[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

... laut deine Signatur hast du aber nen guten a batch bekommen... mal sehen.
Werde übermorgen kaufen gehen.
Ohne D trink ich einen Tee :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa bis 3,8GHz ist alles paletti, darüber ist er sehr schlecht stabil zu bekommen.
 
... würde mir dicke reichen.
Bin jedoch nicht mehr mit einer Wakü unterwegs (nur nen IFX14).
Gruß
Gunna
 
@ gunna
Hol dir nen kompressor und dann passts :bigok:
 
Gibt es schon erste Core i7 920 die 4 Ghz mit 1.18v packen...
 
So langsam geht mir die Warterei auf den Sack. Bananen zu Ostzeiten waren ja ein Scheiss dagegen.
 
hi,

ist das D0 stepping jetzt auch schon irgendwo bei uns verfügbar oder nur im tankguys.com shop? bis auf die cpu habe ich alles (board: asus rampage II, speicher: 6gb kit corsair dominator 1866). hoffe das dauert nicht mehr so lange. das alte stepping will ich jetzt nicht mehr kaufen.

gruß
 
@ totgezogen

Ich nehme mal an bis spätestens Ende nächster Woche wird sich sicher etwas tun.

Einige Shops hatten ja auch beim E0 Stepping (Q9550) direkt von Beginn zwischen dem alten Stepping und eben dem E0 unterschieden.

Hat zwar 40€ oder so Aufpreis gekostet, aber dafür war das E0 auch um einiges besser.
 
Ok.

Ja dann sind das so ziemlich die besten CPUs hier.

Ich hoffe mal, dass der D0 den Schnitt weit nach unten Richtung 1.2 Volt für 4GHZ drücken wird.

Momentan liegt der Schnitt sicher bei >1.3 Volt. (wenn überhaupt).
 
Na mit mindestens 20€ Aufpreis kannst du locker rechnen.

920er C0 aktuell ~250€ -> 920er D0 bestimmt ~270€
 
brauch ich für den D0 wirklich ein biosupdate ? dann müsste ich mir ja so oder so ne c1 cpu kaufen.

Du musst nicht zwingend eine C1 CPU haben um booten zu können, es würde mich sogar sehr überraschen wenn die D0 CPUs nicht in so ziemlich jedem Board mit älterem BIOS funktionieren würden.
Das neuere BIOS könnte eventuell nötig sein um die beste Performance zu bekommen und damit alle Stromsparmodi richtig funktionieren. Booten (und damit also auch das BIOS updaten) solltest du auch mit älteren BIOSen und einer D0 CPU können.
 
Hallo,

sorry für die Verspätung mir ist leider einiges dazwischen gekommen
Ich konnte bis jetzt leider nur das Betriebssystem aufsetzen und Treiber installieren.
Morgen kann ich dann endlich anfangen richtig zu overclocken.
Folgende hardware wird zum Einsatz kommen:

Core i7 920 D0 "ES"
Gigabyte EX58-UD5 (BIOS: erst F4 dann F6a)
6GB Corsair XMS3 DominatorGT 1866MHz 7-8-7
ATI Radeon X800Pro (vorläufig)
Maxtor 160GBye DMax10 SATA
Corsair TX850W
Scythe Mugen2 Kühler









 
Testest du mit Lukü ? Passiv ? Sehe keinen Lüfter :)

Also für 1.3 V (grob) laut CPU-Z sind die Temps für Lukü schonmal gut, würde ich sagen.

Taktung ist halt noch niedrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Kaskade kommt zum Einsatz ;)

Und vllt. ein Test mit Durchschnitts-Wakü.
 
@henniheine

jo,kühle mit dem Scythe Mugen2. Im Bios waren 1,325v eingestellt.

@PitGST
Mit der Kaskade und ordentlichen GPUs werde ich definitiv auch noch testen.
Eventuell kommt ein R2E zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukü finde ich sehr interessant!

Da sieht man am ehesten wie warm/kalt die CPUs werden/bleiben.
 
1,28v für 2,8Ghz is aber Auto einstellung oder ?
Da brauch die kiste ja 1,4v für 3,8ghz
Oder lag es am Bios?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Wie wärs mit dem Biostar TPower X58?

Sehr geiles Oc Board :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh