Probleme bei Zusammenbau...

ist das nicht egal, inwelchen slot ich die sata Kabel auf dem Mainboard stecke? (Frage auch,w eil ich in 3 tagen meinen ersten Pc zusammenbaue)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha ja scherz ist angekommen:d Also des mit dem SATA Slot wußte ich nicht werd ich gleich testen , leere neue Platte gibts leider nicht, ich versuchs mal ohne die Platte, die auch 100% neu ist.
Windows ist auch 100% Original nach der cd hat er 1x gefragt und wir deppen hatten die tastatur nicht drine, wir waren schon im Installationsfenstern da könnt ich mich echt Ohrfeigen dafür. Ich schließe einen Hardwaredefekt aus. Naja was essen RAM und platte Testen und um stecken bis gleich
EDIT: NT hat 80+ ich habe noch WIN 95-2000 hier rumliegen ich kann die ja mal einlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok habe den RAM auf andere Bänke gesetzt HDD ist auf SATA 0 DVD auf 5
ok jetzt kommt wieder das "AMD Data Change...Update New Data to DMI! Update sucsess"
Die CD ist drin er verlangt sie aber nicht-->Bios Bootreihenfolge ändern?

toll nach dem Neustart ist das Bild wieder schwarz....:grrr: nach 3 weitern Starts kam wieder das Bootlogo kom aber nicht ins BIOS rein, dafür sehe ich wieder das Verifying... Ey des kotzt mich langsam an, das ist wie ein GLücksspiel machnmal Bild manchmal schwarz manchmal Verifying....
Ok Glück gehabt bin im Bios
1.CDROM
2.HARDDISK
3.?
Edit Disabled oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als hätte das mobo einen schaden, irgend eine möglichkeit die andere HW an einem anderen Rechner auszuprobieren?

Wow unter dem Veriying steht:
Boot von CD/DVD ich mach mal nen Neustart
Ich glaubs aber langsam auch das das Motherboard n Schaden hat..
Toll neustart (Also sprich manuell ausschalten sprich Knopf ;)) und ich habe ein schwarzes Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du einen neustart wenn er schreibt das er von der cd booten will?

Ein Wunder ist geschehen...Er hat von CD gebootet!!!:hail: Ich kann mein Glück kaum fassen und das nach nur 10 Std...Also ich versuch jetzt mal WIn zu installieren. Kann man nun einen Defekt des Mobos ausschließen? nicht das des Ding echt ne Macke hat die aber erst später wieder "rauskommt"....So wars mal bei nem Epox Board von mir, funktioniert hats nie 100% und einen Monat nach Garantieverlust hat sichs dann ganz verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du merken wenn win installiert ist und er immer noch die macken mit dem starten hat.

Hm du hast wohl leider Recht... Festplatte ist formatiert und er muss ja während der installation mehrmals neustarten, da gibts immer noch Probleme, also ich installiers jetzt erstmal und schau mir des halt an aber ich geh auf davon aus das das Brett nen Schaden hat. Hm müssen wir halt mal bei VV Computer wegen RMA anrufen. Oder geht sowas direkt über Gigabyte? Ne oder?
SO Win wird noch installiert dann ist Schluss für heute. Morgen wieder. Fürs erste mal DANKE AN ALLE
Schauen wir mal was Tag 2 bringt

Moinsen :>
Wollte mal schauen ob ihr noch am Operieren seid.
Aber verständlich, Du brauchst wohl erstmal nen Cut *g

SO Win wird noch installiert dann ist Schluss für heute...Schauen wir mal was Tag 2 bringt

Komisch aber dennoch Wahr, einige Probleme sind am nähsten Tag verschwunden, und man muß 2mal überlegen ob gestern was schief gelaufen ist oder nicht.
Aber wenn Du jetzt wie es aussieht immerhin schonmal Windows draufknüppeln konntest, sollte ja die halbe Scene im Kasten sein ;>

Aber sagmal: Hattest Du bis vor kurzen (21:00Uhr) nicht im BIOS die Bootreinfolge eingestellt gehabt ?

Wäre aber echt nicht vorteilhaft gewesen, um es mal behutsam auszudrüchen ;>

müssen wir halt mal bei VV Computer wegen RMA anrufen. Oder geht sowas direkt über Gigabyte

Also wenn das MOBO gerade einmal 5 Stunden alt ist, würde ich sofort bei dem Shop anrufen und mir ein neues zustellen lassen. (falls es wirklich ne klatsche hat)

Da würde ich mich nicht auf großes Kino einlassen und einen großen RMA-Zirkus veranstalten. Kenne euren PC-Dealer nicht, aber normalerweise werden solche Sachen die direkt beim auspacken einen kaputt entgegenfallen auch sofort und ohne grosses TamTam umgetauscht. (ist ja schliesslich nur im Intresse des Shops, denn Mundpropaganda ist Bares Geld - sofern es Positive Propaganda ist^^)

Naja warten wir mal ab was Tag2 bringt.

Gruss

hinzu kommen die 14 tage Rückgabe recht bei fernabsatz gesetz ;).

Hi sooo also mir reichts jetzt das Board kommt raus und zurück zum Händler. Gestern noch WIN installiert, der PC macht aber keine Neustarts (wenn er mal bootet) und Bei 7 von 10 Starts kommt überhaupt nichts kein piep kein Bild GAR NICHTS. ENDE....
Wir haben wirklich alles außer ner neuen Platte und CPU getestet. Wirklich ALLES, mein Rechner liegt komplett zerlegt herum... Es kann nur das Board sein und wie ihr schon gesagt habt warum ein großes trara machen. War vllt schon ein Fehler hätten vllt warten sollen Phenom 2 ist ja erst seit anfang Februar draußen das Board wohl auch ist Rev 1.0 hat vllt noch "Kinderkrankheiten".
Die Bootreihenfolge habe ich schon am anfang geändert aber da der pc nicht neu gestartet ist, musste ich ihn von Hand ausmachen und dann hat er meine Einstellung wohl nicht gespeichtert, beim 2. Mal bin ich genausoverfahren da gings dann aber komischerweiße:stupid: Naja....

Zuletzt bearbeitet:
ja, kein PIEP weisst schon auf ein defektes Board hin!! Schreib VV-Computer eine mail und dann schicks hin...

sowas ist immer verdammt ärgerlich
mehr glück beim nächsten mal

mfg badiceman316

Ja schon aber kann man leider auch nichts machen, war alles schön verlegt, angeschlossen... Board ist eigentlich das ärgerlichste da es ja das "Grundgerüst" ist aber naja Danke nochmal und ich werd berichten wenn die Kiste da ist und läuft:teufel:

super!! dann wünschen wir dir mal viel Glück beim neuen Board!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh