt



Solltet ihr etwas bemerken, das Korrigiert werden muss, einfach melden. Bei Rechtschreibfehlern bitte immer ein gazes Paket abgeben, dann muss ich das nicht so oft ausbessern *G* - Danke

_____________________________________________________________________________


ich mach mal ne kleine liste fürs ASUS M3A32-MVP Deluxe .
wär spitze wenn ihr dies von euren boards posten auch könntet, denn ev giebte s neben den ganzen bios bugs auch nen produktions bug


bei wem von euch sieht es denn so aus und hat links oben im eck made in china stehen und wer made taiwan stehen
welche revision hat das board?
welche farben die kondensatoren rund umd ne spannungswandler? alle rot, alle blau, 2 blaue + rest rot,....

falls möglich bitte mit Photo in einer guten Auflösung, wo man auch die Beschriftung der Kondensatoren erkennt!

hier noch ein pic, damit jeder weis worum es geht



land der produktion steht links oben ( am linken pic grün eingezeichnet)
die blauen kondis ( am linken pic blau eingezeichnet)
die roten kondis ( am linken pic rot eingezeichnet)
Boardrevision ( am rechten pic rot eingezeichnet)

Die Liste:

Phenom:

Flayer * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Freezes ab 2,6 ghz)
Seewolf * Made in China * Rote Kondis * Rev 1.02g * (kein ram über 500mhz, freezes beim bilder anschauen ) Link
Reaven * Made in China * Rote Kondis * Rev. 1.02g * (Bisher nie mehr als 200 MHz oc (ohne idel freezes) möglich gewesen (9500, 2x 9600 BE))


Reaven * Made in Taiwan * Blaue Kondis * Rev. 1.02g * (Bisher nie mehr als 200 MHz oc (ohne idel freezes) möglich gewesen (2x 9600 BE, 9850 BE))


X2:

Mito * Made in China * Blaue Kondis * Rev ? * X2 * ( Seit kurzem Freeses am laufenden Band)

Techtrancer * Made in Taiwan * 2 x Blau Kondis, restlichen Rot * Rev. 1.02g * X2 * (Keine Freezes) Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja muss ja jeder für sich entscheiden. Ich hätte da ein schlechtes Gewissen ;)
btw: Dein Ex-Board lebt noch. Bin echt zufrieden.

bye Hübie
 
@jkarl

falls du im bios noch die einstellung

CPUTweak = enabled

hast,
stell diese auf "disabled" dann gehen die temps auch nochmal so um 2°-5° zurück.
 
@Herr Anders: danke, stimmt :-)
@techtrancer: habe es mir jetzt einfach gemacht und Excleram-Riegel (welche 2,25-2,35V für 1067 MHZ benötigen) aus einem anderen Computer eingebaut. Die 2x2GB Mushkin laufen jetzt dort ohne Probleme mit 800 MHZ und alle sind glücklich ;-)
 
Danke für Deine Hinweise!
Werde ich mich demnächst mal dranmachen.

Übrigens: auch mein Board macht Zicken: die Spannung wird bei 800 MHZ nicht bzw. nur unwesentlich abgesenkt!

Dann solltest Du überprüfen, ob die automatische Lüfter steuerung aktiviert ist.
Stell die auf jeden Fall auf disabled. Das könnte noch was schaffen.
 
Ramdisk Plus

Und wieder eine Frage:
Ich versuche meine installierten 4 GB RAM auch unter Windows 32-bit nutzbar
zu machen mittels RAM-Disk.
PAE ist aktiviert sowie im Bios Memory Hole Remapping.
Trotzdem zweigt Windows 7 RTM den Speicher der RAM-Disk von den verfügbaren 3 GB
ab.
Ein Test mit installierten 5 GB RAM mit Hilfe von Ramdisk Plus von
SuperSpeed, welches den RAM-Speicher oberhalb 4 GB ansprechen könnte, ergab
das Gleiche.
Habe ich da irgendwas übersehen?
Macht mein MB Asus M3A32-MVP Deluxe mir da evtl. einen Strich durch die
Rechnung?
-----------------------------
EDIT:GELÖST Hatte versehentlich nur Ramdisk anstatt Ramdisk Plus installiert.
Klappt jetzt einwandfrei und spricht sogar RAM oberhalb der 4GB an. Super! :-=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand schon was gehört ob es bei Asus wie bei MSI einen USB 3.0 "Steckkarte" geben wird?
 
Controller Karten mit USB 3.0 wird es von den verschiedensten Herstellern geben. Ist doch Wumpe, ob Du Dir da eine von ASUS reinhaust, oder nicht!?

Ausserdem dauert USB 3.0 sicherlich noch 'ne Weile, wer weiss, ob Du dann nicht schon wieder ein neues Board hast.
 
Das ist wohl richtig, ob da nun Asus drauf steht, oder was weiß ich was ist mir egal.
Bloß weil es bei MSI auf dem Bild so Aussieht das es einen "Besonderen" Steckplatz für die Controller Karte gibt, deshalb Frage ich.
 
Hast Du mal 'nen Link dazu?
 
Sry finde ich jetzt nicht mehr war bei Computerbase zu sehen, bin zwar schon ein paar Wochen zurück gegangen aber ohne Erfolg und die SUFU ist ja auch grandios!
 
Hier mal - vor allem für Windows 7 interessant - einige neue Treiber und Tools, die ASUS, warum auch immer, nicht auf der Webseite listet:

Marvell RAID/SATA/eSATA Treiber v1.2.069 für XP/Vista/Win7:
- Unterstützt jetzt auch endlich Hotplugging via dem Windows "Sicher entfernen" Tool! Einfach in den Geräte-Eigenschaften im Reiter "Hotplug" im Gerätemanager beim jeweiligen Contoller den Haken für Aktiviert setzen.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/sata/Marvell61xx_ESATA_12069_XPVistaWin7.zip

ATi RAID/AHCI Treiber für Windows 7:
(Bisher nicht getestet)
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/sata/AMD_AHCIRAID_V31154086_V311540127_XPVistaWin7.zip

SoundMAX Treiber für Windows 7:
(Bisher nicht getestet)
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/audio/SoundMAXAD1988B_Audio_V610X6585_Win7.zip

AI Suite:
v1.0.5.33 (explizit für Windows 7) ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_V10533_XPVistaWin7.zip
v1.0.5.35 ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AISuite_V10535.zip

ASUSUpdate v7.17.06:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/AsusUpdt_V71706.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, welches ist die aktuelle Version des OnBoard Soundtreibers für Vista64?

Meine X-Fi passt wegen der Musashi's auf beiden Grafikkarten nicht mehr rein. :shake:
 
das ist so ne sache,
habe noch niergends ein größeres durcheinander an treibern gesehen,
als auf dem asus ftp archive :d

ich habe für die onboard audioMax diesen hier,
und der funzt recht gut.

http://magesystems.net/downloads/

SoundMAX_Audio_V61016480_Vista.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem FTP Server liegen doch genügend Treiber. Einfach nach Datum sortieren und gut is.
 
hallo leute
sicher wurde diese frage schon öfter gestellt, aber ich blick nicht durch.
ich habe mir einen phenom 955 und Kingston khx8500d2k2/4g gekauft.
vorher hatte ich einen x2 6400 mit 3g kinston value laufen.
hier die wohl schon oft gestellte frage: wie bekomme ich die 1066mhz hin?
was muß ich einstellen? es sieht fast so aus als ob der speicher nur 800 kann.
link speicher: http://www.valueram.com/datasheets/KHX8500D2K2_4G.pdf
was mir auch noch aufgefallen ist, das c&q zwar den takt senkt aber nicht die spannung.
was aber bei dem x2 6400 funktionierte??? wenn ich aber q-fan deaktiviere wird die kiste lauter, und die steht im wohnzimmer.

bitte um rat wie ich den speicher nun einstellen muß

danke
mfg
mani
 
Das die Spannung bei aktiviertem Q-Fan nicht gesenkt wird, ist ein BUG, der noch immer nicht gefixt wurde.

Was den 1066er Speicher angeht... Der Teiler muss halt korrekt eingestellt sein. Ansonsten ist bei dem Board nicht sicher, dass er mit 1066er klar kommt...
 
hi falcon
sry aber wie stelle ich den teiler ein? und wo, muß da auch was an den cpu einstellungen geändert werden?

danke
mfg
 
ja das ist ein bekannter bug.

kauf dir doch für 12,- euro einen lüfter der regelbar ist,
und stell ihn fest ein auf eine drehzahl.

ich hatte q-fan noch nie an deswegen ist es mir nicht aufgefallen,
nur der bug mit der NB,wenn diese übertaktet ist und C&Q aktiviert ist,
wird die spannung der NB gesenkt aber nicht der takt was dann zum frezze führt.

kann man aber mit dem Tool K10stat beheben.


im bios gibt es verschiedene taktzahlen für den RAM,
manche bretter haben da direkt den teiler drinne stehen,
bei dem asus stehen takt angaben drin die dem teiler entsprechen.
das können auch krumme zaheln sein falls du den ref-takt verändert hast,
könntest natürlich auch noch über den ref-takt den speicher anheben,
aber bedenke das sich dann auch einige andere werte ändern! (NB und HTT)
 
hi falcon
sry aber wie stelle ich den teiler ein? und wo, muß da auch was an den cpu einstellungen geändert werden?

danke
mfg

Ab ins Bios >>> Advanced >>> JumperFree Configuration >>> AI Overclocking auf Manual >>> DRAM Timing Configuration auf Manual >>> Memclock Value

Notfalls noch unter Advanced >>> JumperFree Configuration >>> AI Overclocking auf Manual >>> DDR Voltage einstellen.

BEACHTE ABER, dass Du da nicht mehr als 2,1 Volt einstellen solltest.
Höhere Spannungen als 2V können Deinen Prozi abrauchen lassen. Das soll wohl alles nicht mehr so akut wie beim Phenom 1 sein, aber sicher ist sicher.
 
danke leute habe das getestet mit dem ergebnis das ich erst einige bsod hatte.
dann wollte windows die wincd, konnte wohl iwas nicht mehr laden.
hatte direkt die 1066 gewählt und die ddr voltage auf 2,2 v angehoben(laut kingston).
2-5 versuche später gingen zwar noch alle lampen an aber kein boot mehr, obwohl mir das bios vorher den ram richtig angezeigt hat! musste die kiste clearcmossen. und dann war zum glück auch mein win noch ok. werde wohl zu gunsten der stabilität und der lebensdauer meinen teureren 1066 mit 800 fahren.

danke leute
ps habe gerade memtest laufen bin bei 14% 0 errors (dachte schon hätte was zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Slots hast du denn deine Speicher verbaut?
Hatte das Problem wenn ich die Riegel in den schwarzen Slots hatte die 1066 auch nicht liefen aber in den Gelben kein Problem...

Gruß
 
in den gelben wo auch die mem kühler hin gehen.
ach so noch was zu q-fan ist es an ist der lüfter bei 2500 u/min und die cpu temperatur bei ca 45c°
aus 3500 u/min 37c°, aber halt deutlich lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit Deinem RAM nicht. Bei Phenom I waren 1066 noch Glückssache.
Beim PH II sollte das aber (nicht bei Vollbestückung) kein Thema mehr sein.
Bau die Riegel mal einzeln und in Unterschiedlichen Slots ein. Vielleicht hat einer von den beiden eine Macke.
 
habe gerade memtest laufen bin bei 30% 0 errors. erkenne ich mit memtest ob der speicher fehlerhaft ist?
 
Irgendwas stimmt mit Deinem RAM nicht. Bei Phenom I waren 1066 noch Glückssache.
Beim PH II sollte das aber (nicht bei Vollbestückung) kein Thema mehr sein.
Bau die Riegel mal einzeln und in Unterschiedlichen Slots ein. Vielleicht hat einer von den beiden eine Macke.

Recht haste, das war zu PI Zeiten, kommt mir wie'ne Ewigkeit vor :fresse:
Sollt mit großer Wahrscheinlichkeit an einem der beiden Riegel liegen...

Gruß
 
Ich habe noch so ein Relikt (9600BE) mit allen erdenklichen Extras (Übertaktungsresistenz unter Vista x64 :grrr: / Sonderausstattung TLB- Bug :fresse:) noch im Schrank liegen.

Aber irgendwie war das Teil auch ganz spaßig. Es wurde nie langweilig.
 
Ich habe noch so ein Relikt (9600BE) mit allen erdenklichen Extras (Übertaktungsresistenz unter Vista x64 :grrr: / Sonderausstattung TLB- Bug :fresse:) noch im Schrank liegen.

Aber irgendwie war das Teil auch ganz spaßig. Es wurde nie langweilig.

Der war gut :lol:
Im Gegensatz zu deinem, war dann meiner schon eher langweilig bzw. berechnend. Mit dem konnte ich machen was ich wollte...

Max


24/7


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh