ASUS Rampage III Extreme abgelichtet

Zudem kann das Board mit maximal vier Arbeitsspeicherriegeln der Typen DDR3 1066, 1333 oder 1600 bestückt werden. Bei guten Modulen verspricht der Hersteller sogar eine mögliche Übertaktung auf die Modi 1800, 2000, 2133 oder 2200.

sollten es nicht max 6 sein?, sonst würde tripple ja keinen Sinn machen.
Also gibt der Hersteller bei voller Berstückung ne Garantie auf 1600mhz Ram und ein einfaches tripplechannel bis 2000 mit (+) was glückbasiert ist. Auch wenn der Speicher es schafft, schaffen bestimmt nicht alle Boards "sicher" über 2000

Das mit PCIe 3.0 wäre mir neu...das wäre ja grandios :bigok:


Der perfekte Unterbau für einen w3520 und zwei 5870 oder GTX380
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten es nicht max 6 sein?, sonst würde tripple ja keinen Sinn machen.
Also gibt der Hersteller bei voller Berstückung ne Garantie auf 1600mhz Ram und ein einfaches tripplechannel bis 2000 mit (+) was glückbasiert ist. Auch wenn der Speicher es schafft, schaffen bestimmt nicht alle Boards "sicher" über 2000

So wurde auf PCGH berichtet: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rclocking-per-Bluetooth-Handy/Mainboard/News/

Das mit PCIe 3.0 wäre mir neu...das wäre ja grandios :bigok:
Wie gesagt ich glaube das auch nicht das wird nur Marketing sein es wir viel berichtet im vor Feld.

Der perfekte Unterbau für einen w3520 und zwei 5870 oder GTX380

Richtig bei mir wir es aber so aus sehen 2x GTX380 und I9.

Wird Zeit für ein Release! Hehehe:hmm:
Es wird soviel berichtet bis es soweit ist. Angeblich ist das Bios noch nicht fertig aber das Board bricht alle Rekorde. Ich will das Teilchen jetzt endlich haben das man mal was in der Hand hat.
 
Ner, das Bios soll schon sauber und anständig sein, sonst hört man Gemosere wie bei Gigabyte.
Der i9 ist mir noch zu teuer, der darf noch was warten. Nen taui für ne CPU sehe ich nicht ein^^
 
Ner, das Bios soll schon sauber und anständig sein, sonst hört man Gemosere wie bei Gigabyte.
Der i9 ist mir noch zu teuer, der darf noch was warten. Nen taui für ne CPU sehe ich nicht ein^^

Da haste recht aber aber da ich ein Enthusiast bin muß es der I9 sein. Wenn ich es total im Kopf bekomme haue ich da sogar 3x GTX380 rein. Bing zwar in keiner Anwendung was aber beim benchen.
 
Da haste recht aber aber da ich ein Enthusiast bin muß es der I9 sein. Wenn ich es total im Kopf bekomme haue ich da sogar 3x GTX380 rein. Bing zwar in keiner Anwendung was aber beim benchen.

Is klar, ´n richtiger enthusiast verwendent EINE 285er und das noch von Sparkle :bigok::bigok: weiters verwenden richtige enthusiasten auch kein ud5 sondern ein classi ;) angeben ist ja schön und gut, aber wenns dann unglaubwürdig kommt, sollte mans lassen.

zu dem board:

Überall lese ich über das RIIIE, aber auch fast überall siehts anders aus :hmm::hmm: andre yang hatte ja auch schon bevor das board auf der CES vorgestellt wurde, ein RIIIE, und das sah total anders aus (noch das weiß-blau-schwarze "layout" wie´s beim RIIE ist)
 
Is klar, ´n richtiger enthusiast verwendent EINE 285er und das noch von Sparkle :bigok::bigok: weiters verwenden richtige enthusiasten auch kein ud5 sondern ein classi ;) angeben ist ja schön und gut, aber wenns dann unglaubwürdig kommt, sollte mans lassen.

Eigendlich müßte ich mich nicht rechtfertigen nur ich möchte das gerne klar stellen warum ich das System habe. :heuldoch:
Recht haste vielleicht! Aber du kannst keine Leute beurteilen wenn du gar nichts über Sie weist. Ich habe damals als das ASUS Rampage II Extreme heraus kam, es mir geholt nur gab es zu der Zeit einen Turbo Bug. Deshalb habe ich mir das UD5 geholt weil zu der Zeit das beste Board war. Es gab gar kein Classified zu der Zeit. Ohoho:wall:

Und eine GTX285 habe ich noch weil ich kein AMD Produkte kaufe und die neuen Nvidia noch nicht da sind.:bigok:

Und warum habe ich Sparkle? Na...
Weil ich eine EVGA e-GeForce GTX 285 Superclocked, 2048MB hatte und die defekt war und der Shop nur die Sparkle da hatte.
Ich werde dir ein paar Fotos schicken wenn ich dann das neue System habe.:)

zu dem board:

Überall lese ich über das RIIIE, aber auch fast überall siehts anders aus :hmm::hmm: andre yang hatte ja auch schon bevor das board auf der CES vorgestellt wurde, ein RIIIE, und das sah total anders aus (noch das weiß-blau-schwarze "layout" wie´s beim RIIE ist)

Das ist normal jeder sagt war anderes und es sieht auch oft anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall lese ich über das RIIIE, aber auch fast überall siehts anders aus :hmm::hmm: andre yang hatte ja auch schon bevor das board auf der CES vorgestellt wurde, ein RIIIE, und das sah total anders aus (noch das weiß-blau-schwarze "layout" wie´s beim RIIE ist)

Andre Yang hat die Version mit NF200 und die Version ohne......;)

Ob das RIIIE jemals in Serie mit NF200 geht hängt von Nvidia's "Quad SLI" Support ab. :stupid:

Von der Größe her sind beide gleich. :bigok:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4206994&postcount=11

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=243534
 
kann einer abschätzen ob das Board binnen 4 Wochen erhältlich ist?...meinetwegen ohne NF200, ich setze da ohnehin keine 4 Karten drauf^^
Wo finde ich denn die Maße von dem Schmuckstück ?
 
ja dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Maßen vom RIIE^^
 
es sieht auf dem Bild größer aus^^
Habe noch das Maximus Formula (x38) und wollte nur vergleichen wegen dem Kabelmanagement. Hatte bedenken das es das Loch für Kabel vom Mainboardschlitten verdecken würde....also keine Übergröße.
 
@ Grinsemann

Das Maximus Formula hat ATX Form Factor 12 inch x 9.6 inch ( 30.5 cm x 24.5 cm )

Das Rampage II/III Extreme hat ATX Form Factor *12 inch x 10.6 inch ( 30.5 cm x 26.9 cm )

* One inch greater than standard ATX form factor

nur nochmal zur Verdeutlichung
 
sry für die blöde Frage, aber ist es jetzt breiter, oder höher :hmm:...denke letzteres, müsste dann gerade noch passen.
 
na um so besser :bigok:

kann man mit dem Schätzeken in den nächsten Wochen denn rechnen?
Was mich ein wenig wundert, dass die Kühler so "flach" gehalten sind, oder ist das nur die Showeinlage für die Presse gewesen? Mich wundert es das man mit den "Flachmännern" die Komponenten so kühl halten konnte bei dem Rekord^^
 
Yeaa, das ist ja mal ne gute Nachricht :banana: ... ich hoffe nur das es nicht all zu stark sich vom preislichen des UD7 entfernt...mit 270,-€ rechne ich schon.
 
Yeaa, das ist ja mal ne gute Nachricht :banana: ... ich hoffe nur das es nicht all zu stark sich vom preislichen des UD7 entfernt...mit 270,-€ rechne ich schon.

Ich denke mal es wird so zwischen 300 und 400€ liegen. So wie das Classified.
 
350,-€ fände ich zuviel des Guten^^
€dit: aber wie ich sehe kostet das RIIE ja schon über 270,- *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich am genialsten finde ist das die PCIe Slots abschaltbar sind u somit die Grafikkarten bei einer Triple SLI konfig nur dann Strom ziehen wenn es auch gewünscht ist.

Ansonsten Schalter rum und man arbeitet nur mit einer Grafikkarte statt mit dreien;)


Ja ja ich weiß wer hats erfunden EVGA:fresse:

Wenn der Kram jetzt noch per Software in Windows ginge wäre das noch konfortabler u genialer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, demnächst steht bei scully ein Hardwarewechsel an........

Rampage III Extreme und 3 EVGA GTX 380 SuperSuperclocked.......:bigok:
 
Ich seh schon, demnächst steht bei scully ein Hardwarewechsel an........

Rampage III Extreme und 3 EVGA GTX 380 SuperSuperclocked.......:bigok:

Nix superclocked das wird selber gemacht sonst ists ja langweilig:fresse:

Ich bin mir über das passende Board für Fermi u den neuen 6 Kerner noch ein Bisschen unschlüssig Ronny:)
Asus P6 T7 WS Supercomputer oder Asus Rampage 3.Allerdings bietet das Rampage die bessere zusätzliche Stromversorgung für die PCIe Slots was beim Supercomputer nicht gegeben ist.

Falls die vielen Karten im System beim Overclocking mal ein Bisschen viel Strom ziehen über die PCIe Slots,habe ich bedenken das das Supercomputer abrauchen könnte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Rekordbericht kann man eigendlich sagen das es genau das Richtige für dich ist.:bigok:
 
Nix gegen euch aber erzählen können viele hier. Also erst erzählen wenns auch in Taten umgesetz wird.;)

Das könnt ihr ja auch per Pn klären oder ?? Will ja keiner Wissen was ihr holen wollt und was net.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen euch aber erzählen können viele hier. Also erst erzählen wenns auch in Taten umgesetz wird.;)

Schlecht gefrühstückt?

Worauf du einen lassen kannst das da Taten folgen werden:cool:

Ich denke ein paar andere hier kennen mein oder meine ehemaligen Systeme;)


Obs ein Rampage III wird "we will see"
 
eine Googleübersetzung aus dem Asus Forum

Posted :1/21/2010 3:44:00 AM Verfasst am: 1/21/2010 3:44:00 # 6 # 6
They will probably include third party chips like other boards that will give it support for about 2 USB 3.0 Ports and 2 SATA III 6.0GB Ports. Sie werden wahrscheinlich auch Dritten Chips wie andere Bretter, die sie bietet Unterstützung für über 2 USB 3.0 Ports und 2 SATA-Ports III 6.0GB.

There wont be any PCI-E 3.0 support though as all of Intels current offerings only have support for up to PCI-E 2.0. You will need to wait for the X68 chipset or maybe even later since the PCI-E support is dependant on the chipset and there is no real way to add PCI-E 3.0 support on a board with a chipset that doesnt support it. Es pflegt werden alle PCI-E 3.0-Unterstützung, als wenn alle Intels aktuellen Angeboten nur Unterstützung für bis zu PCI-E 2.0. Sie müssen für die X68-Chipsatz oder vielleicht sogar noch später warten, da die PCI-E Unterstützung ist auf die abhängigen Chipsatz und gibt es keine wirkliche Möglichkeit, PCI-Add-E 3.0-Unterstützung auf einem Brett mit einem Chipsatz, der doesnt unterstützen.

Also there will be no such thing as a Core i9, Intel is calling its one and only Desktop 6 Core the Intel i7 980X Extreme Edition. Auch wird es nicht so etwas wie ein i9 Core, Intel ruft seine einzige Desktop 6 der Intel Core i7 980x Extreme Edition.

Be aware that it looks like Intel will not be supporting 32nm Xeons on the X58 chipset like they did with the 45nm. If you want to use one of the cheaper 6 core Xeons you will need to buy a board with an intel 55xx server chipset (5500 or 5520). This is probably due to their extreme editions taking a beating with i7 and the 920's overclocking just as good if not better meaning their Extreme Editions were basically obsolete. Seien Sie sich bewusst, dass es aussieht wie Intel werden nicht unterstützt 32nm Xeons auf dem X58-Chipsatz, wie sie es mit dem 45nm. Wenn Sie eine der billigeren 6 verwenden Core Xeons Sie benötigen, um ein Board mit einem Intel-Chipsatz 55xx-Server kaufen wollen ( 5500 oder 5520). Dies ist wahrscheinlich auf Grund ihrer extremen Auflagen unter Prügel mit i7 und die 920's Overclocking genauso gut wenn nicht sogar besser Sinne ihrer Extreme Editions waren im Grunde überflüssig.

Intel did a QA on the upcoming EVGA Dual CPU board based on the 5520 chipset, the explicitly stated that this board would have Xeon support for 32nm only, it would not take a 980X desktop (there is also no support for the 45nm Desktop Bloomfields) and EVGA's latest BIOS that give 32nm CPU support only include the upcoming Desktop version (980X), Xeon support is absent. Intel hat ein QS auf der kommenden EVGA Dual-CPU-Board auf dem 5520-Chipsatz, der ausdrücklich erklärt, dass das Board Xeon Unterstützung für 32nm wäre nur, wäre es nicht ein Desktop-980x (es gibt auch keine Belege für die 45-nm-Desktop Bloomfields) EVGA und neueste BIOS, geben 32nm CPU Unterstützung nur die kommenden Desktop-Version (980x), Xeon-Unterstützung ist vorhanden.

By only offering 1 SKU for Desktop 32nm 6 core CPU's, the Extreme Edition and not giving support for the cheaper Xeon versions on the Desktop chipset they will basically be giving those who buy an extreme an additional 2 cores / 4threads. Dadurch, dass nur mit 1 SKU für 32-nm-Desktop-6-Core-CPU's, die Extreme Edition und nicht die Möglichkeiten zur Unterstützung für die billigere Xeon-Versionen auf dem Desktop-Chipsatz werden sie im Grunde geben werden diejenigen, die eine extreme eine zusätzliche 2 Adern buy / 4threads.

For the non-extreme 32 i7's for socket 1366 you will probbaly see Quad Cores again but not 6 cores versions. Für die nicht-extreme 32 i7 für Sockel 1366 werden Sie sehen probbaly Quad Cores wieder, aber nicht 6 Adern Versionen.

also kein PCIe 3.0 ...war klar
...aber keine kleinen 6 Kerner ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234. Wollt nur sagen das Taten besser aussehen als erzählen was man sich so holt;)wollte nix böses mein ja nur:)

Hab auch einiges vor aber das präsentier ich dann hier im Forum.

Werd mir das Dual Evga Board besorgen mehr sag ich net:bigok: Rest wird dann präsentiert:hwluxx:

Wurd das hier schon gepostet?

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=7582
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh