Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche ein !leises! NT. Habe im Moment das Corsair 850 Watt hier liegen und das Ding ist mir einfach zu laut.

System:

i7 920
2 GTX 280
3 Hdds

Da sollte doch ein 750 Watt nt reichen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte einer nen tip für nen neuen lüfter im 425er enermax pro ?
der schliert oder rattert, glaube ich - oder es sind die spannungswandler ? ka

dieses fuzzy-logic was laut hersteller so angepriesen wird bringt nichts, im idle fährt der auf 1000prm.

laufruhig und silent wäre optimal :d
 
Unter Last wird mein Netzteil wirklich recht Warm, zumindestens die Luft die es hinten hinauspustet, is das auf dauer gefährlich? :d

Ist ein Enermax PRo82+ 425 W
 
Wollte nur mal fragen ob ich mit meinem Be quiet Dark Power pro P7 450W das system befeuern kann es handelt sich um

PhenomI 9850
8800Gts G80
3Festplatten
1Dvd Brenner
Amd 780Gx board

Ist das zu knapp oder passt das noch?
 
ein freund braucht ein netzteil, ich frag hier mal für ihn nach.
er hat einen 7750 BE (95W tdp) und sich jetzt eine gtx 260 bestellt. Ansonsten hat er nix besondres im System. Bei der Graka steht was von 36 Ampere, und die will er nun unbedingt haben. Er glaubt mir nicht, dass das Quatsch ist. Naja, ich dachte eigentlich so ca. an 425 Watt, reicht ja gut. Ihm ist das aber zu wenig und viele haben da auch keine 36A. Wäre sowas wie das enermax pro mit 425w ok?

@doogystyle: reicht gut
 
Gibts es einen riesen Unterschied zwischen diesen beiden NTs?

-Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W - Pro Edition
-Enermax MODU-82+ 625 Watt

Haben diese NTs genug Power um auch Später beim SLI Betrieb von 2 x HD 4870 Karten Stabil zu laufen?
 
Wollte nur mal fragen ob ich mit meinem Be quiet Dark Power pro P7 450W das system befeuern kann es handelt sich um

PhenomI 9850
8800Gts G80
3Festplatten
1Dvd Brenner
Amd 780Gx board

Ist das zu knapp oder passt das noch?

das netzteil reicht ohne probleme für das system.


ein freund braucht ein netzteil, ich frag hier mal für ihn nach.
er hat einen 7750 BE (95W tdp) und sich jetzt eine gtx 260 bestellt. Ansonsten hat er nix besondres im System. Bei der Graka steht was von 36 Ampere, und die will er nun unbedingt haben. Er glaubt mir nicht, dass das Quatsch ist. Naja, ich dachte eigentlich so ca. an 425 Watt, reicht ja gut. Ihm ist das aber zu wenig und viele haben da auch keine 36A. Wäre sowas wie das enermax pro mit 425w ok?

ein enermax pro82+ mit 425watt reicht locker und leicht für diese zusammenstellung.
dein freund lässt sich hier von den herstellerangaben etwas verwirren. diese dient nur dazu, dass auch billig hersteller abgedeckt werden, die eben oftmals nicht die leistung bringen, die drauf steht.
das enermax hat bei so einen system noch enorm viel reserven!
jemand hier aus dem forum betreibt mit diesem netzteil einen i7 und eine gtx285 völlig problemlos.


Gibts es einen riesen Unterschied zwischen diesen beiden NTs?

-Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W - Pro Edition
-Enermax MODU-82+ 625 Watt

Haben diese NTs genug Power um auch Später beim SLI Betrieb von 2 x HD 4870 Karten Stabil zu laufen?

beide netzteile sollten keinerlei schwierigkeiten haben ein crossfiresystem aus 2 hd4870 mit ausreichend strom zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread...perfekte Gelegenheit um herauszufinden wie stark das neue NT eigentlich wirklich werden muss. :)


Folgendes System ist künftig zu versorgen:

AMD64 X2 5200+ @ 2970MHz [13,5 x 220]
Biostar TA690G AM2
2x TakeMS 1GB DDR2-800 @ DDR2-660 [4-4-4-12]
1x IDE 7200RPM
2x SATA-II 7200RPM
1x USB Hub
1x Gamepad
Keyboard & Mouse


Das System läuft im Biostar V6 AutoOC Modus, ist daher CPU-Seitig übertaktet, dafür RAM-Seitig aber untertaktet. Liegt im Performance-Rating auf Niveau eines Systems mit X2 6200+ und DDR2-800, dürfte also in dieser Hinsicht auch die entsprechende Leistung verbrauchen. Sound wird über den OnBoard Realtek 888 HighDef Chip realisiert, es sind also (ausser Graka) keine extra Karten auf dem Board verbaut. DVD Laufwerk ist extern mit eigenem NT.

Momentan ist eine PNY 9800GT verbaut. Das System läuft derzeit mit einem Budget-NT von JouJye, welches ich seit Jahren hab und nie Probleme machte. (Ist auch eines der besseren dieser Marke, also nicht die total Billigware dies davon oft gibt.)

Die Werte: 350W Total | +5V & +3,3V 205W Combined | +12V 18A | -12V 0,8A | +5V 30A | +5V/SB 3A | -5V 0,5A | +3,3V 28A |


Ist also ohnehin schon extrem knapp, und da nun nächste Woche eine GTX260 reinsoll ist einer Neuanschaffung definitiv nicht mehr auszuweichen. Wie stark muss das neue NT maximal sein? Vorschläge bzgl. gut, günstig und zugleich leise werden dankend angenommen. :) (Das JouJye ist trotz 120er Lüfter selbst bei offenem PC-Gehäuse 100% unhörbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mir während einer Prime-Session der Rechner ausgegangen.

Ursache .....


ud3r4kzm.jpg


4_pine9gt.jpg



Bin jetzt auf der Suche nach einenm neuen Netzteil.

Kandidaten Enermax Mod82 oder Corsair HX520.

Was meint Ihr.
 
machst du mit beiden nichts falsch.
sind hervorragende netzteile.
 
@aktex: Seh ich richtig dass du deinen Q9650 nur mit einem 4-poligen Stecker betrieben hast? Hattest du den Quad etwa auch übertaktet? Wenn ja, wie hoch und mit welcher Vcore?
 
autsch! würde dir auch empfehlen nen neuen 8pol stecker anzulöten ans board.

aehm stehe vor nem problem:

Ich besitze zur Zeit nen Modu82+ 425w. Habe nun vor nen CF aus 2 x 3870s und später dann eventuell 2 x 4890s zu bauen. Reicht das NT für die 3870s im CF noch aus? Restliche Hardware wäre:

E8400 @ 4GHZ
Maximus Formula
3 x 120er Lüfter
2 x 750gb F1
2 x DVD Laufwerke

Oder sollte man höher gehen von der Wattzahl? Wenn ja, welches Modell?
Folgende Modelle hatte ich im Auge:

HX620
Modxstream 600W
Modu82+ 625 (ist mir eigentlich zu teuer)

danke!
 
für die beiden 3870 reicht es in jedem fall aus.

für die 2 4890 aber dann nicht mehr.
 
kannst du zu den anderen netzteilen was sagen?
 
denke über das modu muss man nicht mehr viel sagen.
das corsair spielt in einer ähnlichen liga wie das enermax, also auch stabile werte, leise und gutes kabelmanagement. von der effizienz aber ein wenig schlechter.

zum ocz kann ich leider nichts sagen.
 
Möchte gerne wissen ob mein Netzteil gut genüg für eine HD 3870 ist:
100-270V~/8A
200-240V~/4A

+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A

+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W

Hilfreiche Antworten würden mir sehr helfen.
MfG
Boby
 
Möchte gerne wissen ob mein Netzteil gut genüg für eine HD 3870 ist:
100-270V~/8A
200-240V~/4A

+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A

+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W

Hilfreiche Antworten würden mir sehr helfen.
MfG
Boby

du bist doch bei deinem thread im grafikkartenunterforum schon aufgefordert worden den rest deines pcs zu posten, warum machst du das denn hier jetzt nicht?
so kann man doch keine eindeutige aussage machen...
 
autsch! würde dir auch empfehlen nen neuen 8pol stecker anzulöten ans board.

aehm stehe vor nem problem:

Ich besitze zur Zeit nen Modu82+ 425w. Habe nun vor nen CF aus 2 x 3870s und später dann eventuell 2 x 4890s zu bauen. Reicht das NT für die 3870s im CF noch aus? Restliche Hardware wäre:

E8400 @ 4GHZ
Maximus Formula
3 x 120er Lüfter
2 x 750gb F1
2 x DVD Laufwerke

Oder sollte man höher gehen von der Wattzahl? Wenn ja, welches Modell?
Folgende Modelle hatte ich im Auge:

HX620
Modxstream 600W
Modu82+ 625 (ist mir eigentlich zu teuer)

danke!

Ich habe an meinem Modu82+ zwei HD4850 hängen und es sieht nach so aus als wäre das ein Problem für das NT.
Bei den HD4890 musst du natürlich sehen, dass du nur 2 PCIe Stromstecker hast, du aber 4 brauchst. Die liefert es das Modu82+ mit 625W.
 
Oh sorry das tut mir leid.
Intel Core Duo 2.4 Ghz (E2220)
3GB Ram
Keine externe Festplatten.
Habe keine Lüfter eingebaut.
Was ist OC?
MfG
Boby
 
reicht für ne 3870 aufjedenfall
 
ja, das netzteil wird dafür reichen.
 
Danke danke danke! Ihr habt mich gerade sehr beruhigt!
Vielen dank euch allen!
MfG
Boby

Edit:
Eine Frage:
Wieviel Watt hat mein Netzteil denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf 330-400W tippen. steht doch drauf oder nicht?
 
ich sehe immer wieder gehaeuse wo das netzteil unten eingebaut wird
kann sowas zu thermischen problmen am/im netzteil fuehren wenn es unten verbaut wird ?
 
hehe seit 3 wochen bin ich dran mich fuer ein neues gehaeuse zu entscheiden, die entscheidung war auch schon so gut wie sicher :d
 
Hi,
Habe diese Frage zuvor schon gestellt aber im Eifer des Gefechts im falschen Forum - sorry.
Ich habe dort die Antwort bekommen, dass ein 350W Marken Netzteil locker ausreicht, allerdings haette ich gerne noch ein paar Infos, wie man das abschaetzen kann (nicht dass ich es nicht glaube - aber ich wuerde es mir gerne "ausrechnen" koennen, wie man auf den Wert kommt)

ich habe mir ein System zusammengestellt und frage mich nun, wie ich mein Netzteil am besten dimensionieren kann.

Folgendes System:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz, boxed (ADH5050DOBOX)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/4G)
HighPoint RocketRAID 1740

4 Stueck WD 1 TB SATAII 32MB WD10EADS
4 Stueck Samsung 500gb Sata Platten (weiss die genaue Bezeichnung leider nicht mehr)


eventuell noch 2 Stueck 140mm Luefter und 2-3 80mm oder 120mm Luefter.

Der Prozessor braucht 45W, eine WD Platte benoetigt unter Volllast 5,4 Watt (mal 4 macht ca. 22 W).
Ich Frage mich nun , wieviel Watt das Mainboard, der Raid Controller und die Luefter ca. brauchen und moechte mein Netzteil relativ gut dimensionieren.

Muss ich sonst noch irgendwas beachten? (Ach ja, wichtig ist, dass das Netzteil sehr leise ist!)

Danke fuer euere Hilfe im Voraus
mfg maecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh