AntiVir-Werbung nervt!

derwoderwosagt©

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
1.686
Ort
Im Schwabenländle
Hoi leute also ihr kennt doch bestimmt des nervige Fenster vom antivir des immer kommt wenn es schich updatet ?
Also ich hoffe des is nix altes für euch man kanns nämlich ganz lessig wegmachen. ;)

so gehtz ;)

1. Start, ausführen, Regedit eintippen und OK Button drücken.
(nun sind wir in der Registry von Windows, bitte vorsichtig und aufmerksam sein, sonst könnten wir wirklich ernsthaften Schaden anrichten!!!!)

2. Links ist ein Verzeichnisbaum, wir hangeln uns zu
langsam durch:
HKEY_CURRENT_USER\Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7

Wenn wir richtig sind,
steht unten links
"Arbeitsplatz\ HKEY_CURRENT_USER\ Software\ H+BEDV\ AntiVir PersonalEdition Classic V 7"

3. Nun im rechten Fenster durch Rechtsklick der Maus NEU/DWORD-Wert
erzeugen,
"Neuer Wert #1" durch "hide" überschreiben
(falls das Überschreiben nicht geklappt hat, können wir ihn später umbenennen,
kleinschreibung beachten!)

4. Auf "hide" Maus-Rechtsklicken und ändern, als Wert 1 eintragen.

5. Registrierungseditor über Menü Datei und Beenden beenden.
(die gemachten Änderungen werden automatisch gespeichert)

hoffe es klappt bei allen und ich konnte helfen :d

und bitte pfuschst sonst niergendsrum außer ihr habt ahnung sonst kann es dazuführen das das sys neme sauber lüft (also des betriebsys)
ich übernehme somit keine haftung ;) (muss sein :lol:)


mfg derwoderwosagt


ihr dürft auch ruhig was posten feedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh mich stoert eher das der updatedownload abgebrochen wird wenn man das popup fenster schliesst bevor die uebertragung beendet ist. bugreport war mir zu umstaendlich erst anmelden und so ne danke :0
 
Ist an sich ja garnicht schlecht, geht aber noch deutlich sicherer und einfacher...!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie ->
Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln

Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht. In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. Klicke den Punkt unter Aktion -> "Zusätzliche Regeln" an und wähle "Neue Pfadregel". Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein. Im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt". Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.
 
cool, danke für den Tip :)
Habs gleich mal gemacht, obs funktioniert kann ich dir ja leider noch nicht sagen.
 
Danke jungs,

diese werbung nervt mich jeden tag^^ Und es funzt super grad schon getestet:banana:
 
sauber, auf sowas hab ich gewartet.
Immer wenn ich am spielen war hatts auf einmal angefangen zu ruckeln und zu laggen wegen dieser scheiss werbung.
 
Ist an sich ja garnicht schlecht, geht aber noch deutlich sicherer und einfacher...!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie ->
Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln

Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht. In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. Klicke den Punkt unter Aktion -> "Zusätzliche Regeln" an und wähle "Neue Pfadregel". Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein. Im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt". Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.

Der Trick mit der Lokalen Sicherheitsrichtlinie funktioniert, soweit ich weiss, nur bei XP Pro.
 
äääääääääähm.. ich hab die avnotify.exe einfach gelöscht, seitdem ist ruhe :)
die kommt nach nem normalen update auch nicht wieder.. evtl. kommt sie bei einem größeren versionssprung (d.h. praktisch nach einer neuinstallation) wieder, aber jedes halbe jahre die datei zu löschen ist gerade noch ein vertretbarer aufwand ;)
 
danke danke

hat aber auch wircklich genervt, wollte schon
auf irgendetwas anderes umsteigen!
 
äääääääääähm.. ich hab die avnotify.exe einfach gelöscht, seitdem ist ruhe
die kommt nach nem normalen update auch nicht wieder.. evtl. kommt sie bei einem größeren versionssprung (d.h. praktisch nach einer neuinstallation) wieder, aber jedes halbe jahre die datei zu löschen ist gerade noch ein vertretbarer aufwand

pfusch :fresse:
 
nagut, dann wollen wir hoffen, dass sie nicht auf die idee kommen, beim nächsten update besagten registry-wert zu checken und ggf. umzusetzen :d
 
wer brauchst schon antivir :fresse:
wo habt ihr nur eure viren her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh