Ich rate jedem vom Kauf dieses Monitors ab, wenn ihr diesen Monitor zur ausschliesslichen verwendung über HDMI kaufen wollt.
Ich kann und werde es niemals verstehen, warum einige Kunden (Schaut mal bei Amazon) sich mit dieser HDMI Qualität zufrieden geben und dann noch ganz frech behaupten, das sie ein perfektes Bild hätten. Bei allem Respekt, mir sind schon sie viele 2333HD's in die Finger gekommen und keiner hatte auch nur annähernd über HDMI die Qualität eines Medion VGA Monitors.
Laut Samsung, sind miserable Bildqualitäten über HDMI ganz normal bei diesem Monitor und es ist KEIN Mangel. Auch gewisse Einstellungen brachten kein Erfolg.
Das ist ja gerade die Krönung, Samsung hat ja ganz offen zugegeben, das man über HDMI keinen Computer Anschliessen sollte ---->> weil man den Pfusch am besten merkt, also lieber Spielekonsolen, oder DVD Player, denn gegenüber eines Scart Anschlusses, ist das Bild dann natürlich besser und man glaubt eine "Göttliche Qualität" zu haben, was man aber nicht hat!!
Wenn man 1920x1080 per Computer über HDMI anschliesst, dann kann man diese Schrift bereits nicht mehr lesen, aber wenn man auf 1680x1050 einstellt, ist das Bild verzerrt, aber viel besser.
VGA macht bei keiner Auflösung probleme, DVI habe ich nicht getestet.
Wenn Otto Normal sich dieses Monitor kauft um seine Playstation 3 anzuschliessen, wird er mit dem Miserablen Bild zufrieden sein, ihm sind Artefakte und Komprimierte Darstellung egal, weil er sowieso keine Ahnung hat.
Aber wer schon mal bei einem normalen Monitor gesehen hat, zu was HDMI fähig ist, wird sich fragen, ob diese Investition es Wert ist, nur weil dieses Gerät DVB-T hat...
Scart Anschlüsse bieten die schlechteste Qualität, seit es LCD gibt und im allgemeinen neigt der Monitor zum Bildflimmern, je näher man sitzt, desto stärker nimmt man dieses Flimmern wahr (Eigentlich eher Bildflackern). Egal ob HDMI, DVI, VGA, Scart oder Component. Unter umständen kann es sein, das man es nicht wahrnimmt, ich habe es bisher immer beim 2333HD gesehen.
Ach und alles gleiche ist auch bei allen anderen Hybrid Geräten so, persönlich habe ich noch mit dem LG MW237D dieselbe Erfahrung gemacht.
Ich bin kein Einzelfall, das alles ist technich bedingt und auch bei Samsung bekannt, das Flimmern, oder Flackern kann man vielleicht als Mangel geltend machen, aber alles andere IST normal!
Tut euch und euren Augen einen gefallen und kauft euch lieber den Samsung 2494HS oder HM (Brillanter Schwarzwert) oder ASUS VH242H (Kein lästiges Touchpanel). Beide haben eine exzellente Qualität über HDMI, absolut Nativ und Rasiermesserscharf, keine Artefakte, keine Komprimierung, aber leider können beide über HDMI nicht auf StandBy gehen.
Ich werde euch keine Monitore empfehlen, welche ich nicht über mehrere Tage persönlich getestet habe.
Ach ja, wer diesen Beitrag lesen würde, der wüsste das kenner niemals zugreifen würden, wenn sie dieses Monitor hauptsächlich mit dem Computer verwenden.
Selbst die XBOX360 lieferte über VGA eine übernatürlich bessere Bildqualität als über HDMI, was eigentlich unmöglich sein müsste. Dazu sei erwähnt, das VGA kein HDCP kann, also genauestens vor dem Kauf überlegen!
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11714606&posted=1#post11714606
Denkt dran, es hat einen Grund warum der so günstig ist, trotz Full HD!!
@tron66
Ich bin schon lange auf der Suche nach nem TV Gerät, welcher über HDMI native Bilder anzeigen kann.
Kannst du vielleicht mit dem LG und Samsung einige Bilder uppen HDMI 1920x1080p??
Am besten die ganz nahen Aufnahmen ;-)