Ist Aeneon schlecht?

samunai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
115
Ich habe mir ein Paar Tests angeschaut. Und ich finde, dass die Speicher dieser Marke nicht sooo schlecht sind. Ich glaube für normal-Benutzer, die nicht OCen, ist das genau das Richtige... Die billigsten, die ich finden könnte zumindest.

Warum sind die billiger? Wieso sind die anderen teuerer (mit gleichen Eigenschaften) ? Sind die stabiler? Schöner?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen als DDR2 1024 MB 667 in meinem Server drin, läuft 24 Stunden und ist auch nicht OC. Also läuft jedenfalls seit 3 oder 4 Monaten 100% das Ding ohne jegliche Bluescreens bisher.
 
Also, ich habe keinen Fehler gemacht, indem ich diesen peicher gekauft habe?

Ich denke Aufpreis von 15-20 für andere RAMs lohnt sich nicht...
 
Wenn Du es nicht auf die letzten 2 oder 3 % Prozent Leistung anlegst ja.
 
Ohne OC sind die Aeneons sogar noch besser als Kingston, Corsair, G.Skill usw., da die Aeneons wenigstens Originalspeicher von einem Hersteller sind und nicht Speicherchips auf Dritthersteller Platinen.

Meine Aeneons laufen auch problemlos mit 1,95V auf DDR2-800, also ein bischen OC ist immer drin.
 
wenn ich die Aeneons hätte nachkaufen können, dann wäre ich nicht zu gskill gbhz gewechselt. die dinger liefen bei mir > 460 mhz ! bei gerade mal 2,15 Volt.

die gab es zu der zeit abe einfach nicht zu kaufen und 512 MB sind nicht die welt....

bei mir läuft nichts per default.
 
ich habe 1Gb aeneon 667 jetzt schon über 4 Monate laufen und bin vom ersten Tag bis jetzt sehr zufrieden.
Demnächst werd ich auf 2Gb aufrüsten.
 
Bin aauch sehr zufrieden bis jetzt vom Einbau bis jetzt keinerlei Komplikationen!
 
ich find aenoeon auch noicht schlecht hab noch keine probleme gehapt wie bei corsair oda ähnlichem
 
Uh... mann bin ich froh... dachte ich habe schon irgend welche scheisse gekauft...
 
Wikipedia schrieb:
Als institutionelle Anleger sind investiert: Brandes Investment Partners: 5,13%, Dox and Cox International: 5,07%, Capital Group International: 4,95%, General Capital Group (0,8%).

Zum 1. Mai 2006 gliederte Infineon selbst wiederum seine Speichersparte unter dem Namen Qimonda als eigenständige Gesellschaft mit 12.000 Mitarbeitern aus. Das neue Unternehmen wurde im August 2006 an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet, Infineon gelang es allerdings zunächst nicht, Altaktien zu platzieren. Stattdessen ging der gesamte Emissionserlös durch Ausgabe neuer Aktien an Qimonda, Infineon hält noch 85.9% aller Aktien an der neuen Gesellschaft.

Infineon (Kofferwort, zusammengesetzt aus infinity (englisch für Grenzenlosigkeit) und aeon (altgriechisch für Leben, Ewigkeit, Unendlichkeit)) bietet Halbleiter- und Systemlösungen für die Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket, für Anwendungen in der drahtgebundenen Kommunikation und sichere mobile Lösungen.
;)
 
Bin auch seit 2 Monaten zufriedener Besitzer von 2GB DDR2 667MHz.
Einer aus Woche 39 und der zweite aus Woche 70??? Da scheint Everest Mist anzuzeigen.
 
Das sind Qimonda Speicher aus erster Hand. Die sind solide.

nicht ganz....

Qimonda behauptet zwar dass orig. und aeneon aus dem gleichen IC pool schöpfen, das ist allerdings nicht 100% korrekt.

Bei aeneon werden aus kostengründen bestimme sehr ausführliche und zeitaufwendige tests weggelassen. Ebenso gibts für aeneon keine Mainboard validierung. Die Speicher an sich sind gut, nur die defektwahrscheinlichkeit und kompatibilität KANN schlechter sein.

Außerdem gibts auf aeneon nur 1 oder 2 Jahre Garantie (sry weiss es grad nicht 100% sicher)
 
nicht ganz....

Qimonda behauptet zwar dass orig. und aeneon aus dem gleichen IC pool schöpfen, das ist allerdings nicht 100% korrekt.

Bei aeneon werden aus kostengründen bestimme sehr ausführliche und zeitaufwendige tests weggelassen. Ebenso gibts für aeneon keine Mainboard validierung. Die Speicher an sich sind gut, nur die defektwahrscheinlichkeit und kompatibilität KANN schlechter sein.

Außerdem gibts auf aeneon nur 1 oder 2 Jahre Garantie (sry weiss es grad nicht 100% sicher)

Richtig, deswegen nicht so hohe TImings, da die dafür einfach nicht getestet werden. Aber auf den Settings, mit denen sie verkauft werden, wirst du die kaum Tod bekommen. Die Ausfallrate ist bei denen nicht im geringsten höher, da die Standarttests auch bei denen verwendet werden. Es wird halt nur nicht zusätzlich gemacht, um eventuell auf ein besseres Timing zu kommen. Dafür sind sie halt billiger. Und wenn man Glück hat und nen paar gute erwischt, dann kann man aus denen noch was rausholen.

Das mit der erhöhten Defektwahrscheinlich und niedrigeren Kompitibilität ist also falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh