Ebay - Höchstbietender mit 0 Bewertungen, Konto heute erstellt

...und dann möchte er von uns was genau wissen? Ich habe hier nur eine Frage gelesen und die wurde beantwortet. Die Antworten gefielen ihm nicht und dann ging die Heulerei los.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moralischen Freibrief dafür, den Deal abbrechen zu dürfen, vielleicht sucht er Zustimmung und seelische Unterstützung. :oops:

Ich habe bei solchen Käufern auch schon abgebrochen, sehr oft wurden Käufe mit 0-Nummer Konten aber auch einfach nicht bezahlt.

Man sollte nur nicht abbrechen mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist oder beschädigt wurde, denn dann kann negativ bewertet werden.

Also besser wegen Problem mit der Anschrift oder auf Wunsch des Käufers abbrechen. :sneaky:
 
Mit der Denkweise solltest du ggf. ganz auf solche Verkäufe verzichten. In DE über Ebay ein Notebook für 100€ kaufen um den Verkäufer zu Scammen weil ich das in Afrika oder so verkaufen will? Ja lohnt sich definitiv für die.
Gibt auch Leute die hier proffessionell Mottoräder und Mofas klauen und in den Osten bringen. Oder Güterzüge knacken. Was soll sich da nicht lohnen ist ja geklaut. Bin aber da aber kein Experte und deswegen hab ich das abgeschwächt. Hauptpunkt war dass es Kriminalität gibt. Und warum pickt man sich ein Post überhaupt raus der nur eine Randbemerkung ist nur um wieder shit zu talken. "Mi dieser Einstellung " bla bla? Was tut das hier zur Sache?
 
Das war Deine ursprüngliche Frage und darauf hast Du klare Antworten bekommen. Die im übrigen sehr genau das Thema treffen.
Dich hatte ich nicht gemeint, du hast mir auf das Thema ja geantwortet. Zwar mit deiner typischen Geld ist mir egal Einstellung, die auch nicht jeder teilen muss, aber gut ist ja deine Meinung. Aber willst du ernsthaft die Leute hier verteidigen, die meinen es gibt keinen der jemanden um 100€ betrügen würde. Leute in welcher Realität lebt ihr? Und ich sag ja nicht dass das immer und überall so ist, dramatisiert das jetzt nicht unnötig, aber die Fälle gibt es für weit aus weniger.
Aber wie es im Internet so ist, gefallen einem die Antworten nicht wird gejammert und "Hate" geschrien. Lächerlich. Sowas wie "also meint Ihr ich mache mir zu viele Gedanken" kam Dir wohl nicht in denn Sinn? Mal sich selbst hinterfragen? Oder wolltest Du nur die Bestätigung dass das ja ****** sein muss? Im übrigen hast Du den Ton hier ins Bodenlose sinken lassen, nicht die Antworten auf Deine Frage. Also nicht wundern wenn es hier so rauh weiter geht. Bei pwnberts Post musste ich wirklich laut lachen, der Arme muss doch schon von Angstzuständen überwältigt werden wenn er nur ans Internet denkt.
Natürlich hab ich mir auch gedacht, der Käufer kann jemand sein der grad sein Konto aufgemacht hat. Den ganzen Teil darüber nicht gelesen? Mit Bewertungssystem usw.?
Ist das so abwegig? Und gegen Meinungen habe ich ja nichts, nur wenn ich über Falschaussagen angegriffen werde wird mir das zu blöd. Warum musst du überhaupt hier wieder in so Übertreibungen abdriften und versuchen Leute lächerlich zu machen? Meinst du die Leute, die sich tag täglich um Cybercrime und Sicherheit Gedanken machen und das als Beruf haben sind überflüssig? Jede Funktion und Prozess, sei es nur Passwortsicherheit, Doppelauthentifizierung oder Verschlüsselung, die du für alltäglich hältst und gar keine Wichtigkeit mehr beimisst wurde entwickelt, weil es Kriminelle gibt die davon leben und auch nicht doof sind. Sind die Leute paranoid und haben Angst wenn sie ans Internet denken? Nein, aber sie haben erkannt dass es Sicherheitslücken gibt, die geschlossen werden müssen, um eine gewissen Grundlage zu haben, damit so Leuten wie dir die Illusion gegeben wird, du kannst dich sorgenfrei im Netz bewegen. Das passiert nicht einfach so ohne dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Oder meinst du die Schlösser und Fenster in deiner Wohnung haben sich nicht aus Sicherheitsgründen weiterentwickelt? Ich weiß dir ist das wieder egal ob bei dir jemand Einbricht, Geld interessiert dich ja nicht, aber zu denken, dass alles schön zusammenleben und es gäbe niemanden der versucht andere zu beklauen braucht mir keiner zu erzählen. Was ist denn mit der ganzen Hacker Community, Chaos Computer Club und der Szene die sich tag täglich mit der Thematik auseinander setzen. Angefangen mit einfachen Schlössern bis hin zu Social Engineering.
Und komm mir nicht wieder mit deinen billigen Versuchen durch Übertreibung und Verzerrung das Thema ins lächerliche zu ziehen. Ich sperre mich auch nicht zu Hause ein und denke jeder will mir was Böses. Klar gibt es nie 100% Sicherheit, darum gibt es ja diesen unendlichen Wettbewerb zwischen Kriminellen und Sicherheitsbranche, aber genau da zielte mein Post hin, nämlich ob der Verkaufsprozess da nicht noch ein Stück Verbesserungswürdig wäre. Aber gut wenn euch das zu hoch ist und man nicht gewillt ist sachlich und neutral zu diskutieren, dann möchte ich das auch niemanden aufzwingen.
Wenn der Typ zahlt, bzw. die Meldung von eBay kommt, dass bezahlt wurde, druck das Versandetikett über die aus und schick das Ding ab. Das Geld wird auf Dein Konto überwiesen noch bevor das Paket ankommt. Wenn nicht gezahlt wird (gewisse Frist muss man geben) dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
Und alles was danach kommt (Behauptung Paket nicht angekommen oder leer) kann Dir egal sein. Als Privatperson geht das Risiko ab Versand auf den Käufer über. Außerdem kann Dir das auch passieren wenn einer schon länger auf eBay angemeldet ist.
Ist ok, vielleicht bin ich da auch zu sehr drin als Informatiker. Kann vollkommen akzeptieren, dass die Leute wie du dann die Systeme einfach nutzen und was passiert das passiert und kein Interesse haben vielleicht ein Benutzerprozess zu diskutieren. Denn das war eigentlich meine Intention. Statt dessen kommt man rein und versucht hier irgendwie witzig zu sein "Man solle die Finger von etwas lassen was man nicht versteht" und so hingestellt als ob man Paranoid wäre. "Das Problem, das du beschreibst/vermutest/unterstellst, gibt es nur in deinen Kopf" und "Bitte einfach den Internetführerschein abgeben und nur noch lokal anbieten. Dann bist du auf der sicheren Seite 🤦". Völlig an der Realität vorbei und unnötig sarkastisch. Und dann versuchen, weil man schon in alle Richtungen geschossen hat, aber nichts Hand und Fuß hatte mir noch ein Strick aus der Aussage zu drehen "Hm weis auch nicht. Oft sind für fast wertlose Dinge woanders viel Wert. Meine es gibt viele Kriminelle die sowas dann in 3. Weltländer verkaufen.", das seien Schwurbler/Aluhut Theorien? Gehts euch noch gut? Hauptsache irgendwas rauspicken und maßlos verzerren und versuchen jemanden zu diffamieren, ist das wie man hier miteinander umgeht? Und das findet ihr gut und richtig?
Und am besten davor noch Beleg-Fotos vom Artikel und dem Paket machen.
Vermutlich befürchtet er dass der Käufer behauptet, dass das Paket leer gewesen wäre.
Das kommt schon mal vor, und bei Konten mit wenigen oder gar keinen Bewertungen sicher auch häufiger.
Seit wann interessiert sich Ebay denn für den Gefahrenübergang ? Die Spielregeln macht doch Ebay.
Je geringer der Schaden, desto eher wird von der Strafverfolgung und davon deshalb zum Anwalt zu gehen abgesehen.
Moralischen Freibrief dafür, den Deal abbrechen zu dürfen, vielleicht sucht er Zustimmung und seelische Unterstützung. :oops:
Ich habe bei solchen Käufern auch schon abgebrochen, sehr oft wurden Käufe mit 0-Nummer Konten aber auch einfach nicht bezahlt.
Man sollte nur nicht abbrechen mit der Begründung, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist oder beschädigt wurde, denn dann kann negativ bewertet werden.
Also besser wegen Problem mit der Anschrift oder auf Wunsch des Käufers abbrechen. :sneaky:
Natürlich tut seelische Unterstützung immer gut, aber man darf mir natürlich auch gern sagen, anderer Meinung zu sein. Wenn Gurke sagt hey nutz das System oder lass es, weil du wirst nie gänzlich abgesichert sein und wenn was passiert schreib es ab oder verzichte einfach auf diese Art von Dienstleistung wenn es einem zu heikel ist, dann ist das absolut eine Herangehensweise die ich nachvollziehen kann.
Aber was hier vom Stapel gelassen wurde insbesondere von ruezi finde ich einfach nicht akzeptabel. Insbesondere dann der letzte Post der dann einfach nur zeigt dass hier nur noch Provokation in Vordergrunde steht.
Und Eigentlich bin ich gerne hier im Luxx unterwegs. Nur solche Posts zeigen mir immer wieder, dass man mit manchen Leuten einfach nicht sachlich bleiben kann. Hat nichts damit zu tun, ob ich Meinungen akzeptiere, sondern der Ton hier ist ein anderer und ich lass mich nicht verbal angreifen, besonders nicht ohne nachvollziehbaren Argumente. Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass so ein Verhalten verteidigt wird.
Mein Hauptgedanke das Problem einem gänzlich unbewerteten Neuling in der Bucht durch ein Bewährungssystem wie ich im Eingangspost erklärt habe StepbyStep die Möglichkeit zu geben eine Art Reputation zu steigern, um noch mehr Sicherheit ins System zu bringen ist außerdem nicht neu. Wird bei Privatkrediten z.B. ebenso gemacht und finde ich ist für eine Plattform wo gehandelt wird nicht unpassend. Aber gut anscheinend stehe ich da alleine mit der Meinung.

Edit:
Danke übrigens für die Tipps Iron. Der Verkauf läuft ja noch, da ich wie schon öfter geschrieben, den Käufer nicht einfach so abstempeln möchte. Bisher hat er weder geantwortet noch bezahlt, aber ich glaub das hängt auch mit dem Wochenende zusammen. Wenn er es überwiesen hat, könnte das auch ab Montag eintrudeln. Abbrechen würde ich wirklich nur mit einem triftigen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Art und Weise eine Diskussion über Sicherheit und den "Benutzerprozess" von Internethandelsplattformen starten zu wollen.
Oder soll's doch einfach um Kriminalität im allgemeinen gehen? Oder einen verkauften Laptop?

Sorry, aber deine Gedankengänge, wenn man es so nennen möchte, sind (freundlich ausgedrückt) einfach nur konfus. Dann auch noch Aussagen zu mixen/ falsch zuzuordnen. Keine Ahnung, wohin du mit diesem Thread marschieren willst, aber mit dir zu diskutieren ist mir tatsächlich zu anstrengend.

Übrigens viele Grüße aus einer anderen Informatikecke 👋🏻
Wo auch immer du tief drin steckst, es scheint eher abseits der normalen Bahnen zu verlaufen.

In einer ruhigen Minute wirst auch du erkennen, dass deine "Idee" weder im Interesse von eBay, Händlern noch den Käufern, die mal eben schnell 2€ im Vergleich zum anderen Onlineshops sparen wollen, liegt.
Ziel ist es einfach und schnell Reichweite zu generieren bzw. dafür eine Plattform anzubieten. Mit einem langwierigen "Kennenlernprozess" wird sich dieses Ziel nicht erreichen lassen und der Laden kann zeitnah dauerhaft schließen.

Bei Gelegenheit darfst du mir gerne noch konkret aufzeigen, an welcher Stelle meine Aussagen zum eBay Verkaufsprozess nicht "Hand und Fuß" hatten.
Gerne ohne dich dabei in eine fiktive Opferrolle zu begeben.
 
Komische Art und Weise eine Diskussion über Sicherheit und den "Benutzerprozess" von Internethandelsplattformen starten zu wollen.
Oder soll's doch einfach um Kriminalität im allgemeinen gehen? Oder einen verkauften Laptop?
Warum, es ist doch einfach zu erkennen dass sich aus einer persönlichen Gegebenheit nun einmal das Thema ergeben hat. Ganz einfache Sache.
Sorry, aber deine Gedankengänge, wenn man es so nennen möchte, sind (freundlich ausgedrückt) einfach nur konfus. Dann auch noch Aussagen zu mixen/ falsch zuzuordnen. Keine Ahnung, wohin du mit diesem Thread marschieren willst, aber mit dir zu diskutieren ist mir tatsächlich zu anstrengend.
Ist auch ok wenn du das so empfindest, muss ja nicht jeder direkt verstehen worauf ich hinaus wollte, vielleicht sind meine Posts auch nicht so verständlich wie ich meine dass sie es sind.
Übrigens viele Grüße aus einer anderen Informatikecke 👋🏻
Wo auch immer du tief drin steckst, es scheint eher abseits der normalen Bahnen zu verlaufen.
Hey wie gesagt, es war einfach nur ein fast belangloser Ebay-Verkauf, wobei mir dann dieser kleine "Defizit" (wie ich meine) aufgefallen ist und ich dachte erzähl mal darüber und hab eigentlich erwartet, dass sich das viele andere vielleicht auch gedacht haben. Dass das so ausufert hätte ich nicht erwartet.
In einer ruhigen Minute wirst auch du erkennen, dass deine "Idee" weder im Interesse von eBay, Händlern noch den Käufern, die mal eben schnell 2€ im Vergleich zum anderen Onlineshops sparen wollen, liegt.
Ziel ist es einfach und schnell Reichweite zu generieren bzw. dafür eine Plattform anzubieten. Mit einem langwierigen "Kennenlernprozess" wird sich dieses Ziel nicht erreichen lassen und der Laden kann zeitnah dauerhaft schließen.
Das hatte ich mir auf der anderen Seite auch schon gedacht, dass es hier einfach ein Trade-off ist, mehr Kundschaft und schnellerer Start in den Handel, besonders für Professioneller Power Ebayer, dafür bisschen Sicherheit (oder das Gefühl von Sicherheit) abgeben, was aber wie du schreibst den Verkaufsprozess am Anfang nicht so sehr blockiert. Kann ja vielleicht alles schon im Projektmanagement evaluiert und getestet und entsprechend dagegen gestimmt worden sein bei Ebay, ich nehme mir nicht heraus zu sagen meine Ideen wären das absolute heilige Gral an Richtigkeit.
Bei Gelegenheit darfst du mir gerne noch konkret aufzeigen, an welcher Stelle meine Aussagen zum eBay Verkaufsprozess nicht "Hand und Fuß" hatten.
Gerne ohne dich dabei in eine fiktive Opferrolle zu begeben.
Zuerst mal gesagt: Man kann ja doch ganz normal mit dir schreiben. Hatte dich gesperrt und dachte mir bei deinem letzten Post, womit greift er mich jetzt wieder an und doch reingeschaut. Da sag ich doch Hut ab, dass du dich noch zu einer normalen Aussprache bewegen konntest. Und wie gesagt, es geht nicht darum dass ihr alle meiner Meinung sein sollt. Was du hier schreibst finde ich absolut auch nachvollziehbar. Mir geht es nur um die folgenden Aussagen:
Ich wollte hier schon wieder den großen Zitatebash starten, aber ganz ehrlich ich hatte dir zu jedem Post bereits geantwortet, mies fand ich halt dass du dann immer noch deine tollen Sprüche anbringen musstest, um mir einen reinzudrücken. Da kann ich dir sagen ich bin aus dem Alter raus mich so triggern zu lassen, dass ich richtig ausraste, immerhin sind wir hier in einem Forum, weiß nicht warum wir uns hier verbal an die Gurgel gehen müssen. Ich kann dir auch sagen dass ich mit Schwurblern, Aluhuträgern oder sogar Rechtsgesinnten nichts zu tun habe. Bin ein sehr aufgeschlossener in Deutschland geborener und mit vielen deutschen sowie ausländischen Freunden aufgewachsener Kerl mit ausländischen Wurzeln. Würde mich auch eher als Mensch der Wissenschaft bezeichnen, die mich bis heute begeistert und das feier ich extrem, diese Leidenschaft mit gleichgesinnten zu teilen. Ob es in der Uni war, in der Firma oder in einem Hardwareforum wie hier.
Der Umgangston ist halt generell giftiger geworden. Vielleicht ist das einfach so, wie im Verkehr wenn Autofahrer sich gegenseitig anbrüllen, aber dann aussteigen und wieder normal sind, und ich bin in der Hinsicht ein zu zartbesaiteter Tattergreis geworden, kann ja sein. Generell aber cool dass du nochmal ehrliches Interesse gezeigt hast. Bin auch ein versöhnlicher Typ von daher alles gut, igno ist auch raus und wir haben uns einfach gegenseitig nicht richtig verstanden, kann mit der Meinung in deinem letzten Post sehr gut leben.
 
Lass dich hier nich in schwachsinnige Diskussionen ziehen. Bei den notorischen Besserwissern hast keinen Meter.

Erzähl lieber, wies weitergeht. Nachdem ich keinen TV hab brauch ich etwas Soap. :d (bin jetzt aber auch wirklich neugierig)
 
Och ja man muss nicht mit mir einer Meinung sein und was geschrieben wurde kann man hier sehr gut nachlesen, also kann sich da jeder selbst auch eine Meinung bilden. Inwiefern das Thema von mir jetzt konfus ist oder nicht lohnt drüber zu reden, gut ist ja auch jedem seine Ansichtssache. Solang man das vernünftig äußert kann ich das auch akzeptieren.

Was den Verkauf angeht, befindet der sich immer noch im Status verkauft. Bisher noch keine Zahlung eingegangen und hab auch keine Antwort vom Käufer. Wenn das so bleibt wird der Verkauf halt abgebrochen und ggf. neu gestartet, bzw. kann ich vielleicht noch schauen es dem nächst höchst Bietenden vorzuschlagen. Mal sehen wie das weitergeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh