Dieser Thread beinhaltet Informationen über den TFT Novita 2602WHD. Wer weitere Infos hat, kann sie gerne posten.
Ich finde dieser TFT hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Für knapp 320,- bis 370,- ist er von meiner Seite nur zu empfehlen.
Wenn ihr Fragen habt, haut rein!
Hersteller Seite:
http://www.novita.ag/
Technische Daten:
Bildschirmdiagonale 25.54” in diagonal (648,7mm)
Sichtbare Bildschirmgröße 550.08mm (H) x 343.8mm (V)
Bildseitenverhältnis 16:10
Leuchtdichte 300cd/㎡(Typical)
Kontrastverhältnis 1000:1 (Typical) / 4000:1 (DCR On)
Auflösung (max.) WUXGA (1920 x 1200) pixels
Pixelabstand 0.2865mm (H) x 0.2865mm (V)
Reaktionszeit 5 ms (Typical) / 2 ms (Over Drive On)
Rauschminderung Ja
Stummschaltung Ja
Lautsprecher Intern 2 x 5W
HD-Ready Ja
Standfuß Ja
Spannungsversorgung 100~240V
Abmaße mit Fuß 597.4 x 460.4 x 238.0 mm
Abmaße ohne Fuß 597.4 x 404.1 x 98.5 mm
Abmaße Verpackung 660 x 523 x 184 mm
Bruttogewicht 10.2 kgs/ 22.5 lbs
Nettogewicht mit Fuß 8.3 kgs/ 18.3 lbs
Anschlüsse D-sub/DVI/HDMI, PC Audio In (3.5Ø mini Jack)
OSD Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Finnisch, Japanisch, Chinesisch
Garantiezeit 3 Jahre
Lieferumfang Netzkabel, Audio Kabel, VGA Kabel
Preis-Leistungssieger bei CNET:
CNET LINK
Preise:
319.- bis 370,- [http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342982.html]
Bilder:
Die Ausleuchtung ist in Ordnung, sieht auf manchen Bildern etwas heftiger aus, als sie tatsächlich ist. Das sieht man zb. auch bei dem Bild von Crysis.
Der Monitor hat super Schwarzwerte. Schriften und Icons sind gestochen scharf, Office arbeiten ist angenehm.
Wenn man von unten schräg auf den TFT schaut, merkt man deutliche Schwächen des Panels. Die Darstellung sieht nicht mehr gut aus.
Das ist aber nur bei extremen Sichtänderungen, man merkt davon nichts, wenn man sich links oder rechts bewegt. Dort bleibt das Bild gut sichtbar.
Bei manchen Spielen mit schnellen Bildwechseln sehe ich leichte Schlieren,
aber ich habe 'Over Drive' auf OFF. Es macht aber Spass GRID, COD5, Crysis, usw. auf einem so grossen TFT zu spielen. Spielerlebnis pur.
Das Gehäuse und der Standfuss sind aus Plastik (Klavierlack), stabil,
aber Staub und Fingerabdrücke findet der TFT ganz toll. Der Standfuss lässt sich nach hinten neigen, in der Höhe ist er nicht verstellbar.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Ich finde dieser TFT hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Für knapp 320,- bis 370,- ist er von meiner Seite nur zu empfehlen.
Wenn ihr Fragen habt, haut rein!
Hersteller Seite:
http://www.novita.ag/
Technische Daten:
Bildschirmdiagonale 25.54” in diagonal (648,7mm)
Sichtbare Bildschirmgröße 550.08mm (H) x 343.8mm (V)
Bildseitenverhältnis 16:10
Leuchtdichte 300cd/㎡(Typical)
Kontrastverhältnis 1000:1 (Typical) / 4000:1 (DCR On)
Auflösung (max.) WUXGA (1920 x 1200) pixels
Pixelabstand 0.2865mm (H) x 0.2865mm (V)
Reaktionszeit 5 ms (Typical) / 2 ms (Over Drive On)
Rauschminderung Ja
Stummschaltung Ja
Lautsprecher Intern 2 x 5W
HD-Ready Ja
Standfuß Ja
Spannungsversorgung 100~240V
Abmaße mit Fuß 597.4 x 460.4 x 238.0 mm
Abmaße ohne Fuß 597.4 x 404.1 x 98.5 mm
Abmaße Verpackung 660 x 523 x 184 mm
Bruttogewicht 10.2 kgs/ 22.5 lbs
Nettogewicht mit Fuß 8.3 kgs/ 18.3 lbs
Anschlüsse D-sub/DVI/HDMI, PC Audio In (3.5Ø mini Jack)
OSD Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Finnisch, Japanisch, Chinesisch
Garantiezeit 3 Jahre
Lieferumfang Netzkabel, Audio Kabel, VGA Kabel
Preis-Leistungssieger bei CNET:
CNET LINK
Preise:
319.- bis 370,- [http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a342982.html]
Bilder:
Die Ausleuchtung ist in Ordnung, sieht auf manchen Bildern etwas heftiger aus, als sie tatsächlich ist. Das sieht man zb. auch bei dem Bild von Crysis.
Der Monitor hat super Schwarzwerte. Schriften und Icons sind gestochen scharf, Office arbeiten ist angenehm.
Wenn man von unten schräg auf den TFT schaut, merkt man deutliche Schwächen des Panels. Die Darstellung sieht nicht mehr gut aus.
Das ist aber nur bei extremen Sichtänderungen, man merkt davon nichts, wenn man sich links oder rechts bewegt. Dort bleibt das Bild gut sichtbar.
Bei manchen Spielen mit schnellen Bildwechseln sehe ich leichte Schlieren,
aber ich habe 'Over Drive' auf OFF. Es macht aber Spass GRID, COD5, Crysis, usw. auf einem so grossen TFT zu spielen. Spielerlebnis pur.
Das Gehäuse und der Standfuss sind aus Plastik (Klavierlack), stabil,
aber Staub und Fingerabdrücke findet der TFT ganz toll. Der Standfuss lässt sich nach hinten neigen, in der Höhe ist er nicht verstellbar.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
Zuletzt bearbeitet: