[Projekt] Silverstone SS-TJ07 overcooled "A kind of hush" [Abschluß 01.02.2023]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@quicktom:
Wieso ist denn das so verwerflich eine Pumpe nicht im Unterboden zu haben beim TJ07? Sie bekommt doch einen schönen Kopf von EK und sieht doch toll damit aus. Und wenn sie wie geplant eh einen kleinen Kasten bekommt und in dem 5¼-Tray verschwindet sollte das doch kein Problem darstellen ästhetischer Art, oder ;)
Die andere Alternative wäre das Netzteil in den 5¼-Tray wandern zu lassen. Das wollte ich aber nach Möglichkeit vermeiden, denn danm müßte ich die 220V Leitung von hinten nach vone durchs Gehäüse verlegen und hätte damit im "Wasserbereich" eine 220V Steckverbindung, nämlich die des Netzteiles. Finde ich jetzt nicht soo gut diese Idee, und vorne an der Gehäusefront möchte ich den Kaltgerätestecker nicht unterbringen ;D. Da nehme ich schon lieber die Pumpe oben in Kauf.

Und "beim Reinigen"? Wie "reinigein"? Meinst Du spülen und Wasser austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 19. Januar 2010

Die Karosserie mit Klimatisierung und das Fahrwerk

So, die nächsten Bestellungen sind raus. Ich hoffe Caseking hat das TJ07 auch wirklich zum 21.1. lieferbar, so wie es im Shop angeben ist ;).

Caseking liefert
1 x Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black
1 x Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 280 + NC1 Bundle
1 x Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 420 + NC1 Bundle
5 x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm
1 x Lian Li Original-Rollen WB-01 - silver
Und nachdem der Netzteil-Lieferant aus Belgien mir nach 6 Tagen doch endlich mal mitteilte, daß er maximal nach Holland liefert, nicht aber nach Duitsland, dann eben via Amazon aus Deutschland neu bestellt

Snogard liefert
1 x OCZ Z-Series 1000W Modulair​
und das auch nur via Amazon! Direkt in deren Shop ist das nicht verfügbar. Exclusiv NUR via Amazon, erklärte mir ein Mitarbeiter als ich da verunsichert anrief, weil sie eben lt. Amazon eines haben sollten, es in deren Webshop aber gar nicht gelistet war ... Sachen gibts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... da hab' ich doch glatt 'nen TJ-Log übersehen ... jetzt ist er aber abonniert! :d

...zum Post in meinem Fred: Wie Spaß? Das ist hier knallharter Ernst, ... wäre ja noch schöner!

In diesem Sinne, gutes Gelingen! :d
 
@siob: merci ;).
Spaß? Wer hat denn hier Spaß??? VORTRETEN! :d
 
Update 22. Januar 2010

Im Westen nichts neues, oder doch?

DOCH!!! Erfreulicherweise bekam ich heute zwei Mails (unter vielen anderen natürlich ;)), eine von SNOGARD und eine von Caseking.

Und darin stand, daß meine bestellte Ware komplett heute auf die Reise an mich ging *heyjaha heyjaha*

Anfang nächster Woche sollten also alle die Komponenten da sein, die ich für den mechanischen Aufbau des Unterteiles benötige. Dann kann ich endlich die Midplate exakt vermessen und zeichnen, ebenso das Trägersystem für die Radiatoren und Lüfter und ggf. Lüftersteuerung, falls ich da noch ein Plätzchen finde. Billigen Schlauch in 19/13, 16/10 und 13/10 sowie G¼-Tüllen werde ich mir gleich erstmal bestellen, damit ich mal probieren kann, wie das mit der Verlegung unten aussieht und was für Zugeständnisse ich da an den engen Raum machen muss.

Ein einziger Wermutstropfen ist aber doch da: Die Dremel kommt erst in KW 5, also in der ersten Februarwoche ... *grummel* ... Nun, eine Werkbank ist ja auch noch nicht bestellt und da, ist also nicht sooo schlimm.
 
Heute morgen, meine Frau war gerade unter der Dusche fertig und mußte, nur mit dem Handtuch bekleidet, dem netten Mann von DHL die Türe öffnen :d .. und wofür?:
P1030145.resized.JPG
Nun, schneller als ich vermutete!
 
Update 23. Januar 2010 - Teil 1

Leider kam ich im Laufe des Tages noch nicht dazu, erst jetzt habe ich es geschafft ein Paket auszupacken und zu fotografieren. Seid nachsichtig, im Fotografieren bin ich noch nicht so gut, gerade was Belichtungen von dunklen Teilen bei weißem Hintergrund anbelangt. Kann an meiner Lumix hier 1001 Sachen einstellen und muß erstmal rausfinden, was gut ist. Ein Stativ habe ich glücklicherweise, also geht immer alles ohne Blitz.

Nun, hier der erste kleine Karton mit dem Netzteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 23. Januar 2010 - Teil 2

Das hier ist der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich ;)

Der etwas größere Karton war zwar nicht mal zur hälfte befüllt, aber der Inhalt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 23. Januar 2010 - Teil 3

Und nun das Temjin
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick :d bin gspannt und dir viel Spaß beim basteln!
 
@Maugan_Ra, @ipuoL:
Danke Ecuh. Ja, jetzt kann es endlich losgehen, habe auch schon begonnen, das Case ist bereits fast völlig zerlegt :d
Nur daß ich meine Werkbank noch nicht habe ist ein klein wenig lästig ... :heul:
 
Werkbank wäre cool^^ich habe nen fahrbaren Untersatz, da kann ich das Gehäuse immer so zu mir drehen wie ich es brauche^^
 
da brauchst kein Geld, nur nen Beistelltisch mit 4 Rollen dran, da kannst in die Zwischenablage sogar dein Werkzeug reinlegen^^
 
@supercopa, ipuoL: Geld? Iwo, gute Bank :coolblue:. Nee, mal im Ernst, ich habe derzeit nicht mal einen Tisch dafür. In Stube und Küche will ich nicht arbeiten und in meinem Büro ist nur mein Schreibtisch. Um ein ganzes Gehäuse draufzustellen und zu bearbeiten ist der aber auch nicht geeignet. Bleibt derzeit nur der Fußboden :heul:.

@Bozzi: Merci bien :d
 
@martensch: Danke, jetzt muß nur noch alles so passen bzw. passend gemacht werden, wie ich mir das vorstelle :d
 
ich meinte auch nur, dass mein fahrbarer Untersatz kein Geld groß gekostet hat^^nicht dass du kein Geld für hast^^hehe :)
 
Update 24. Januar 2010 - Teil 1

Eine erste Anprobe (das Netzteil muß noch auf die andere Seite, damit ich nicht quer durch das Unterteil muß mit den Kabeln):


~
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 24. Januar 2010 - Teil 2

Die zweite Anprobe (das Netzteil ist jetzt auf der anderen Seite), Midplate in zwei Varianten und Übersicht:

 
Hey,
das Case wird definitiv genial! Woher kriegen die Radis ihre Luft? Einfach von oben? Oder bläst der eine rein, der andere raus?
Das Labor NT ist es schon, ham das gleiche, c.a. 25 jahre alt^^ unzerstörbar(wurde schon mal von nem Auto angefahren, geht noch immer :fresse: )

mfg, simel
 
@Simel: Danke sehr. Die Radiatoren bekommen ihre Luft von unten ("Die Umbauten" :d) und blasen zu beiden Seiten ab. Angefahren wurde mein NT noch nicht, nur n büschen verstaubt isses, weil länger nicht benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh