Probleme bei Zusammenbau...

Headbreaker

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe für meinen Cousin einen Rechner zusammengestellt (mit eurer Hilfe :d)
So bis auf die Graka sind auch alle Teile gestern gekommen. Wir sitzen nun schon den ganzen Nachmittag hier und versuchen das Ding zum Laufen zu bringen. Also wir haben alles zusammengebaut. Wollten starten und erstmal kam gar nichts. Alle Lüfter drehten sich aber es kam kein Bild. Mit einem anderen Monitor und ein wenig wackeln am PC kam endlich das Gigabyte Bootlogo. Er verlangte nach den WIN CD, da wir aber keine Tastatur angeschlossen haben :rolleyes: mussten wir neu starten, seitdem bleibt er mit der Meldung "Verifying DMI Pool Data hängen. Google hat nichts gebracht. Nach zig Neustarts sind wir nun endlich im Bios und schreiben an diesem post. Ich vermute es ist ein Wackelkontakt? Ein Fehler meinerseits? Hab schon ein paar PCs zusammengebaut, also ein bisschen Ahnung habe ich schon. Hatte das Problem noch nie. Hoffe ihr habt ein paar Tips für uns
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho Headbreaker

Also erstmal ne Frage:
So bis auf die Graka sind auch alle Teile gestern gekommen.
Habt ihr denn Grafik Onboard, oder wie soll ich das deuten, daß ihr kein Bild habt. Wäre sonst ohne Grafikkarte ja nicht sehr verwunderlich oder ?

Gehe jetzt mal davon aus das ich das mit der Grafikkarte nicht verstanden habe ^^

Dann würde ich an deiner/eurer stelle erstmal den PC komplett ausmachen.
Auch Netzteil raus. Weil Du ja schon geschrieben hast
und ein wenig wackeln am PC

Könnte es ja echt sein, daß ihr da irgendwo einen lockeren Kontakt an den Stekern/Platinen/Kabeln habt.
Alsp Mühle aus:
Alle Karten noch überprüfen ob sie auch richtig im MOBO sitzen.
Alle Stecker/Kabel überprüfen.
Checken ob der Netzteil-Anschluss richtig im MOBO steckt.
Ausserdem könnt ihr, da der PC ja eh offen ist, und ihr noch nichts grossartiges eingestellt habt, ja sonst nochmal einen CMOS Reset machen.

Wenn ihr das alles überprüft habt -> Netzteil an -> PC Starten -> Berichten

Gruss
&
Viel Erfolg

Biosreset indem ich die Batterie entferne?
Oder wo kannich das machen?
Das andere test ich gerade mal
Edit:
Nachdem ich die "Optimized settings geladen habe startet er neu und es kommt ein schwarzes Bild.
Was mich wundert er war schon einmal im WIN XP Menü
Grafikkarte ist im Moment eine Geforce 6610 ( Schön wärs wenn wir wirklich nur die Graka vergessen hätten ;)
Mobo ist ein Gibybite GA-MA770-UD3 oder US3
Edit2:
Ok danke schonmal werden mal alles Abarbeiten. Die Optimized settings zu laden hat nichts gebracht sind wieder bei der Pool Data
Graka ist schon recht alt kanns an ihr liegen? Die Grafikkarte ist doch erst später relevant oder?

Zuletzt bearbeitet:
nehm mal die BIOS batterie für 10 min raus.. Und trenn ihn komplett vom Strom..

Schön wärs wenn wir wirklich nur die Graka vergessen hätten

Also das hätte ich mir auch echt schwer vorstellen können. Gerade in einem Forum wie dem deluxx wird man solche Personen nicht finden. Ich schlacker immer nur mit dem Ohren wenn ich hier in die PC-Profi Threads schaue :d

Gibt sonst auch noch auf dem MOBO eine art Jumper, da musst Du dann die "Brücke" in eine Position setzten, dann wird das auch Resettet.
Aber bevor ihr das Teil im Handbuch und auf der Platine gefunden habt... sind die 5/10 Minuten eh rum ;>

Aber steckt aufjedenfall die verkabulung nochmal nach. Man denkt ja manchmal echt - Och das ist alles Fest - aber beim überprüfen merkt man denn - Oh war doch etwas verkantet/locker -

So Batterie war für 10 min draußen, haben auch alle NT Stecker entfernt. Beim neustarten kommt nunr gar kein Bild mehr.
Omg wir gehen hier echt vom schlimmsten aus sowas gabs noch nie....:confused::heul:
Ich glaub langsam auch das bei diesem Gehäuse Steckern die ans Mobo kommen was nicht stimmt. Wir haben die Dinger mehrfach nach Anleitung ein und ausgesteckt. Haben auch mal den Reset stecker weggelassen nicht das da was nicht stimmt und der PC einen Dauerreset macht. Dann kann er ja nicht booten. Wir hocken jetzt echt den ganzen Nachmittag davor und sind nur am Aus und einstecken, sind langsam echt verzweifelt.........
Wir haben das Mobo auch ganz normal auf die Abstandshalter vom Gehäuse geschraubt ist da vllt ein Kurzer drine? Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Aber beim Gehäuse waren so Unterlegscheiben aus Pappe dabei vllt ist da was?
Ich vermute jetzt einfach mal alles dieses Verifying Data Pool kann ja wirklich alles sein. Und die Graka sieht auch fertig aus....(Ist immer noch meine Hoffung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mit euch (und das meine ich ernst!)

Kenne solche abartigen Geschichte nur allzu gut :/

Hab gerade mal was gefunden, und das macht die Sache nicht gerade besser, aber schau selbst

Verifying DMI Pool Data

Vermute aber mal das Du das wahrscheinlich eh schon gelsen hast oder ?

Das scheint ja echt nen Arschvoll arbeit zusein.

Kopf Hoch

Ist das so ein Stecker wo man aus "zweien" -> "einen" machen kann ?
So ein Teil hab ich auch, musste damals auch Tierisch aufpassen das der Stecker nicht insich verschiebt beim einstecken. Aber da ihr ja jetzt schon öfters das Teil rein & rausgestöpselt habt, gehe ich mal davon aus das es daran nicht liegen sollte.

Aber wenn das Problem echt mit dem MBR zutun hat, dann hoffe ich für euch nur das ihr das schafft, oder zumindest das hier jemand ist der auch da vielleicht weiterhelfen kann. Ich bin dazu leider zu unbegabt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gehäuse Steckern kann man soviel nicht falsch machen. Entweder geht er an oder nicht, hat aber nichts mit dem Bild zu tun.
Sitzt die Graka denn def. richtig drin?
Mal eine andere zum testen da?
Abstandhalter kontrolliert?
Baut das Teil mal außerhalb des Gehäuses auf (möglichst nichtleitende Unterlage).

@ reaCqwn Leider ja 3x!
Danke für die Anteilnahme!!!
Also jetzt kommt meine 8800GT mal hinein
Also wir haben das Gehäuse genommen, die Abstandshalter draufgeschraubt und das Mainboard draufgesetzt. Also Gehäuse, Abstandshalter, Mobo für was sind die Pappscheiben? (Als Isolator?) ich habe die noch nie benutzt aber vllt liegts echt bei denen:confused: Meine Vermutungen werden immer schwachsinniger. Kanns vllt daran lieben das es ein Phenom 2 ist und das Bios auf dem Board noch nicht AM3 Ready ist??? Auf der Packung steht aber ganz groß AM3 READY! Sonst müsste aber auch beim booten ein "Cpu not found" stehten oder?
Der 4 Polige unter dem Sockel? Ja auch mehrmals aus und eingesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal batterie raus (nt vom strom trennen), 5 minuten warten und dann wieder reingeben

Dafür müssten wir die Komponenten kennen, um zu sagen, ob es evtl. auch am Bios oder so liegen könnte. ;)

@gahmuret: Hat er doch schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ihr lasst ja alles mit minimaler hardware laufen oder ?
angeblich wird die AMD CPU ja auf ältere boards mit "unknown Cpu" erkannt,somit dürfte das kein problem sein.

Nimm mal batterie raus (nt vom strom trennen), 5 minuten warten und dann wieder reingeben

Da waren wir schon vor ner Weile ;>
Wenn der noch öfters die Battarie rauspopelt ist bald die Haltung wegen Abnuntzung kaputt ;>

Aber wie tor123 schon erwähnte, gib doch mal die Komponeten durch, vielleicht bringt das ja doch noch nen Hinweiss.

Wie schaut es denn aus:
Habt ihr noch ne andere Festplatte ? Dann versucht mal sie zunehmen. Die jetzige mal ausgebaut lassen. (falls wirklich der MBR zerschmettert ist)
Wieviele RAM-Riegel habt ihr ? Einfach mal nur Einen reinstecken - Gegebenfalls den einen denn rauslassen und den Zweiten benutzen.

So jetzt schreib ich vom Laptop aus, hier liegen nur noch zerlegte Pcs rum.
Naja also ich habe die 8800GT eingebaut und........Er hat sofoft gestartet, Laufwerke haben sich gemeldet, das Gigabyte Boot Logo kam, dann "Verifying DMI Pool Data so jetzt kommt was neues *freu* unter dem Verifying... steht jetzt AMD Data Change...Update New Data to DMI! und da steht er jetzt
soll ich mal ne WIN CD einlegen, liegts echt ander Graka? Wie gesagt ALLE Teile sind neu.
Es sind 4Gb verbaut. Nach einer Antwort werden wir den Ram wechseln.:)
Komponenten sind:
Gigybite GA-MA770 UD 3 oder US 3
4 GB Corsair xms 2 800 mhz
AMD Phenom 2 720 oder 710?
bequiet 400W
Festplatte eine WD
Und gerade eine 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist doch mal was.

Also wenn es jetzt mit der 8800GT geht, dann wird das wohl echt an der anderen Graka liegen. War die bis gestern noch in einem anderen PC in Betrieb ? Oder hat dein Kumpel die jetzt zu Testzwecken irgendwo rausgekramt ? Mit anderen Worten: Kann es sein das die Monate lang irgendwo rumlag und vielleicht das Zeitliche gesucht hat ;>

Würde an eurer Stelle jetzt einfach Testen ob ihr Windows auf die Mühle draufkriegt. Das wäre doch mal ein Erfolgserlebniss nach all der Qual. Kann mir übrigens gut vorstellen wie euer Elektro-Schlachtfeld aussieht^^

ALLE Teile sind neu.

Das ist ja leider NIE eine Garantie das sie deshalb auch ordendtlich funktionieren.
Gibt ja immer mal wieder sogenannte Montagsware^^
Aber wenn jetzt alles läuft, nachdem ihr "nur" die Graka getauscht habt, tjo dann habt ihr ja scheinbar die Bazille gefunden/entfernt.

Versucht einfach mal ob ihr Windows ohne gemurkse auf den Pc draufkriegt.

UD 3 oder US 3
720 oder 710
Sorry aber das liest sich Prima :d
Hoffe nur das dein Freund auch nur das Bezahlt hat was er wirklich bekommen hat ;>

Bin gerade am überlegen wieviel Watt mein Netzteil hat. Weil 400W erscheinen mir ja schon fast etwas wenig oder ?
Aber andererseits wenn es am Netztel liegen würde, dann wäre das Problem bei der jetzigen Graka ja grösser als kleiner.
Vermute nämlich mal das die 8800GT mehr Saft lutscht als die 6610

Zuletzt bearbeitet:
Also die 8800 GT ist meine aktuelle
die 6610 habe ich ihm mal gegeben aber er hatte damals nur AGP also lag die 6610 nur rum, war mal kurz in nem anderen PC verbaut wir starten jetzt nochmal und versuchen WIN zu installieren
Ja das ganze zimmer liegt voller Teile 3pcs sind aufgebaut, Anleitungen liegen rum. Der ganze Tag im A**** aber naja wenn der neue PC läuft dann hat es sich ja gelohnt was macht man nicht alles...
Ja des mit neune Teilen stimmt ja leider war damals mit meiner 2900HD auch nicht anderst, aber bei der war ich froh das sie schon defekt kam die 8800gt war bisher meine beste Karte...

Zuletzt bearbeitet:
Ums zu testen, kann man ja auch mal die Andere Karte in den anderen Rechner hängen. (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. :d)

verstanden :d
Tja zu früh gefreut :( beim Neustart mit WIN cd kam wieder das Verifying...

Zuletzt bearbeitet:
Ums zu testen, kann man ja auch mal die Andere Karte in den anderen Rechner hängen

Das Problem ist nur -> Sie haben nur noch PC-Fetzen rumliegen. Da ist ja laut beschreibung kein Stein mehr auf dem anderen :d

also lag die 6610 nur rum

Ok dann ist sie vermutlich an einsamkeit dahin gesiecht^^

Der ganze Tag im A****

Seid froh das es "nur" 1 Tag ist. Ich habe schon Marathon Probleme gehabt, die zogen sich über sehr sehr viele Tage hin...

Ich hatte leider auch schon "längere Probleme"... was bedeutet den nun dieses AMD Data Change...Update New Data to DMI! ? Hm

beim Neustart mit WIN cd kam wieder das Verifying

Och nöe

Ok dann mal das:

Habt ihr noch ne andere Festplatte ? Dann versucht mal sie zunehmen. Die jetzige mal ausgebaut lassen. (falls wirklich der MBR zerschmettert ist)
Wieviele RAM-Riegel habt ihr ? Einfach mal nur Einen reinstecken - Gegebenfalls den einen denn rauslassen und den Zweiten benutzen.

ps: Einer nen Plan ob es vielleicht am Netzteil liegen kann ?
Sind 400W für seine Mühle ausreichend ? Oder würde sich da der Fehler anders bemerkbar machen ?

Hast Du denn mal den Link durgelsen oder dir angeschaut den ich vor geraumer Weile verlinkt hatte ?

Zuletzt bearbeitet:
400W sollten reichen,haste wenigstens eins mit 80+ zertifikat ?

habt ihr keine weitere leere (neue) festplatte?
eigentlich muss der dann hochbooten und nach der WINCD fragen.

Isses ne Orginal oder ne Sicherheitskopie? Mir scheint eher das es an der Software liegt.Nur zur Info Sata-Brenner an den letzten Sata-Slot aufn Mainboard (Sata5 oder so). Festplatte aufn ersten (Sata0 oder 1)

und nach deinen Komponenten dürfte es kein Problem geben,falls ihr die Festplatte aus nem anderen PC wieder verwendet habt ihr se hoffentlich formatiert.

Evtl auch mal Kabel (SATA) tauschen und es mit nem anderen DVD-LW probieren.
Sollte ja genug an Alternativ-Hardware rumfliegen (<- kleiner Scherz, der zur Aufmunterung dienen soll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh