Samsung SyncMaster 2333HD

klein

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
1.887
Ort
Bremen
Erstmal Ich habe mir im April 2007 einen grossen 32" Samsung LCD-Fernseher gekauft
und im April 2008 den Samsung SyncMaster 226BW einen 22" TFT-Monitor !

Bin schon länger auf der suche nach einen einfachen Zweitbildschirm zum Fernsehen in Schlafzimmer
grösse mindestens 20" , HDMI , DVB-T und vorallen 16:9 gerne unter 300 Euro (und nicht wie üblich einen 16:10 mit Rand beim Fernsehen) !

Habe jetzt eindlich genau sowas enddeckt den Samsung SyncMaster 2333HD
was haltet ihr von den Gerät und hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=ae8c40f1-e2e9-457e-98db-01184d0140fa

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a395736.html

resource


klein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handel vor Ort in Deutschland habe ich den Samsung SyncMaster 2333HD noch nicht gefunden,
aber wo er im Onlinehandel zukaufen ist hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit den SyncMaster 2333HD gemacht.

klein
 
hab den 2333HD daheim, bin aber unzufrieden.
schau dir mal meine posts in "Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3" hier bei forumdeluxx an. Hab das Ding am R560 Notebook und bekomme kein vernuenftiges Bild bei 1920*1080 an HDMI hin. Ich schicke das Ding morgen zurueck. Andere LCD's wie Samsung LE-40M87 und der LG M2394D funktionieren am selben notebook einwandfrei.
 
hab ihn heute bekommen, hatte zwar erst nen Problem , hatte sich aber mit der Installation neuer Grafiktreiber behoben.

Hab meinen PC über DVI mit 1920 mal 1080 laufen bei 60Hz gutes Bild
Zusätzlich hab ich nen DVB-S Receiver per Scart angeschlossen, BIld ist auch gut
zu den HDMI Problem kann ich nichts sagen.
 
Also im media-markt gibts den grad für 259.-€

ich denke, ich hole ihn mir auch, da mein jetziger monitor bissel älter ist(ca. 2 jahre aufm markt) und ich zusätzlich nen tv bräuchte

tv-karte ist keine wirkliche alternative für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate jedem vom Kauf dieses Monitors ab, wenn ihr diesen Monitor zur ausschliesslichen verwendung über HDMI kaufen wollt.

Ich kann und werde es niemals verstehen, warum einige Kunden (Schaut mal bei Amazon) sich mit dieser HDMI Qualität zufrieden geben und dann noch ganz frech behaupten, das sie ein perfektes Bild hätten. Bei allem Respekt, mir sind schon sie viele 2333HD's in die Finger gekommen und keiner hatte auch nur annähernd über HDMI die Qualität eines Medion VGA Monitors.

Laut Samsung, sind miserable Bildqualitäten über HDMI ganz normal bei diesem Monitor und es ist KEIN Mangel. Auch gewisse Einstellungen brachten kein Erfolg.
Das ist ja gerade die Krönung, Samsung hat ja ganz offen zugegeben, das man über HDMI keinen Computer Anschliessen sollte ---->> weil man den Pfusch am besten merkt, also lieber Spielekonsolen, oder DVD Player, denn gegenüber eines Scart Anschlusses, ist das Bild dann natürlich besser und man glaubt eine "Göttliche Qualität" zu haben, was man aber nicht hat!!

Wenn man 1920x1080 per Computer über HDMI anschliesst, dann kann man diese Schrift bereits nicht mehr lesen, aber wenn man auf 1680x1050 einstellt, ist das Bild verzerrt, aber viel besser.
VGA macht bei keiner Auflösung probleme, DVI habe ich nicht getestet.
Wenn Otto Normal sich dieses Monitor kauft um seine Playstation 3 anzuschliessen, wird er mit dem Miserablen Bild zufrieden sein, ihm sind Artefakte und Komprimierte Darstellung egal, weil er sowieso keine Ahnung hat.

Aber wer schon mal bei einem normalen Monitor gesehen hat, zu was HDMI fähig ist, wird sich fragen, ob diese Investition es Wert ist, nur weil dieses Gerät DVB-T hat...

Scart Anschlüsse bieten die schlechteste Qualität, seit es LCD gibt und im allgemeinen neigt der Monitor zum Bildflimmern, je näher man sitzt, desto stärker nimmt man dieses Flimmern wahr (Eigentlich eher Bildflackern). Egal ob HDMI, DVI, VGA, Scart oder Component. Unter umständen kann es sein, das man es nicht wahrnimmt, ich habe es bisher immer beim 2333HD gesehen.

Ach und alles gleiche ist auch bei allen anderen Hybrid Geräten so, persönlich habe ich noch mit dem LG MW237D dieselbe Erfahrung gemacht.
Ich bin kein Einzelfall, das alles ist technich bedingt und auch bei Samsung bekannt, das Flimmern, oder Flackern kann man vielleicht als Mangel geltend machen, aber alles andere IST normal!

Tut euch und euren Augen einen gefallen und kauft euch lieber den Samsung 2494HS oder HM (Brillanter Schwarzwert) oder ASUS VH242H (Kein lästiges Touchpanel). Beide haben eine exzellente Qualität über HDMI, absolut Nativ und Rasiermesserscharf, keine Artefakte, keine Komprimierung, aber leider können beide über HDMI nicht auf StandBy gehen.

Ich werde euch keine Monitore empfehlen, welche ich nicht über mehrere Tage persönlich getestet habe.

Ach ja, wer diesen Beitrag lesen würde, der wüsste das kenner niemals zugreifen würden, wenn sie dieses Monitor hauptsächlich mit dem Computer verwenden.
Selbst die XBOX360 lieferte über VGA eine übernatürlich bessere Bildqualität als über HDMI, was eigentlich unmöglich sein müsste. Dazu sei erwähnt, das VGA kein HDCP kann, also genauestens vor dem Kauf überlegen!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11714606&posted=1#post11714606

Denkt dran, es hat einen Grund warum der so günstig ist, trotz Full HD!!

@tron66

Ich bin schon lange auf der Suche nach nem TV Gerät, welcher über HDMI native Bilder anzeigen kann.
Kannst du vielleicht mit dem LG und Samsung einige Bilder uppen HDMI 1920x1080p??

Am besten die ganz nahen Aufnahmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bildqualtität bei pc ist brilliant (über d-sub)

nur die sendereinstelung bei fernseh ist umständlich bzw für mich nicht möglich

kann mir jemand paar tips geben?
 
Hab mir das Teil heut auch fast im MM gekauft. Dann hab ich aber den SyncMaster 2233bw daneben stellen lassen.

Im Vergleich zum 2233bw sind die Farben matt und blass, selbst das Verstellen des Monitor brachte keine Verbesserung!

Fazit: Der 2333Hd hätte mir wegen der TV Funktion auch gefallen, jedoch waren die Farben nicht so kräftig und der Schwarzwert schlecht. Zu dem sind viele Games nicht 16:9 tauglich, deswegen hab ich dann den 2233bw mitgenommen. Zwar nicht so "zukunftssicher" aber im Moment war es für mich die bessere Wahl. Bin mir aber sicher, wenn der Betrachter nicht so pingelig ist, kann er über die Schwächen beim Bild hinweg sehen und ein sehr praktisches Gerät mit dem 2333Hd bekommen, durch den HDMI Eingang, die Lautsprecher und den Scart Eingang, dazu noch FullHd, was will man viel mehr für ~260€?
 
Wieso pingelig??

Für ca. 200€- 250€ bekommst du viel hochwertigere Displays mit einer zumindest hochwertigen HDMI Lösung.

Dafür das meine HDMI Geräte keine Native Auflösung liefern, sind mir die 260€ für den 2333HD nicht wert.
Man kann sich natürlich einreden, das das Gerät doch toll ist, bla bla bla, jedoch merkt man spätestens im Vergleich mit anderen Monitoren, das man im Endeffekt mehr bezahlt und weniger bekommen hat.

Daher meine Empfehlung, wenn ihr schon unbedingt ein Hybrid Gerät haben wollt, egal ob miese HDMI Qualität, dann greift eher zum LG M237WD, da habt ihr (Meiner meinung nach) wenigstens kein Bildflimmern.

Glaubt mir, wer überhaupt keinen Computer Anschliessen will, der soll sich von mir aus das Gerät zulegen.
Wer mindestens ein Computergerät anschliessen will, soll sich einen Gefallen tun und einen Anständigen Samsung holen, mit HDMI und dazu einen DVB-T Stick, da hat man dann auch Fernsehen, inkl. der Funktionen die einem Computer vorenthalten sind.

Da braucht ihr dann keine Sorgen darum zu machen, was für eine Bildqualität euer Gerät hat, überm PC eigentlich immer die beste....
 
also ich kann mich bis jetzt nicht über das gerät beklagen

allerdings hab ich jetzt n problem wenn ich ihn als pc-monitor benutze...
bei meinem alten monitor hatte ich immer 1680x1050 drin... hier geht allerdiings nur 1600x1200 und 1920x1080(allerdings hab ich denn lings nen fetten schwarzen balken:()


edit:
und das lustige ist, dass gestern die auflösung (1680x1050) noch ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
problem scheint gelöst zu sein, hab über die nvidia systemsteueruung ne benutzerdefinierte auflösund erstellt... bis jetzt passt alles... mal sehen, was nach nem systemstart passiert...

edit:
wie zu erwarten war ist jetzt wieder verstellt... damn...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiteste für Samsung oder was???

Brauchst nicht immer wieder auf deine eigenen Beiträge zu Antworten um der Menschheit krampfhaft den Monitor zu empfehlen, welchen du NUR über D-Sub ansteuerst.

Über D-Sub liegen ja auch nicht die schwächen des Gerätes, sondern bei HDMI.

Wer HDMI natürlich nie und nimmer nutzen will, kann ruhig hier zugreifen.
 
Also bekommt man mit den Samsung SyncMaster 2333HD für etwa 250 Euro einen guten 23" (58 cm) Fernseher im 16:9 Format und DVB-T oder ?

Als Zweitgeräte im Schlafzimmer kommt mir der recht gut vor (was man so an erfahrungen liest),
der SyncMaster 2333HD müste bei uns sowieso an der Wand befestigt werden sodas der Standfuss ehr nebensächlich ist !

Und wenn das Fiept,Pixselfehler hat geht das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht einfach zurück man kann ja nochmal bei einen anderen Händler bestellen.

Und ist der HDMI Anschluss immer so schlimm,
auch mit normalen Geräten wie zum beispiel DVD-Player mit HDMI oder DVB-S2 Receiver ?

:)

klein
 
Ja ist es, kaufe dir lieber zuerst den LG M2394D und wenn der dir nicht gefällt, dann kannste dir den Samsung holen.
 
Ja ist es, kaufe dir lieber zuerst den LG M2394D und wenn der dir nicht gefällt, dann kannste dir den Samsung holen.

Wo liegt eigendlich der unterschied
vom LG M2394D zum MW237D (ausser der Wandhalterung und den Preis) ?

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m2394d.jhtml

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372642.html

m2394d_1219671415645_l.jpg


:)

http://de.lge.com/products/model/detail/monitortv_m237wd.jhtml

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389240.html

m237wd_1228388089568_l.jpg



klein
 
Keine Ahnung, der MW237D kann auf jeden Fall auch nicht 720i/p und 1080i/p über HDMI parat kommen. Jedenfalls sehr schlecht, man hat auf jeden Fall ein komprimiertes Bild. Über VGA und DVI keine Probleme.

Angeblich soll der M2394D diese Probleme nicht haben, kannste ja mal probieren, am besten bei Amazon bestellen, Rückabwicklung läuft problemlos ab, bei nichtgefallen.
 
Wenn der HDMI Anschluss des SyncMaster 2333HD normalen Geräten ohne probleme laufen würde wäre es das optimalste Gerät !

Habe die besten erfahrungen mit Samsung gemacht,
zum beispiel mit einen Samsung LCD Fernseher und einen Samsung TFT :)

klein
 
Es wurde bereits alles zum 2333HD gesagt und wenn du immer noch den 2333HD kaufen willst, dann werde ich dich nicht daran hindern.

Du kannst Fernseher nicht mit Monitoren vergleichen, schon gar nicht wenn sie so günstig sind!
 
Du kannst Fernseher nicht mit Monitoren vergleichen, schon gar nicht wenn sie so günstig sind!
Doch kann ich !

Die kleineren Zweitfernseher unter 66 cm sind fast alles 16:10 Bildschrime (aus den Computerbereich),
bevorzuge das 16:9 Format zum Fernsehen ohne Eierköpfe und ohne schwarze Balken.

klein
 
Ich weiß zwar nicht, warum ihr hier einem User, der, wie es scheint der Könige der LCD's zu sein, glauben schenkt, aber meine persönliche Erfahrung mit dem Monitor, den ich nun seit etwa 2 Monaten besitze, sind durchweg positiv.

Sowohl Computer über VGA/DVI liefert ein super scharfes Bild mit guten Farben.
Auch TV/DVD gehen über Scart super, mein neuer Receiver mit HDMI hat auch ein scharfes Bild ohne bisher je ein einziges Artefakt gehabt zu haben? ...
Natürlich darf man für 250€ nichts supertolles erwarten, aber meine Erwartungen hat er um längen erfüllt.
Sieht man auch bei den Bewertungen auf div. Hardwareversandseiten.
 
Ich weiß zwar nicht, warum ihr hier einem User, der, wie es scheint der Könige der LCD's zu sein, glauben schenkt, aber meine persönliche Erfahrung mit dem Monitor, den ich nun seit etwa 2 Monaten besitze, sind durchweg positiv.

Sowohl Computer über VGA/DVI liefert ein super scharfes Bild mit guten Farben.
Auch TV/DVD gehen über Scart super, mein neuer Receiver mit HDMI hat auch ein scharfes Bild ohne bisher je ein einziges Artefakt gehabt zu haben? ...
Natürlich darf man für 250€ nichts supertolles erwarten, aber meine Erwartungen hat er um längen erfüllt.
Sieht man auch bei den Bewertungen auf div. Hardwareversandseiten.

Hast du denn mal deinen HDMI Receiver auf einem reinen HDMI Monitor angeschlossen???

Bis ich mir den ASUS VH242H gekauft hatte, dachte ich auch das mein 37" HD Ready Sharp die erfüllung in HD gewesen ist. Ich habe fast drei Jahre lang geglaubt über HDMI ein geiles Bild zu haben.

Ohne Vergleich wirste auch glauben ein super Bild zu haben, aber der Overscreen ist eben da, das verleugnet Samsung ja auch nicht.

Das Problem ist nur, ich will über HDMI eine Native Auflösung haben, wozu der beste Anschluss wenn VGA im Endeffekt bessere Bilder liefert???

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Samsung 2494HS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hatte auch bei meinem 2333HD über ein Oehlbach 5 Sterne HDMI Kabel ein grauenhaftes Bild.

Ich glaube auch das ich jetzt weiß woran es liegt!

Mit den neusten NVidia Treibern (Beta) hatte ich erstmals über DVI ebenso ein schlechtes Bild.


Also habe ich in den Treibern von Nvidia etwas gefunden.

Resize HDTV Deskop muss man auf "off" stellen

Bestes Bild unter Windows - und ich denke ganz ganz stark das beim Anschluss über HDMI diese Option auf "on" gestellt ist und das Bild deshalb so schlecht aussieht!


und Tada: die Augen bekommen einen HD-Flash :d
 
DVI und VGA waren ja auch nie das Problem, sondern es ging lediglich nur um HDMI.
Das war ja nicht nur auf PC so, sondern auch auf der XBOX360.

Über VGA hui, HDMI pfui.

Wenn eine nVidia Grafikkarte für 1:1 1366x768 und 1920x1080 zwingend notwendig ist, dann hätten die darauf aufmerksam machen können, denn der 2333HD ist immer noch in erster linie ein Monitor, dann ist es mit DVB-T ausgestattet, ein Fernseher.

Sagen wir mal so, wenn die den Monitor als reinen Fernseher beworben hätten wäre ich ja nicht so stinkig, aber ich kenne eben nur eine native HDMI Monitorauflösung 1920x1080 und wenn man plötzlich auf einem 23" Monitor keine native 1920x1080 hat, dann finde ich das irgendwie nicht ok, ich meine VGA und DVI sind nativ 1920x1080 fähig, warum nicht auch HDMI??????

Ich habe dieses Problem bereits in diversen Foren angesprochen und bin meistens immer auf ein negatives Feedback gestossen, weil eben so gut wie niemand seinen Monitor per HDMI getestet hat.

Immer wieder die selben Antworten "Über VGA und 1920x1080 habe ich keine probleme, oder DVI", ja das gegenteil behauptet ja auch keiner.

Ich meine HDMI ist stand der Technik, da kann ich doch verlangen das ein Monitor Gerät 1:1 Pixelmapping beherrscht, wenn die Native Auflösung 1920x1080p ist.

Dann kommt natürlich wieder die härte, das das im TV Bereich so gut wie gar keinen Interessiert, oder nur eine Handvoll Kunden.
Ich habe bereits mit einem Samsung Fernseher der Serie 5 also LE-40A550 den HDMI Test gemacht und bin zu einem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.

Über HDMI schaffte dieser Fernseher es 720p absolut Nativ, ohne Farbverfälschung und verzerrung, exakt auf die Bildfläche zu Zaubern (Es sei noch erwähnt es ist ein FULL HD Fernseher also 1920x1080p).

Dann habe ich die Firmware des Fernsehers geupdatet und habe nun die Funktion "Just Scan" mit 1920x1080p verwendet. Nun hatte ich zwar ein Bild, welcher exakt in die Bildfläche des Fernsehers passte, jedoch hatte ich immer noch ein verzerrtes und stacheliges Bild mit einer zu kühlen Farbtemperatur.

Aber zumindest schaffte dieser Fernseher es, 1366x768 absolut Nativ und Glasklar auf den Bildschirm zu Zaubern, für mich persönlich ist es immer noch nicht genug, aber zufrieden hat es mich abermals gestellt.

Toshiba z.B. garantiert eine absolut Native Full HD Auflösung über HDMI.
Mittlerweile setzt auch Sony und Samsung auf dieses Pferd, aber warum so spät??
Und warum beschwert sich keiner????
 
So Leute, ich hab jetzt diesen Thread verfolgt, da ich auch beabsichtige den Monitor/Fernseher zu kaufen.

Bei mir sähe es jetzt so aus, dass ich an den Monitor an meinen PC mit GTX260 Grafikkarte per DVI anschließen würde, der 23" wird dann zum Filme schaun verwendet. Zum zocken benutze ich denke ich mal meinen alten 19 ", oder ist der Samsung 23" auch gut dazu geeignet ? Spiele wären sowas wie COD, CSS oder auch Strategie - Spiele wie WCIII und Demigod. Tauchen dabei Schlieren etc auf ?

Desweiteren hab ich hier noch meinen alten SAT Receiver der über Scart angeschlossen wird.
Über HDMI ist bis jetzt noch nichts konkret geplant, vll kommt in ein paar Monaten eine XBOX 360 bzw PS3 dazu. Ist wenigstens bei einer PS3 das HDMI Signal gut ? Ich bin jetzt kein ultra HD Fetischist, minimales Bildrauschen bzw Unschärfe stören mich nicht.

Also den PC würde ich nicht über HDMI anschließen.

Wäre dieses Gerät für mich geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh