ebay - bewertungen -- spassbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john_

Semiprofi
hallo
hab seit einem jahr bei ebay einen account
habe in dem zeitraum 5 sachen gekauft und 15 verkauft, bisher 100% positive bewertungen
hab neulich meine sony play station 2 und zubehoer (einzelne auktionen) versteigert
waerend die auktionen liefen hat mich ein ebay angeschrieben und gefragt ob eine abholung auch moeglich waere, er kommt aus der selben stadt sagte er. ich musste verneinen weil ich es aus zeitmangel einfach nicht schafe
als alle auktionen zuende waren sah ich das der ebay der mich angeschrieben hatte nur noch bei einem gebrauchten ps2 controler der hoechstbietende war, er hatte ihn fuer 1,00 euro ersteigert
ich hab ihn daraufhin angeschrieben und ihm gesagt das ich mich an ihn errinere, und hab ihm angeboten das er den artikel nicht nehmen muesse weil der 7fache preis fuer den versand in meinen augen keinen sinn macht, ich habe ihn weiterhin geschrieben das er mir bitte mitteilen soll wie er sich entscheiden wuerde, meine bankdaten hatte ich zuvor schon uebermittelt
etwa 1 stunde spaeter hatte ich eine negative bewertung von ihm erhalten mit einem komentar der lautet: falscher ebayer, bietet abholung an und dann doch nicht und dutzende ausrufezeichen
abholung stand nie zur option
ich schrieb darauf hin ebay an und teilte ebay die sache sachlich und detaliert mit und habe gebeten der sache nachzugehen und eigentlich gleich die bewertung zuloeschen
er hatte dutzende negative bewertungen von anderen ebayern zuvor erhalten
ebay teilte mir mit das sie keine bewertungen loeschen koennten
sie teilten mir mit ich koennte die bewertung kommentieren
oder ich solle mich mit dem ebayer einigen, er koenne die bewertung zurueck ziehen
ich sehe eigentlich davon ab mich mit dem ebayer abzugeben
ich hab einfach keinen bok und keine nerven mich mit so einer schei**e rumzuaergern
ich sehe es auch nicht ein das mein ruf als verkaeufer einen "schaden" nimmt durch solche spassbieter ebayer
hat jemmand eine idee .. oder einen tipp wie ich vorgehen sollte
mich nervt das ganze ziehmlich an
hattet ihr schonmal so einen fall?
was habt ihr gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das Leben. Vergiss eBay und verkauf hier im Forum. Da kann zwar der gleiche Mist passieren, aber hier kassiert keiner Gebühren und lässt einen dann im Regen stehen.

bei ebay ist alles so verschachtelt und versteckt und teilweise unuebersichtlich
mich nervt das sehr an
ich ueberlege schon ob ich die sache dem anwalt gebe und den sich damit beschaeftigen lasse, wuerde ueber die rechtsschutzversicherung laufen
ich finde es nur traurig das die anwaelte die sind die wirklich verdienen bei sowas

Ach, Anwalt für so einen Scheiß :rolleyes:

Einige dicht mit ihm - und biete ihm evtl. doch eine Abholung zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Sollte das nicht möglich sein, wirst du doch sicherlich einen Nachbarn haben, der das für dich übernehmen könnte. ;)

du kannst als auktionsersteller jederzeit ein kommentar bei der entsprechenden bewertung schreiben, die die fakten offen legt

aus nur einer negativen bewertung würde ich mir sowieso nix machen, es lohnt nicht mal, sich darüber den kopf zu zerbrechen :rolleyes:

auch topseller haben oft paar negative bewertungen, weil die ebay-einsteiger einfach zu doof sind, ordentlich nachzulesen was geht und was nicht geht

mach dir einfach keine birne drüber, schreib ne gegenteilige bemerkung hin, dass abholung nicht zur auswahl stand und der benutzer beim nächsten mal genauer lesen soll

ich verstehe nur nicht warum ebay in meinem fall bisher so wenig unternimmt, die sache ist eindeutig
eine abholung stand nie zur option
der kaeufer hat dutzende negative bewertungen in letzterzeit kassiert und hat dutzende bewertungen aehnlich wie bei mir an andere verkaeufer vergeben

was ist denn wichtiger, ne dumme bewertung von nem dummen mitglied oder die 100.000 gerichtsverfahren, die wegen ******, nicht-erfüllung oder nicht-lieferung laufen? ;)

//hachja......zensurdeluxx :)

ebay tut nichts.

Es muss schon eine Beleidigung o.ä. in der Bewertung vorkommen, damit ebay was unternimmt.
Entweder du vergisst die Negative oder machst dir einfach nen neuen Acc.

Ich z.B. habe knapp über 200 Bewertungen und habe ich letzter 2 Negative bekommen, die beide nicht gerechtfertigt waren und ebay interessiert es nen Dreck.

:) du hast ja so recht eigentlich
mich pisst das nur gewaltig an, und als verkaeufer kann man die kaeufer _nichtmehr_ negative bewerten bei solchen faellen

ebay sollte mal soetwas einfuehren das kaeufer einen filter einbauen koennen wer kaufen darf und wer nicht
so das der kaeufer sagen kann es duerfen nur leute mit z.b. 100 positiven bewertungen bei mir mitbieten, alle anderen blockieren :)

hab da nochmal eine frage zu dem bewertungsprofil
bei
positive bewertungen (der letzten 12 monate):
die %zahl die dort steht ist bei mir nun 100
wenn ich nun in den naechsten 12monaten nur positive bewertungen erhalte, steigt die zahl dann wieder auf 100% ?
das bezieht sich doch nur auf die letzten 12monate, oder wie ist das zuverstehen ?

:edit
ich hoffe das ist nicht dein ernst . . . .
eine ungerechtfertigte negative bewertung ist wenn man es genau nimmt ein imageschaden fuer den verkaeufer

Zuletzt bearbeitet:
Einige dicht mit ihm - und biete ihm evtl. doch eine Abholung zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Sollte das nicht möglich sein, wirst du doch sicherlich einen Nachbarn haben, der das für dich übernehmen könnte. ;)

So würde ich es wohl auch machen. In der Zeit, die du brauchst um zur Post zu gehen, wirst du wohl auch jemand anders ein Päckchen überreichen können.

so ein filter wäre gegen das gesetz

kauf und verkaufrecht hat in deutschland uneingeschränkt jeder, außer durch gesetzliche verbote, die gibts aber bei privatverkäufern wohl kaum, es sei denn sie sind gegen ein gesetz ;)

Nein, sowas gibts wirklich. Zwar nicht gleich hundert positive (ich glaube es waren drei), aber ich nutze das bei meinen Verkäufen auch.
Im Turbolister kann man das anhakeln.

Nur mal so am Rande. Wenn Ebay nen Schreiben vom Anwalt hat, verschwinden negative sehr oft wie durch ein Wunder. Zudem verschwinden diese gerade bei gewerblichen Verkäufer deutlich einfacher, als bei normalen Usern, egal wie die Umstände darum stehen. :rolleyes:

Ebay "Service" ist btw nicht vorhanden. Und die wundern sich, wenn die Leute weglaufen ...

ich habe nichts unrechtes getan, und so ein hanswurst schaedigt meinen ruf als verkaeufer

ebay löscht solche bewertungen glaube ich nur nach richterlicher anordnung
probiers per anwalt

Da das Thema immer mehr in Richtung Rechtsbaratung abrutscht, mach ich hier mal mit Verweis auf diesen Thread zu :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh