Z-5500 Digital anschließen

Fischhirn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
3.597
Ort
Münster
Hi,

ist nur ne kleine Frage, aber ich kenne mich da gar nicht aus...
Habe momentan noch die OnBoard Soundkarte des Gigabyte P35 DS3 und möchte mein Z-5500 Digital anschließen. Reicht da ein normales digitales Kabel? Wenn ja welches? Oder was muss ich beachten? Ist der Klang dann besser?

Die OnBoardkarte soll auch bald gegen was neues ausgetauscht werden.. vllt hat da jemand auch nen Vorschlag^^ sollte zum Musik hören sehr gut sein und beim gamen auch nicht schlecht da stehen :) Dankö
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst nen toslink-kabel, einfach anschließen und dann auf optischen eingang stellen. Klang wird durch digitales kabel, besser, kabel is eigentlich egal bis zu ca. 5 meter, ab dann sollte man nen oehlbachkabel (o.ä) nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab man bei nem digitalen kabel eigentlich noch dieses rauschen wenn keine musik läuft und die boxen aufgedreht sind? meine billig boxen rauschen dauernt
 
@Fredersteller
Wenn Du Games hast bzw Deine Soundkarte EAX kann .. das funktioniert nicht über den Toslink sondern nur analog. Da wird die mittlere Box immer stumm bleiben. Aber das ist doch das schöne am Z5500, man kann umschalten.

@Mavea
Auch wenn die Audio-Kabel gar nicht mit dem Rechner verbunden sind?
 
Nur bei digitalen Quellen. Filme sind ein gutes Beispiel. Ich höre gerne DTS :-)
Kabel sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile von Toslink ist, dass es eigentlich nicht Rauschen kann (da digital) und das ein kleines Kabel reicht (statt 3)!
 
Kann ich dann endlich auch den Mikrofonanschluss an der Logitechstation nutzen? ^^ Bis jetzt ging das ja leider nicht.. ich kann an der Station selber mein headset anschließen, aber das Mikro selber kann ja nicht funktionieren bis jetzt oO