[Hardware] Erstes mal [Update!]

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo

Ich habe heute für einen Kumpel Hardwarebilder gemacht.

Was sagt ihr dazu ?

comp_img_44112ugg.jpg

comp_img_4413r6i5.jpg

comp_img_4412fu2w.jpg

comp_img_4394iu25.jpg

comp_img_4395eukk.jpg

comp_img_43985uwu.jpg

comp_img_44071uj9.jpg

comp_img_4417tut4.jpg

comp_img_44145uz4.jpg

comp_img_4415r5td.jpg

comp_img_4390c6r6.jpg

comp_img_4391d5ln.jpg

comp_img_4388n57w.jpg

Was ich selber gemerekt habe, dass die teils etwas dunkel sind...

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hintergrund ist nicht optimal, kleinere Macken im Karton/Papier könnte man wohl rausstempeln, aber alles auch nicht. Zudem ist er nie wirklich weiß – mal grau, mal lila, mal leicht grün-, gelb- oder orangestichig.

Der Fokus scheint außerdem oft ziemlich beliebig. Warum sind bei #3 die x1-Slots scharf, der Rest aber unscharf? Bei #12 ist es die Dame in der Mitte der Karte, aber wenn der Aufkleber das Motiv ist, warum wird die Karte dann von der kurzen Seite Seite aus abgelichtet und nicht quer? Die Anschlussblende ist auch noch abgeschnitten.

Am besten gefällt mir #5. :) Der warme Hintergrund wirkt meiner Meinung nach ganz gut hier. Störend sind für mich nur (a) die gelben Anschlüsse am linken Rand, die stechen durch ihre Schärfe zu stark heraus, und (b) die abgeschnittene Mainboardecke unten.

Wie Skate schon bemerkt hat sind die Fokuspunkte iwie voellig chaotisch...das wirkt wenig durchdacht. Je geringer die TS ist, desto mehr sollte man sich ueber den Fokuspunkt und dessen Rolle im gesamten Bild Gedanken machen - aus diesem Grund fallen nicht nur hier fast alle Bilder mMn. durch bzw. gefallen mir pers. nicht.
Das einzige welches mir zusagt, jedoch noch Verbesserungen braucht ist Nr.9 - hier waere eine hellere Anschlussplatte sehr zu empfehlen da man momentan einige der Anschluesse nur erraten kann. Das Netzteil liegt jedoch in gutem Winkel, das Hauptkabel ist auch schoen angebracht und der Markenname kommt gut rueber.

Finde auch, dass der Hintergrund ne grausame Farbe und Schattierungen hat. Fokus wurde ja schon bemängelt, da sag ich nun nix zu ;)

Das kannst du bestimmt besser =)

Weißabgleich auf den Hintergrund und Weißpunkt korrigieren. Das wird einiges ausmachen ;)

und bitte abblenden

€ oder zumindest gezielter mit der unschärfe arbeiten

Danke für das Feedback :)! Wo ihr jetzt die Sachen bemängelt habt... fallen sie mir auch auf...
@ch4s3r: Wie setze ich einen Weißpunkt auf den HG?

In PS bei der Tonwertkorrektur sind rechts drei Pipetten. Die ganz rechts ist es ;)

Danke, hat wunderbar funktioniert.

Den Stoff/Papier erst weiter hinten nach oben biegen, dann verschwinden eventuelle Knicke im Bokeh :)

So,

Hab mich heute neben dem ganzen Frust mal dran probiert, mein GA-P35-DS3 abzulichten, was heute einfach Hops gegangen ist.

Hier die Ergebnisse:

comp_comp_img_4968y5z9.jpg

comp_comp_img_49751614.jpg

comp_comp_img_4969b6a5.jpg

comp_comp_img_49764u45.jpg

comp_comp_img_4978hu6j.jpg

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sind die Fotos i.O. Aber mir fehlt es an den Motiven hier und da ein wenig.

Die Ram Halterungen bei 2 find ich als Motiv nicht unbedingt attraktiv, bei 3 ist was fokusiert, was ich auch nicht so toll finde. Da sind die SMD Bauteile + 1 Elko im Fokus, mit dem flachen Bildwinkel allerdings nicht unbedingt toll in Szene gesetzt.

Die 4 find ich ganz gut, allerdings hätte es mich gefreut, wenn das ganze mit einem etwas steileren Winkel aufgenommen worden wäre. So flach wirkt es nicht auf mich. Bei dre 5 hätte der Kühler irgendwie anders in Szene gesetzt werden können.

Schau dir mal im WaKü oder LuKü Forum die Bilder Threads an, da kannst dir für die Motive micht Sicherheit sehr viel gute Anregungen holen ;)

Habe mal versucht, einige Kritikpunkte zu verbesserN:

comp_comp_img_4988ioxw.jpg

comp_comp_img_4999gsq1.jpg

comp_comp_img_4989hrjp.jpg

comp_comp_img_4994bq2c.jpg

comp_comp_img_4995bqjk.jpg

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh